Ich kann es überhaupt nicht glauben, nicht fassen...
Innerhalb von 4 Wochen sind 3 meiner Schweinchen verstorben. Jetzt habe ich noch 10...hüte sie (wie auch schon zuvor wie sonstwas), bewache sie fast. Und das schlimmste ist-die Angst vor der Angst ,dass noch eines sterben könnte.
Zuerst ist meine wundervolle dicke Adelheit (siehe Forum )gestorben. Sie ist gerade mal 2Jahre geworden.
Hat bis 2 Tage vor dem Tierarztbesuch (zu)gut gefressen ,war bester Laune.
Und dann kam der Tag an dem sie nichts gefressen hat und ich natürlich sofort zum Tierarzt bin.
2 Tage hat sie Antibiotikum gespritzt bekommen. Päppeln hat sie verweigert. Untertemperatur und der Verdacht auf eine Sepsis kamen hinzu .Ich musste sie gehen lassen.Sie war ein wundervolles Schwein.
Zur gleichen Zeit war ja auch Emil erkrankt. Nach der Kastration hatte er sehr abgenommen, kaum gefressen.
Die Kastrationswunde musste wieder eröffnet werden etc.
Grund seines nicht Fressens kam aber übers Röntgen raus. eine Fissur im Kiefer. Der Tierarzt hat mir Hoffnung gelassen ,dass es heilen könnte. So habe ich Emil 6 Wochen lang tägl. gut 10x gepäppelt. Er war so tapfer-hat alles so toll mitgemacht. Aber selbständig gefressen hat er nur selten. Als er nochmal beim Röntgen war stellte sich raus ,dass die Fissur sich vergrößert hatte und keine Aussicht auf Heilung bestand.
Und nun vor 3 Tagen...ich kann es nicht fassen..lag Tiffy tot im Gehege.
Ich hatte alle Schweinchen noch am Vortag zum Tüv draussen. Außer einer allgemeinen Gewichtsabnahme bei allen durch die Hitze(ca. 50-100g) waren alle fit. Tiffy hatte auch ca. 90g abgenommen. Aber da alle gut im Futter sind (Tiffy hatte immer so 1040 und nun 950) habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.
Und nun musste ich auch sie-gerade 2 Jahre begraben.
Ich komm damit gerade einfach nicht zurecht...3 Schweinchen in einem Monat. Und dazu noch alle gerade erst 2 Jahre.
Bilder der kleinen nun Regenbogenschweine folgen....
Ich bin so Fassungslos
Silke