Hallo,
ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich nicht gleich Schelte bekomme, weil meine Frage ggf an anderer Stelle beantwortet wurde.
Die Not ist gerade groß, denn heute Abend wurde aus dem Außengehege eines unserer zwei Meerschweinchen vom Raubvogel geholt. Daher stelle ich einfach mal meine Frage.
Unsere Böckchen sind gerade ein Jahr alt geworden und die beiden haben sich so gut verstanden, das war einfach unglaublich!
Nachdem ich hier bereits ein wenig zum Thema Vergesellschaftung gelesen habe, ist mir schon ein wenig mulmig vor einem neuen Böckchen, da ich es ja wohl nicht einfach zu dem älteren setzen darf.
Wir haben die Meerschweinchen von einer Bekannten bekommen, die auch noch Böckchen abzugeben hätte.
Ich könnte gleich morgen eines holen und hatte mir gedacht, dass ich sie im Auslaufgehege aufeinander treffen lasse.
Allerdings setzten wir die Meerschweinchen abends zurück in ihren Stall. Kann ich das neue Böckchen gleich dazusetzten?
VG Hellen
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Fehlendes Meerschweinchen ersetzen
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Klar kannst du.. dein Bock sollte nicht zulange alleine sitzen müssen.. Einzeltiere geben sich meist schnell auf.. und sterben.
Wegen deinem Vogelschlag.. wie kommt ein Greifvogel an die Wutzis ran? Hast du den Auslauf nicht genug geschützt oder wie muss ich mir das vorstellen?
Da ist dringend nachbesserung notwendig.. wenn du pech hast, merkt sich Vogel die einfache Beute und kommt immer wieder.. so das du am ende den Vogel fütterst und deine Meeris tja.. sein Futter sind.
lg Sue