[attachment=0]IMG-20150626-WA0009.jp
Hallo zusammen.
Ich habe mit meiner Familie ja vor einigen Wochen einen Eigenbau gebaut. Ich finde ihn super und sehe auch ein, dass er besser ist als Gitterkäfige die total klein sind.
Nun zu meinem Problem :
Meine Freundin hat vier Meerschweinchen. Ein kastrierter Bock und ein Weibchen wohnen in dem einen Käfig, ein anderer kastrierter Bock und ein anderes Weibchen wohnen in dem anderen Käfig (ich stelle davon noch Bilder rein). Die beiden Käfige haben beide ca. die Maße : 100cm × 50cm.
Die Maße reicht ja nicht für zwei Meerschweinchen aus. Ich habe gelesen die sollten 1quadratmeter haben (jedes Schweinchen). Stimmt das?
Ich habe das meiner Freundin gesagt aber sie meint, ihr Platz reicht. Sie hat gesagt, dass sie im Fressnapf und beim Tierarzt gefragt hat, ob die Größe passt und beide haben gesagt, dass die Größe passt. Zu dem Tierarzt, da wo sie gefragt hat, gehe ich auch und ich finde die Ärztin wirklich gut. Des halb kann ich irgendwie nicht glauben, dass die Tierärztin gesagt haben soll, dass dass das reicht.
Habt ihr schon mal eine Tierärztin gehört, die gesagt hat, dass 100cm × 50cm eine gute Größe für einen Käfig mit zwei Meerschweinchen ist?
Nun zu meiner Frage : Wie kann ich meine Freundin überzeugen, dass die Käfige zu klein sind. Sie glaubt das nicht. Sie will bald zwei zweistöckige Käfige.
Sie meint auch, dass ich das aus dem Internet habe und dort eh nur scheiße steht.
Wie kann ich sie überzeugen? Die vier tun mir richtig Leid.
Schon mal vielen Dank