Meerschweinchen Haltung

Aussenhaltung - Regen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

meine Mädels haben einen neuen Stall bekommen, den ich gerade noch aufpimpe.
    Der Stall ist auf einer Seite offen. Wenn es regnet was könnte ich drüber tun? Habe was von einer Wachstischdecke gelesen, aber nimmt das nicht viel Sauerstoff weg?

Für den Winter würde ich meinen auch gerne eine Schutzhütte bauen. Gibt es hier eine Anleitung für absolute Laien? :D

• Hallo!Für Außenhaltung im Winter brauchst Du indestens 4, besser 6 Schweinchen. Das Gehege muss dann ca. 6m² Groß werden plus Schutzhütte, kleine Gartenhäuser sind gut geeignet. Damit haben sie dann auch bei schlechtem Wetter ein ganzes Häuschen zur Verfügung.

Was es so zu kaufen gibt ist leider nicht geeignet, die Gitter sind so grob, dass Ratten einfach durch laufen, kein Schutz vor Untergraben, die Riegel sind nicht Raubtiersicher und oft liegen die Dächer nur lose auf. Sowas taugt nicht für Außenhatung.

• Ich werde meine Gruppe auch noch erweitern, die Gitter werden nochmal nachgerüstet, usw usw. Keine Sorge, da bin ich ganz gut drinnen und sogar das Dach kann man verschließen.
    Meine Frage bezieht sich wirklich rein auf den Regenschutz und wie ich Schutzhäuser für den Winter mache.