• Guten Abend allerseits,
    Wir haben uns ein neues meerschweinchen geholt (Lilly). Jetzt haben wir nur ein bißchen sorgen um die süße. Sie ist ganz komisch sie ist neu mit drei weiteren in einem Käfig(3qm) und heute dazu gekommen. Wir haben sie erst auf neutralem Boden kennen lernen lassen das ging aber scheinbar irgendwie in die Hose den die haben sich gar nicht für sie interssiert zwei von ihnen sind ca. 1 1/2 und die andere ist ca 3/4 jahr also noch ziemlich jung. Alles 4 sind Weibchen. So nach dem neutralem Boden haben wir alle 4 in einen neuen Käfig gesetzt Marke Selbstbau. Aber Lilly ist als in einer korkröhre versteckt isst fast gar nix und trinkt auch nix und das bei der Wärme. Die anderen 3 sind aber alle zusammen. Was mache ich falsch. Danke Schonmal für eure Hilfe und Tipps.
    Ps: und ich hoffe das ich es hier richtig gepostet habe bin neu bei euch:-).
    nagut in diesen sinne noch eine schönen abend und fröhliches schwitzen. :wink:

Liebe grüße
    Daniel

• Hey,

wenn dir das Verhalten von Lilly komisch vorkommt. Stell sie einem TA vor.
    Wie alt ist sie eigentlich? Wo kommt sie her? Hat sie über nacht etwas gegessen?

Junge Schweinchen orden sich älteren immer unter, erst in der Rappelphase (Pubertät) drehen sie auf.

Je nachdem wie jung sie ist, wirst du da nix aufregendes Beobachten können. Für deine Lilly ist jetzt erstmal alles neu, neue schweine, neues zweibein.. neue umgebung.

lass ihr zeit sich einzugewöhnen.. und dann ist ja noch die hitzewelle.

lg Sue

• Also übernachten hat sie scheinbar was gegessen genau sagen kann ich das leider nicht. Sie ist ca 9 Wochen alt und kommt aus der zoo Handlung. Ich hoffe einfach mal das sie sich noch einfindet.

Liebe grüße

Daniel

• Naja wenn sie ausm Zoohandel kommt, stell sie bitte einem TA vor.

Die Tiere die dort vertrieben werden sind meist jünger als angegeben, krank oder trächtig.. oder was es auch gibt.. das Mädels Jungs sind.. alles schon vorgekommen.

lg Sue