Hallo,
also... am 8.6. bin ich mit Momo zum Tierarzt gegangen. Vom Verhalten her hatte ich schon länger ein wenig Verdacht, dass bei ihr irgendetwas nicht stimmen könnte. Letzte Monat ist mir dann auch aufgefallen, dass sie viel abgenommen hat. Tierarzt hat nichts gefunden, die Zähne hat er sich recht gründlich angeschaut. Also erst einmal weiter beobachten. Da ich noch etwas Critical Care zu Hause hatte, habe ich es ihr gegeben. Sie war richtig wild drauf, dann habe ich Herbi Care beim Tierarzt gekauft. Am 16.6. bin ich noch mal mit ihr zum Tierarzt gegangen wegen Haarlingen. In der Zeit habe ich Momo auch mehr beobachtet. Sie frisst zwar das Frischfutter mit, aber ich hatte schon den Verdacht, dass sie weniger davon frisst als die anderen. Und mir fiel auf, dass sie kein Appetit auf frische Kräuter und Gras hat. Da der Tierarzt kein Problem bei den Zähnen gefunden hat, hat er Schmerzmittel (Melosus) verschrieben, und Momo kriegt seitdem täglich.
Was ich seitdem gesehen habe: Momo ist aktiv und bettelt unermüdet nach Herbi Care, sie läuft dabei auch in der Wohnung rum, mir hinterher. Ich habe ihr auch beim Heufressen gesehen. Allerdings hat sie nicht zugenommen. Ich gebe ihr auch nicht sooo viel Herbi Care, wobei das schon 75-100ml pro Tag sind, das entspricht dem dreifachen der Tagesmenge, die auf der Verpackung angegeben ist. Sie hält ihr Gewicht bei 600g. Im Moment geben ihr geraspelte Karotten, Zucchini und Fenchel dazu, sie frisst sie dann auch.
Ich könnte ihr viel mehr Herbi Care geben, sie würde es liebend gern aufessen. Aber so billig ist es nicht, deshalb zögere ich.
Was meint ihr? Soll ich z.B. eigenes Päppelfutter machen (wobei ich ihr nicht päppeln muss, sie frisst vom Teller)? Bräuchte ich dafür einen Standmixer? Ich habe nur einen Stabmixer hier.
(P.S.: Ich habe hier länger nicht geschrieben, in der Zeit ist einiges mit den Schweinchen hier passiert, Layla hat sich verabschiedet, neues Schweinchen gekommen. Da es immer größeres oder kleines Wehwehchen gibt, bin ich nicht zum Schreiben gekommen. Aber das wird noch nachgeholt.)