• Von Brokkoli halten meine beiden Damen leider nichts..

Heute bekommen sie etwas Banane..

Leckerchen habe ich auch gekauft..
    Erbsenflocken, Kartoffeln mit Karotten und einen Knabbermix..
    Die kommen schonmal gut an..

• Du musst unbeaknnte Sachen immer zwei Wochen lang jeden Tag anbieten. Meerschweinchen testen gerne, ob sie etwas wirklich vertragen, bevor sie größere Mengen davon fressen. Das ist eine sehr kluge Strategie um Vergiftungen zu vermeiden. Also morgen wieder ein wenig Brokkolie anbieten.

Banane ist dagegen nicht gut geeignet, da wirklich nur ein minimales bisschen geben, viel zu viel Zucker und Säure.

Und von diesen Flocken bitte auch höchstens 2-3 Flocken 2-3 mal pro Woche geben.

• Okay dann versuche ich es einfach weiter hin..

Ja leckerchen bekommen sie nur selten..
    Soll ja auch was besonders bleiben..

Ich wollte den beiden auch nur ein wenig Banane anbieten..
    Also für jede ein kleines bisschen

• Du wirst sehen, in einigen Tagen schmeckt der Brokkoli schon viel besser. In der Natur laufen die Pflanzen ja nicht weg, da können sie in aller Ruhe langsam austesten, ob sie von was neuem Bauchweh bekommen. Meine haben Brollolie auch erst auf den 5. Versuch gemocht, und heute sind sie eher sauer, wenn es keinen gibt.

• hallo,
    ich gebe banane auch nur so alle 2 wochen 1cm pro tier. apfel gibt es 1x pro woche ein viertel pro tier.

bei uns hat es lange gedauert bis paprika gegessen wurde, einige wochen. brokkoli wurde auch nicht sofort mit begeisterung gemampft. im winter hat er ihnen auch besser geschmeckt, jetzt wird er nicht mehr so gerne genommen. was immer ganz aufgegessen wird ist gurke, paprika und tomate. wahrscheinlich wegen der hitze, das kühlt so schön...

• Danke für deine Antwort..

Dann werde ich den beiden Damen mal etwas davon anbieten..

Was fütterst du noch so?

Einiges was ich so auf Listen finde, da weis ich nicht was es ist, oder nicht wo ich es her bekommen soll..

LG

• Öhm alles mögliche,

wenn du Anregungen brauchst es gibt eine liste wo User ihre Fütterungen gepostet haben ;)

heute morgen gab es Tomate, Karotte, Gurke Petersilie Minze Zitronenmelisse Erdbeerblätter und etwas Breitwegerisch.

Später gibt es bei uns Maispflanzen, Brombeerzweige etwas Fenchel und ein kleines Stück Honigmelone.
    Vl sammel ich noch Gräser wenn das wetter gut bleibt

LG Daniel