Hei,
ich habe schon einige Kuschelsachen für meine Pigs, einmal einen Sack, dann eine kurze Rolle und eine lange Fleeceröhre. ich will aber noch was anschaffen und weiß auch schon wo, nur nicht was. es ist ja auch immer n bisl teuer und ich will nichts kaufen, was sie hinterher ignorieren. In was gehen eure denn am liebsten? Gibt es was, das sie mit ihrem Popo nicht angucken ? Die lange Fleeceröhre ist der Hit, die hab ich gestern auf der heimtiermesse gekauft und noch nirgends gesehen, der Sack ist auch sehr beliebt und dann kommt die kurze Röhre, die auch angenommen wurde. Meine Favoriten zum anschaffen wären jetzt so ein Würfel....die frage ist ob mit einem Lock oder zwei eingängen, dann evtl. noch ein Sack, der ist eben sehr beliebt und wenn der andere in der Wäsche wär, hätten sie noch einen als Ersatz...wo ich skeptisch bin, sind diese bettchen oder Nester....ich find die total toll, aber gehen eure da rein? Hab da jetzt schon ein paar mal gelesen, dass sie kleinen Fellnasen nur reingehen wenn es unter einem Unterstand oder Brett steht...ich habe gestern auch eine Hängematte gekauft, gehen eure da rein? Was lieben eure Fellpopos am meisten? Und wie sind die Erfahrungen mit Wüfeln? wieviel Wäschen überstehen die, ohne die Form zu verlieren? Vielen Dank für eure Hilfe
-
-
-
Wir haben Kuschelsäcke,Rolle,X-Rolle und Hängematte.
Die Rollen findet Chucky prima,er flitzt gerna dadurch,den Sack nimmt er nur leidlich an,ich finde zwar Köttel und Pipi drin,aber liegen gesehen hab ich ihn dadrin noch nie (liegt aber vllt daran,daß Sunny die geliebt hat).
Die Hängematte dagegen ist ein Hit (hängt aber tief,ist eher eine Bodenmatte mit Aufhängung),da hab ich sogar ein seltenes Liegend-Bild von Chucky:
http://www.fotos-hochladen.netMal sehen wie es im März mit den Kuschelsachen aussieht,wenn Chuckys Mädels endlich einziehen :wink:
-
Hier sind noch ein paar
Ideen.
http://www.kuschel-traeume.de/
LG -
@ Nina 96
danke, das ist nett, aber wie gesagt an Ideen mangelt es nicht und ich hab schon eine Seite gefunden. Ich will halt nix bestellen, was sie nicht benutzen. Und wollte ein paar Erfahrungswerte haben@ Mirax
cooles Foto. Meine stehen voll auf den Sack, allerdings auch eher die Mädels, der kleine "neue" Bock ist auch mehr der Röhrentyp, die Hängematte hängt im Käfig und sie sind momentan im Auslauf, also kann ich noch nicht beurteilen ob die gefragt ist
-
Meine beiden lieben die Kuschelröhren, den kleinen Sack (die großen werden nur im Notfall zum Draufliegen benutzt) und der Renner ist das Kuschelnest. Aber so, wie du schon gedacht hast, nur, wenn es unter dem Tisch steht. An anderer Stelle wird es bei uns ignoriert.
-
Welche Seite
hast du dir denn "ausgeguckt"?
LG -
ich wollte dann vermutlich bei http://www.kuschelkram.de bestellen, da ich gute Feedbacks hier gelesen hab und man sich die Sachen vom Stoff her cool selber zusammenstellen kann, außerdem gibt es da diese Würfel mit zwei eingängen bzw. ausgängen....aber n bisl wirds noch dauern denke ich, muss erst die nächste Kohle aufm Konto sein, hab gestern eben soviel auf der Heimtiermesse gekauft, aber eben dabei was gutes getan, hab bei Notschweinchen oder Notkaninchen Vereinen gekauft....hier n Euro da zehn Euro, *seufz* Mein Freund schimpft schon immer, dass ich soviel Geld für die Fellnasen ausgebe, vor allem weil wir nicht mehr wissen wo wir das alles Lagern sollen (liegt schon im Keller und wird von Zeit zu Zeit gewechselt....
-
Meine lieben ihre Kuschelerdbeere, -Erbse, T-Tunnel und ihr Kuschelnest.
Dass kann liegen wo es will, sie liiiiiieben es und es schaut immer eine Nase raus.
Nicht so gerne mögen sie ihren Kuschelsack.
So einen Würfel mit zwei Eingängen habe ich mir auch gerade bestellt und bin schon ganz gespannt ob er auch so gerne angenommen wird. Aber ich bin sehr zuversichtlich.
Gewaschen habe ich meine Sachen schon hundertmal und sie sehen immer noch aus wie fast neu.
LG
Pia -
Also unsere lieben ihre Kuschelsahcen. Wir haben eine kurze Röhre, eine lange Röhre mit Loch in der Mitte und drei Kuschelsäcke. Alles wird oft benutzt, die Form ist da egal. Auch wenn die Kuschelsäcke oft zum drauf anstatt zum drinliegen (miss-)braucht werden ;). Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie Unterschiede machen je nachdem welches Material es ist. Je weicher desto beliebter, daher mögen sie auch die Kuschelsachen von Mola hier aus dem Forum besonders gern, denn die sind total kuschelig. Die anderen zwei Säcke, die ich vorher gekauft hatte sind nicht sooo weich und werden auch nicht so oft benutzt.
Was unsere auch ganz toll finden: Eine urindichte Decke, auch von Mola ;), und darunter ein dickes Kissen. Das wird allerdings nicht zum Draufliegen sondern zum Popcornen benutzt, da kann sich unser Otto kaum noch halten.
-
erstmal vielen dank für die vielen hilfreichen Antworten, anscheinend ist es wohl einfach von Schwein zu Schwein verschieden und ich muss es testen, also bei dem Würfel bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie da rein gehen. Vielleicht bestelle ich auch bei verschiedenen Anbietern, denn die Röhren gibt es ja bei Kuschelkram nicht, allerdings haben sie auch schon soviele Kunststoffröhren aus dem Baumarkt, mal als T Stück, mal lang, mal kurz mal geschlängelt, alles was das Schweineherz begehrt. Ganz toll finden sie es denn, wenn ich Röhren und Brücken platziere und dann Handtücher drüber, aber so, dass die Eingänge und teilweise auch die Ausgänge noch frei sind.....plötzlich sind alle Schweine verschwunden und man sieht lauter Huckel die sich bewegen unter den Handtüchern
Ich hatte auch schon mal einen Kaninchentunnel aus dem Zooladen gekauft, der immer Stücke aus Netz dazwischen hat, der ist total doof, weil er immer zusammenfällt und die Pigs den Eingang nicht finden und immer diese Netzstellen für den Eingang halten und nicht verstehen, dass man da nicht reinkann und aus Protest wird dann eben draufgesetzt und voll gestrullert.
Wegen dem Gemüse oder Obst zum reinkuscheln bin ich auch echt am überlegen...sieht so cool aus. Ich denke auf Wüfel oder Tunnel oder Gemüse oder alles wird es hinauslaufen, das mit dem Bett lass ich erstmal, oder ich denk mal drüber nach (sie legen sich ja auch hin und wieder in die Ecktoilette und die hat auch kein Dach) das ist einfach alles so schön und man kann so scön leicht säubern (Waschmaschine auf, Sachen rein, fertig) bei den Holzsachen muss mann immer so schruppen, aber die haben sie trotzdem, man muss ja was zum knabbern haben
Den Kuschelsack und die Kuschelröhre die ich hab, sind jedenfalls sehr kuschelig, aber ich hab natürlich auch keine Vergleichssachen, die habe ich damals bei ebay gekauft.
Wo habt ihr denn eure T und X Röhren gekauft? -
Huhu,
was für eine Fleece-Röhre suchst du denn genau?
Bzw. wie soll die aussehen?
Lange Rollen haben wir in 2 Varianten: mit extra Eingang an der Seite und ohne.
So etwas ganz aus Fleece zu nähen ist für uns kein Problem. :wink:An sich sind unsere Schweine so zahlreich wie sie sind auch so unterschiedlich in ihren Bedürfnissen an Kuschelsachen.
Die eine liebt alles was Obst, Kuscheleck und Würfel ist, währen Norbert und Inge nicht aus den Kuschelsäcken und Nestern rauszubekommen sind. Rosi liegt immer auf dem Kuschelkissen.
Da ist jedes anders und jedes unserer Schweine würde deinen Schweinen eine andere Empfehlung geben. -
Hei,
was heißt "wir"? also ich meine welche Kuschlesachen Internetseite? Was kosten denn die Röhren mit extra Eingang an der Seite? Sie muss nicht zwingend nur aus Fleece sein, aber stabil, sie sollte nicht zusammenfallen...sind sie denn irgendwie verstärkt?ich habs fast vermutet dass man das nicht so pauschal sagen kann, was die Schweinis mehr mögen und was nicht, aber ich weiß immerhin schon, das Röhren toll sind und Hängematten doof
-
"wir" sind meine Mutter und ich von http://www.kuschelkram.de :wink:
Wenn du unter Kuschelrollen -> XXL -> mit extra Eingang gehst, kannst du dir die Rollen anschauen
Verstärkt sind sie an den beiden äußeren Eingängen mit Draht (ist einfach in dem Fall stabiler als unsere extra Volumenvliesverstärkung in den Eingängen die wir sonst haben) und der 3. Ausgang mit dick Volumenvlies -
Super, die sind echt klasse...ich hatte ja wie oben geschrieben eh vor bei euch zu bestellen. ich denke mal spätestens nächsten Monat...
aber so als T oder X Rolle gibt es die nicht zufällig oder? -
Nein leider nicht.
Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du also meine Mum (Mola) oder mich über PNs anschreiben. :wink: