Hallo ihr Lieben,
ich war nun schon länger nicht mehr hier, erst Stress auf der Arbeit und nun liegt mein ganzes Leben in Scherben vor mir. Ich weiß das Thema passt nicht ganz hierher, aber da hier viele unterschiedliche Altersklassen sind erhoffe ich mir Ratschläge, denn ich weiß nicht mehr weiter. Achtung laaaange Geschichte.
Mein Mann und ich sind beide 28 und wir sind seit 13 Jahren zusammen (davon 3 Jahre Ehe). Er arbeitet nun seit einem Jahr etwas ausserhalb und fuhr jeden Tag 1 Std hin und 1 Std zurück zu dem kommt das er viele Überstunden machen musste zu Anfang. Plan war, sobald sein fester Vertrag da ist, also Ende April über Kinder nachzudenken. Wir haben uns nie ernsthaft gestritten oder auseinander gelebt. Wir haben 2 Monate vorher noch davon gesprochen pber ein Eigenheim nachzudenken. Er hat sich keinerlei zurück gezogen oder ähnliches.
Anfang April fand ich plötzlich seinen Ehering im Bad als ich nach Hause kam und fragte ihn direkt was denn los sei und darauf eröffnete er mir dass er nicht mehr weiß ob es noch Gewohnheit ist was uns verbindet und dass er nu die Idee hätte auszuziehen und das man dann am besten einen Cut macht bevor Kinder da sind. Natürlich habe ich ihn angefleht mir zu sagen was die Probleme sind und es noch einmal zu versuchen.
Das Wochenende darauf war er dann auf einem Seminar und er kam wieder und hat nur noch getextet auf Facebook. Er wollte das ich nicht sehe wer es ist und das hat mich natürlich noch mehr fertig gemacht. Hat mir aber auf Nachfrage immer versichert, dass er mich nicht betrügt und sich nix neues sucht.
Ende April (kurz vor unsrem Hochzeitstag) meinte er dann, dass er ein paar Tage Abstand möchte und nach Berlin zu einem Freund fährt. Als er wieder kam meinte er, er wolle eine Beziehungspause machen und die Zeit zu einem Freund in der Stadt wo er arbeitet.
Ich willigte ein und meinte, wenn er das brauch um sich klar zu werden was er will dann muss er das tun. 2 Tage später kam er um noch ein paar Sachen zu holen und ich nervte ihn die ganze Zeit mit der Frage ob das eine Beziehungspause ist oder er mcih nun nach den 4 Wochen mit einer Wohnung überrascht und sagt so jetzt bin ich weg. Er schrieb ja nur noch die Nachrichten an diese ominöse Tuse. Dann als er ging meinte er es ist vorbei.
2 Tage später meinte er er wolle mit ANtworten geben und ich fragte ihn was der grund sei. Er sagt er liebe mich nicht mehr und Kinder wolle er auch nicht. Er könne sich ausserdem mehr vorstellen mit der dummen Tusse. Daraufhin war er häufig nicht bei uns in der Wohnung. War bei seinem Freund oder bei seinen Eltern. Jedes Wochenende unterwegs un bloß nicht alleine.
Nun ist wohl raus, dass aus seiner neuen Tuse nix wird, da sie ja auch eigentlich zu ihrem Freund zurück will und sie sich ihm nur warm hält. Er ist nun seit 2-3 Wochen wieder mit mir bei uns in der Wohnung und in den letzten 2 Wochen (seit es mit der Tuse nicht richtig läuft) wurde er auch wieder netter. Am Anfang der Trennung sagte er, dass er keine Hoffnung mehr sieht und es aus und vorbei ist. Inzwischen hat er mir selbst doch immer wieder Hoffnung gemacht mit Nachrichten wie: Ich will erstmal mein Ding machen. Ich muss erstmal ausziehen und bisschen Abstand gewinnen... Das war zwar ganz schön soweit aber ich muss das jetzt machen. Für mich selber.
Er hat auch wieder für uns gekocht und fragt mich dauern was ich mache oder gucke usw.
Er hat nun eine Wohnung gefunden und zieht am Wochenende aus. Ich werde ihm dann noch einmal eine lange Mail schreiben und danach den Kontakt abbrechen.
Ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich möchte ihn gerne wieder haben, weil ich derzeit glaube, dass es mehr eine Art Kurzschluss ist weil er Torschlusspanik hat. Wir sind beide ja mit 15 zusammen gekommen und hatten nie einen anderen Partner. Nun wo Kinder im Gespräch sind, wird er von heute auf morgen so komisch. Es wirkt für mich so, als wenn er das Gefühl hat was verpasst zu haben und das nun nachholen muss.
Ich habe mir in den letzten Wochen und Monaten bereits Gedanken gemacht ob ich ihn vermissen werde oder es tatsächlich die Gewohnheit ist, aber ich für meinen Teil vermisse einfach ihn, seine Art und all die Dinge die er gemacht hat und ihn ausmachen.
Ich weiß nicht ob jemand Rat hat, aber eventuell tut es auch ganz gut jemanden zu haben, der einen zu hört.
LG und Danke für das Lesen!