OffTopic

"Einbruch"

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• hallo,
    ich bin heute so heim gekommen wollte nur in den stall meiner meerschweinchen!!!
    Auf einmal sitzt da mein hase vor der türe des stalles und hüpft ganz gemächlich in der schafweide herum, ich hatte da schonmal so nen schock ich hatte so angst das mein zweiter hase auch noch abgehauen ist (ist aber nicht), ich dachte mir dass ich die türe vergessen habe zuzumachen und dann sehe ich das die türe aufgebrochen ist und die türen von meinen " Käfigen" angelweit aufgespreitst sind.
    1.Ich hab jetzt voll angst das der oder die nochmal kommt und meinen tierchen was tut oder das er oder sie ihnen was gegeben hat was giftig ist(wer weiß was für verückte Leute rumlaufen)
    2. gößte angst, da war ein zweiter feldhase und mein dad meint das sie sich gepaart haben und das totolina jetzt schwanger ist :cry:

( auf den ersten Blick sehen alle aber gesund aus)
    könnt mir auch sehr gerne Ratschläge geben was ich tun könnte das es sicherer ist

LG Alina
    und die Knuddelbande :oops:

• Hallo!

Na das ist ein Schock!

Erst mal ein festes, dickes Verhängeschloss an die Tür, außerdem Licht mit Bewegungsmelder, gerne auch Kameras mit Bewegungsmelder (oder wenigstens attrapen). Und erstatte Anzeige, das soll sich die Polizei wenigstens anschauen, damit der Täter vielleicht sieht, dass Du Dich drum kümmerst.

• Jap meine mum hat auch polizei geholt und so und sie hat heute auch kinderstimmen gehört kann aber auch sein das das nur unsere nachbarn waren, ist das sehr warscheinlich mit dem hasen :oops:
    ich kenn mich damit nicht so aus also mit schwangeren tierchen :?

• Nur damit ich das richtig verstehe, eins von deinen Kaninchen ist ausgebüchst, weil jemand das Gehege aufgebrochen hat, und da draußen war noch ein zweites, wildes Kaninchen, und die haben sich gepaart? Meint dein Vater das nur, oder hat er tatsächlich GESEHEN, dass die sich gepaart haben?

Ich frage deshalb, weil du was von Feldhase schreibst. Feldhasen und Kaninchen sind unterschiedliche Tierarten, die können keinen gemeinsamen Nachwuchs bekommen. Wenn der "Feldhase" aber in Wirklichkeit ein Wildkaninchen war, könnte es durchaus sein, dass dein Kaninchen nun tragend ist.

• Google doch bitte mal nach Fotos. Feldhasen und Wildkaninchen kann man auch aus größerer Entfernung wirklich nicht miteinander verwechseln. Zeig die Deinem Dad, dann weiß er sicher auch was es war.

Wild-Haus-Kaninchen-Mixe sind ziemlich anspruchsvoll in der Haltung und praktisch nicht vermittelbar - ich würde gründlich nachdenken, das Weibchen lieber so schnell es geht kastrieren zu lassen, damit wäre eine eventuelle Schwangerschaft dann auch erledigt (und nebenbei gibt es dann auch nie wieder Scheinschwangerschaften und keine Gebärmutterentzündungen mehr, das ist sowieso keine dumme Idee).