Guten Morgen,
letzte Woche wurde eines unserer Meerschweinchen vom Greifvogel geholt und heute morgen traute ich meinen Augen nicht! Da saß der kleine Moritz laut quiekend unterm Busch im Beet!! Der Einfangversuch verlief erwartungsgemäß erfolglos :´(
Habe gerade schon den Beitrag über das freilaufende Meerschweinchen gelesen und meine Hoffnung, dass ich unser Meerschweinchen wiederbekomme ist quasi gleich Null
Der einzig winzig übrig gebliebene Hoffnungsschimmer ist, dass der Kleine sein Zuhause wiedergefunden hat und es aufgrund dessen doch eine Möglichkeit gibt, ihn zurück zu gewinnen......
Hat jemand von Euch vielleicht schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht und hat einen Tipp für mich?
Das ist gerade wirklich arg gemein. Nachdem insbesondere die Kinder den Schock halbwegs verkraftet haben, dass ihr geliebter Moritz verschwunden ist, taucht er einfach in unserem Garten auf (den Kindern habe ich nichts erzählt). Ihn in der Nähe zu wissen und nicht einfangen zu können ist fast schon brutal.
Ich habe das Außengehege offen stehen lassen und dort Heu und eine Brücke reingestellt. Vielleicht tapst er hinein und ich bemerkte es rechtzeitig.
Falls jemand einen guten Rat weiß, dann bitte melden!!!!!!
LG Hellen