Meerschweinchen Farben und Rassen
Fellfarbe bitte =)
Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen
-
-
-
Du hast ja wunderschöne Meerschweinchen, besonders Mörchen gefällt mir :).
Ich bin kein Experte wegen den Farben, aber ich probiers mal :mrgreen:
Mörchen: rotbraun mit weissem Wirbel? (Ist er ein Crested?)
Sam: creme
Amor: rot mit weiss
Lex: schwarz, weiss, creme
Kosmo: silberagouti mit wenig weiss
Rufus: weiss mit braun
-
Zitat von Chalu
Mörchen: rotbraun mit weissem Wirbel? (Ist er ein Crested?)Sam: creme
Amor: rot mit weiss
Lex: schwarz, weiss, creme
Kosmo: silberagouti mit wenig weiss
Rufus: weiss mit braun
Möhrchen: Die Farbe heißt Rot! (Die Farbe "Rotbraun" gibt es nicht...)
Sam: Creme
Amor: Rot-Weiß
Lex: Sepia-Creme-Weiß (Creme ist eine Aufhellung von Rot, also ist das Schwarz auch aufgehellt = Sepia)
Kosmo: Schwarz-Weiß-Agouti (Silberagouti)-Weiß
Rufus: Schoko-Weiß (Die Farbe Braun gibt es nicht)
-
Guten Morgen
Dann will ich mal mein Glück versuchen Das mit den Farben ist ja so eine Wissenschaft für sich und ich sage gleich, ich bin keine Züchterin, sondern betreibe eine reine Liebhaberhaltung
Mörchen: Rot mit weißem Wirbel (Das Schweinchen sieht meiner Koko recht ähnlich, daher bin ich mir da recht sicher :-))
Sam: Creme (wunderschönes Schweinchen :-))
Amor: Rot-Weiß
Lex: Schildpatt weiß (schwarz-weiß-creme)
Kosmo: Silberagouti-weiß
Rufus: Magpie / Schoko-weiß ((schwer zu erkennen, aber es könnte magpie sein :-))
Vielleicht konnte ich ein bisschen weiterhelfen Falls ich irgendwo falsch liege, bitte korriegieren!!
Sonnige Grüße
Tina -
Zitat von *Tinchen*
Lex: Schildpatt weiß (schwarz-weiß-creme)
Schildpatt mit Weiß setzt sich zusammen aus Schildpatt (Schwarz-Rot) und Weißscheckung. Dabei sollten alle drei Farben auf beiden Körperhälften vorhanden und möglichst schachbrettartig angeordnet sein.
Die Farbkombination aus Sepia-Creme-Weiß kann also nicht Schildpatt mit weiß sein! -
kleinschweinugly - wieder was gelernt
-
Ich wusste nicht, dass es kein braun gibt ... Ja auch ich habe wieder etwas gelernt .
-
Hallo und Danke für die Antworten !
das sind notis die in den letzten 2 tagen bei mir eingezogen sind ...insgesammt 15 Böcke ...Die nächsten bilder schiocke ich gleich
-
-
Dann versuche ich noch einmal mein Glück Hier kann man eine Menge lernen, stelle ich fest
Alle Angaben wie auch schon vorher ohne GewährLou: Lilac-safran-weiß
Marvel: schwarz-rot Brindle
Gentleman: weiß d.e.
Lady: schwarz-weiß
Bobo: silberagouti mit weiß
Kenny: Schildpatt mit weiß
Leo: Schildpatt mit weiß (???)
Marv: schwarz-rot Brindle
Momo: schwarz (ich meine, wenig rot zu erkennen, daher würde ich wieder auf schwarz- rot Brindle tippen)
Wunderschöne Tierchen, deine Notschweinchen Gleich 15 Böcke auf einmal, das stelle ich mir auch alles andere als einfach vor :shock: Hoffentlich finden die Schweinchen schnell ein neues dauerhaftes Zuhause.
Super, dass du dich kümmerst und sie erst einmal bei dir aufnimmst!!
Liebe Grüße
Tina -
Zitat von *Tinchen*
Lou: Lilac-safran-weiß
Marvel: schwarz-rot Brindle
Gentleman: weiß d.e.
Lady: schwarz-weiß
Bobo: silberagouti mit weiß
Kenny: Schildpatt mit weiß
Leo: Schildpatt mit weiß (???)
Marv: schwarz-rot Brindle
Momo: schwarz (ich meine, wenig rot zu erkennen, daher würde ich wieder auf schwarz- rot Brindle tippen)
Bei Lou kann ich nicht zustimmen. Wenn er rote Augen hat, das ist auf dem Foto nicht sicher erkennbar, Lilac-Gold-Weiß. Wenn er Feueraugen hat Slate Blue-Gold-Weiß. Safran ist heller und "gelber"!
Zu Bobo: Die Farbe heißt Silberagouti-Weiß ohne "mit" oder Schwarz-Weiß-Agouti-Weiß!
Gentleman hat meiner Meinung nach rote Augen, also Weiß p.e.!
Die Farben werden immer groß geschrieben...
Gabi -
kleinschweinugly
Hast Recht, Gentleman könnte rote Augen haben. Da wäre ein Bild der Augen vielleicht sinnvollDu hast offensichtlich wirklich Ahnung! Freut mich, dass ich was lernen kann
Liebe Grüße
Tina -
Gentleman hat schwarze augen ...ich habe die augen mehrfach angesehen da ich auch nur weiße meeries mit roten augen kenne ...Lou hat auch rote augen
Danke für alle antworten =)
-
Sam: creme-farbig
LG