Orino mein Sorgenkind.
... weil das ja mit seinem Fuß noch nicht genug war, bemerkte ich heute bei der Monatliche Fell und Nagelpflege ein schweres Atmen und Röcheln.
Gleich nach dem zweiten Schnitt viel mir getrocknetes Blut auf dem Fell auf, als ich genauer hingesehen habe, bemerkte ich ich ein Loch wo frisches Blut raus lief.
Kurzer Prozess und ich saß 1 Stunde später beim Tierarzt.
Sie rasierte die Stelle frei und man sah ein tiefes Loch und eine Beule. Die Tierärztin drückte herum und es kam auch "etwas heraus". Laut Tierärztin kein Eiter. Danach folgte viel Blut, aber anscheinend nicht alles und etwas hartes sei noch drin.
Diagnose ist entzündete Talgdrüse, Abszess oder Tumor. Na toll.
Wegen seiner schweren Atmung (wohl nur eine Erkältung) wollte sie ihn nicht in Narkose legen.
In 10 Tage habe ich den nächsten Termin um zu gucken wie alles verheilt ist.
Orino bekam Antibiotika gespritzt und die Wunde wurde mit Silberspray abgedeckt.
Ab morgen soll folgende Medikation 1 tägl. gegeben werden:
Baytril Flav
Metacam
und Bene-Bac Gel
Orino soll die nächste Zeit nicht nach draußen (wegen den Fliegen). Das bei dem Wetter und einem Gehege ganz oben im Haus...
Ich bin unsicher. Die Diagnose ist "könnte alles sein". Ich habe Angst um ihn. Obwohl er SO SO SO Tapfer war.
Vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie die Heilungschancen stehen? Sind die Medikamente gut? Decken sie beide Probleme ab?
Anbei ein Bild nach dem Tierarzt.