Zitat von pigs&pugsdass die Naturgesetze die einzige Wirklichkeit sind
[...]Stichwort Holographisches Universum
Mir fällt aber jetzt auch nichts ein was wir kennen und nicht nach irgendeinem Naturgesetzt "gehorcht". Nicht mal ein einziges, wenn es wenigstens eins gäbe?
Zu deinem Beispiel kann ich jetzt nichts genaueres sagen, ob da eine ernst zu nehmende These dahinter steckt.
Aber es gibt da ja noch viele andere. Schleifengravitation, Quantenschaum, Multiversen etc. Nur sind das alles keine willkürlichen Erfindungen, sondern Ergebnisse aufwendiger "Rechenspiele". Diese Dinge können wir also eines Tages verifizieren oder falsifizieren. Aber noch sind es "Rechenspiele" wie einst der Neptun eins war oder Schwarze Löcher, Quasare oder Quarks. (Da gab es bestimmt auch welche die Dachten das kriegen wir nie raus, aber auch diese Schleier haben wir gelüftet oder sind voll dabei)
Zitat von saevaKommen wir doch mal zum allseits beliebten "Früher dachten wir, die Erde sei eine Scheibe". Das war damals völlig logisch
Ja beliebt ist das Beispiel ohne Ende. Aber auch logisch? Dazu möchte ich folgendes Zitieren
Zitat von http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/12/12/ist-die-erde-vielleicht-doch-eine-scheibe/“Im Mittelalter haben auch noch alle geglaubt, dass die Erde eine Scheibe ist”, lautet ein beliebter Vorwurf. Ich[Freistetter] zum Beispiel bekomme ihn immer gerne dann zu hören, wenn mir irgendwer erklären will, dass die Wissenschaft angeblich Unsinn erzählt. Denn immerhin hatten sich all die Forscher ja jahrhundertelang bei sowas fundamentalem wie der Form der Erde geirrt. Da können sie in anderen Bereichen ja auch nicht Recht haben…
Die meisten werden natürlich wissen, dass dieser Vorwurf keine Grundlage hat. Schon in der Antike war allen, die sich ausreichend mit der Untersuchung der Welt beschäftigt haben, klar, dass die Erde keine Scheibe, sondern kugelförmig ist. Der Grieche Erathostenes konnte durch ein sehr intelligentes Experiment den Umfang der Erdkugel sogar erstaunlich genau bestimmen. Und auch als Kolumbus nach Amerika segelte, tat er das nicht um zu beweisen, dass die Erde keine Scheibe ist (er hatte sich allerdings geirrt, was ihre Größe anging und hielt den Weg nach Indien, den er eigentlich suchen wollte, für viel kürzer). Der Vorwurf von den dummen Leuten, die die Erde für eine Scheibe hielten, entstand erst nachträglich um die angebliche Dummheit der nicht-aufgeklärten mittelalterlichen Welt zu demonstrieren.
Mit Susannes Aussage mit den Augen bin ich nicht ganz zu Frieden. Ein verschwommenes Bild ist besser als keines. Aber girlie-u.a. hat geschrieben das Tierkommunikation mit allen Lebewesen klappt. Nehmen wir doch ein Lebewesen das keine Augen hat, von Bildern haben diese Lebewesen nun wirklich keine Ahnung.
Zitat von pigs&pugsEinsteins Gehirn soll auch falsch verkabelt gewesen sein, das muss also nicht unbedingt von Nachteil sein
Die Fehlerhafte Verbindung der Sinnesorgane ist ja auch nicht zwingend ein Nachteil. Aber zu Einsteins Gehirn habe ich andere Informationen, die nichts mit "falsch verkabelt" zu tun haben.
Zitat von Welt der Wunder; 8/14; Seite 29[Marian] Diamond und ihre Helfer [stellten] fest, dass Einsteins [Gehirn] tatsächlich mehr Gliazellen pro Nervenzellen besessen hatte als üblich. Statistisch signifikant war der Unterschied allergings nur in einem Abschnitt des linken unteren Scheitellappens, [...] Dort verfügte Einsteins Gehirn über 73% mehr Gliazellen als die Gehirne der Kontrollgruppe.
[...]
Witelson fiel auf [auf Fotos], das Einsteins Scheitellappen [...] um etwa 15% breiter war als normal
Zitat von pigs&pugsTelepathie
Da haben wir doch mal einen Ansatz...