Allgemeines

Tierkommunikation - wer hat Erfahrung damit?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Mentalisten geben sogar offen zu, dass sie nur mit Tricks arbeiten. Nur das TV findet das ja so toll und sagt das lieber nicht so genau. Die achten eher drauf, wohin man guckt, ob man zwinkert, ob sich die Finger bewegen. Viele denken bei der Pin automatisch dran, wie sie die beim Geldautomaten eingeben, da muss man eigentlich nur gucken, ob die Finger oder Augen unbewusst zucken.


    Und wenn es bei einem nicht geklappt hat, dann schneidet man das fürs TV natürlich raus.


    Das ist alles das gleiche wie Wahrsagerinnen - die gucken auch nur wo man reagiert, versprechen große Liebe und Reichtum, das kommt immer gut an, und wer dafür zahlt muss ja dran glauben.

  • Ja, die meisten Antworten lassen darauf schließen, sie suchen eine Haushaltshilfe und die Arbeit, die Tiere machen, sind ihnen zuviel. Wenn man zuviel Harry Potter sieht, hat man für den Haushalt eben keine Zeit mehr,- auch klar Oder?

  • Zitat von Quieeek

    Ich würde mir mal anmaßen, zu sagen: wäre es in der Form möglich, Gedanken zu lesen, dann würden wir das herausfinden^^


    Vermutlich. Aber vielleicht gibt es Menschen, die damit nicht in die Öffentlichkeit gehen.
    Es gab doch mal einen interessanten Test. Ein Mann ging in die Stadt, der Hund blieb zu Hause und wurde mit versteckter Kamera gefilmt. Der Hund legte sich ins Körbchen und schlief. Dann wurde der Mann zu einem willkürlichen Zeitpunkt angerufen und sollte sich auf den Weg nach Hause machen. Genau in diesem Moment, als Herrchen sich entschloss nach Hause zu gehen, sprang der Hund auf und rannte zur Tür. Der mann war aber noch km-weit entfernt.


    So etwas konnte selbst ich auch schon bei dem Hund meiner Eltern beobachten. Deswegen denke ich, dass wir bei weitem noch nicht alles wissen. Denn vielleicht gibt es tatsächlich Menschen, die diese Fähigkeiten ebenfalls haben. Aber wie gesagt aufgrund eines Fotos mit einem fremden Tier hunderte km entfernt ist für mich sehr schwer nachzuvollziehen.


    Zitat von SusanneC

    Die achten eher drauf, wohin man guckt, ob man zwinkert, ob sich die Finger bewegen. Viele denken bei der Pin automatisch dran, wie sie die beim Geldautomaten eingeben, da muss man eigentlich nur gucken, ob die Finger oder Augen unbewusst zucken.


    Naja, "nur" würde ich nun nicht sagen, ich finde, dass das eine herausragende Fähigkeit ist, die nicht gerade einfach zu erlernen ist. Und wenn es mal nicht klappt, dann klappt es halt nicht.

  • Zitat von Meerwutzenvaddi


    Würde wirklich mal gerne mit meinem klar denkenden verstand begreifen wie genau das funktioniert, also wie z.B. ich diese Tierkumunikation anwenden kann bzw wo sie sn zu wenden ist, habe dahingehend noch keine wirklich befriedigende Antwort :shock:
    Muss man da bestimmte Voraussetzungen mitbringen? Mentale Gelassenheit? Trance? irgendwelche Hilfsgegenstände?


    Lg Daniel


    Ich zitier mich mal selbst da ich keine zufriedenstellende Antwort bekommen habe gerne auch per pn

  • Ich möchte auch noch mal etwas dazu schreiben. Nur Stelle ich gerade fest, das schon einige neue Antworten zusammen gekommen sind, darum versuche ich mich allgemein kurz zu halten.
    Eigentlich hat Meerwutzenvaddi recht. Auch über dieses Thema kann man sich grundsätzlich vernünftig Unterhalten und da ist Spott nicht nett. Es ist nur verdammt schwer ernst zu bleiben. Denn das Thema ist ja kein neues für mich (und die anderen?). Ich lehne es ja nicht aus einer Laune heraus ab oder weil ich keine Lust darauf habe. Sondern weil ich mich mit diesem Thema schon beschäftigt habe. Mein Fazit ist nun mal das mit der Tierkommunikation kein Erkenntnisgewinn erzielbar ist, und noch schlimmer es mit den Naturgesetzten kollidiert (zumindest kollidiert das was behauptet wird). Und außer nette Anekdoten hat girlie-u.a. bisher nichts geliefert, das es sich lohnt gedanklich das Thema neu aufzurollen.


    Zitat von saeva

    Ich will allerdings nicht sagen, dass es niemanden auf dieser Welt gibt, der das kann. Ich kann mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die das wirklich können
    [...]
    Warum sollte es sie nicht geben? Ich denke, es wird immer Dinge geben, die wir nicht verstehen.

    (Fett von mir)
    Weil das was sie behaupten, wie es gehen soll, nicht funktioniert, es widerspricht den Naturgesetzten. Wenn überhaupt eine Funktionsweise genannt wird. Von girlie-u.a. kam da ja leider nur ein Schlafwort "Energie" aber nicht wirklich wie es funktioniert. Übrigens, wenn man sich damit beschäftigt erfährt man das nicht nur Bilder übertragen werden, manche "erklären" es mit Emotionen, andere mit richtiger Sprache, andere mit Mischung aus diesen. Irgendwie ziemlich beliebig, nicht gerade einheitlich?
    Noch ein Gedanke zum "Dinge die wir nicht verstehen". Ich finde diesen Gedanken ziemlich langweilig. Er ist irgendwie nur ein Notbehelf wenn man nicht weiter Denken will. Es gab so viele Dinge die wir nicht verstanden haben. Aber dank der unermüdlichen Neugier des Menschen alles Wissen und erforschen zu wollen, haben wir von so vielen faszinierenden Phänomenen den grauen Schleier der Unwissenheit gehoben. Dank diesem unermüdlichen Streben müssen wir nicht mehr dumm durch die Dunkelheit irren. Es gibt noch Dinge die wir nicht verstehen. Aber die Menschheit strebt weiter auch hier den Schleier zu lüften, es wäre töricht zu denken das irgendwo Schluss ist. Erst recht bei der Tierkommunikation, denn die gibt es ja nicht erst seit gestern.
    Aber gut, nehmen wir an es ist uns nicht möglich es verstehen zu können, dann muss sich aber zumindest zeigen lassen das sie funktioniert, wenn es sie geben soll. Und das müsste sogar recht einfach sein.
    Man bräuchte nur einen fähigen und willigen Kommunikator und ein williges Tier. Ich denke sowas lässt sich finden, vllt ist ja sogar girlie-u.a. willig? Das Tier kommt in den einen Raum der Kommunikator in eine anderen. Dann werden dem Tier beliebige zufällige Bilder gezeigt die es an den Kommunikator sendet. Wenn es die Tierkommunikation gibt, unabhängig wie sie funktionieren soll, dann wird das doch wohl ohne Probleme klappen. Der Kommunikator würde durch erhalten der richtigen Bilder die Existenz belegen. Ich bin Sicher die GWUP würde beim sauberen Versuchsaufbau im Rahmen ihrer Psi-Tests helfen.


    Zitat von saeva

    den PIN von Passanten "rausgefunden" hat


    Das ist ein ganz irdisches Phänomen. SusanneC hat es schon ganz richtig beschrieben. Das ganze nennt sich https://de.wikipedia.org/wiki/Cold_Reading. Den (oder einen) Pin-Finder habe ich auch schon gesehen. Der hat die Hand gehalten und ständig gefragt "links, rechts", "vor, zurück". Der Körper sendet unwillkürlich Signale aus. Die zu lesen kann man lernen, wie Stricken oder Bäume fällen.


    Unterm Strich machen das auch die Wahrsager, Hellseher und Tierkommunikatoren. Manche mit Absicht um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Manchen denken sie können es wirklich, sie fallen sozusagen auf sich selber rein. An der Stelle möchte ich auch noch den https://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt erwähnen. Da werden erstmal jede Menge vage und allgemeine Sachen rausgehauen. Auf die Treffer (die man durch Cold Reading erkennt) wird sich dann gestürzt und weiter ausgebaut. Am Ende denkt "das Opfer" der wusste ja Dinge die er gar nicht wissen konnte. Wenn man keinen Impuls gibt https://www.youtube.com/watch?v=S3IUxc-M4k4. (Ein Video auf YouTube, es sollte bei min35 beginnen. Da wird auch über Foto gelesen, aber nur von einem Menschen. Aber das Prinzip Kontakt über Foto ist ja bei Mensch wie Tier gleich.)
    Dieses Cold Reading ist aber wie gesagt etwas ganz Irdisches. Das hat nichts mit den Übernatürlichen Fähigkeiten die Tierkommunikatoren und Co. behaupten zu haben zu tun.


    Zitat von girlie-u.a.

    Ja, die meisten Antworten lassen darauf schließen, sie suchen eine Haushaltshilfe und die Arbeit, die Tiere machen, sind ihnen zuviel. Wenn man zuviel Harry Potter sieht, hat man für den Haushalt eben keine Zeit mehr,- auch klar Oder?


    Lese ich da eine gewisse Feindseligkeit heraus? Fühlst du dich von uns bedroht? Oder Angegriffen? Weil wir nicht willfährig deinen Ansichten folgen?


    Zitat von saeva

    Vermutlich. Aber vielleicht gibt es Menschen, die damit nicht in die Öffentlichkeit gehen.


    Es würde ja schon einer reichen der an die Öffentlichkeit geht und zeigt das es funktioniert. Bis jetzt gab es keinen ernst zu nehmenden.


    Meerwutzenvaddi
    Wenn du Interesse hast kann ich dir ein paar Links geben zu dem Thema, natürlich von der skeptischen Seite aufgezäumt.

  • @Admiral T: Du gehst ebenso wie die meisten hier davon aus, dass die Naturgesetze die einzige Wirklichkeit sind. Ich kann nicht beweisen, dass es nicht so ist, aber es gibt sehr intelligente Menschen, die sehr interessante Theorien haben bzgl unserem Universum. Demnach wäre z.B. das, was wir für real halten nur eine Illusion. (Stichwort Holographisches Universum)
    Ich halte darum erst mal grundsätzlich alles für möglich, wobei ich natürlich auch weiß, dass sich überall Scharlatane tummeln können.

  • "Noch ein Gedanke zum "Dinge die wir nicht verstehen". Ich finde diesen Gedanken ziemlich langweilig. Er ist irgendwie nur ein Notbehelf wenn man nicht weiter Denken will. Es gab so viele Dinge die wir nicht verstanden haben. Aber dank der unermüdlichen Neugier des Menschen alles Wissen und erforschen zu wollen, haben wir von so vielen faszinierenden Phänomenen den grauen Schleier der Unwissenheit gehoben. "


    Und ich finde den Gedanken total langweilig, dass wir denken, wir würden alles verstehen ;)


    Genau, das ist ja der Punkt. Kommen wir doch mal zum allseits beliebten "Früher dachten wir, die Erde sei eine Scheibe". Das war damals völlig logisch. Und irgendwann kam jemand, der das erklären konnte :) Vielleicht lachen die Menschen ja in 100 Jahren über uns?


    Wie gesagt, ich "glaube" nicht unbedingt daran, auch aufgrund meiner nicht guten Erfahrung. Aber ich schließe Dinge die ich nicht verstehe, nicht einfach aus und mache mich über andere Menschen lustig.



    Mich würde so ein "Versuch" in der Tat auch sehr interessieren.

  • Also wenn es schon anfängt, dass manche Behaupten, die Tiere würden Sprache übermitteln, die anderen Bilder... jetzt geht mal zu euren Schweinchen und schaut euch ihre Augen an. Die sitzen seitlich und sind nach oben gerichtet. Die Augen sind dazu da, Raubvögel und andere gefahren zu sehen, aber völlig unnütz, um ein scharfes Bild von dem zu sehen, was direkt vor dem Schweinchen ist. Das ist so unscharf wie der äußerste Rand unseres Gesichtsfeldes.


    Dadurch sehen Meerschweinchen ganz anders als wir, sie haben kein Dreidimensionales Bild, sondern konzentrieren sich wirklich nur auf Bewegungen und Gefahren. Deswegen haben sie auch so eine überdeutliche Körpersprache. Wo ein Hund nur eine Lefze 1cm hoch zieht und ein zweiter Hund der 5Meter weit weg steht das sofort kapiert, reißt ein Meerschweinchen seinen Kopf hoch in die Luft, so weit es geht. Auf einen Abstand unter 50cm. Und damit beim Brommseln die Körpersprache auch wahrgenommen wird, schwenken sie ihr Hinterteil geradezu übertrieben von einer Seite auf die andere. Als Übersprungshandlung wird nur selten gegähnt sondern meistens gepopcornt, das ist auch gerade Comichaft überzeichnet. Sieht aus wie eine Mischung aus Epileptischem Anfall und Carl Coyote auf der Jagd nach dem Roadrunner. Die meisten Körpersprachlichen Zeichen werden auch noch von lautäußerungen begleitet.


    Was bitte schön, will man da an Bildern empfangen bei tieren die so schlecht sehen? Jetzt mal ganz ernsthaft?

  • Zitat von pigs&pugs

    Was haben denn die Augen des Meerschweinchen mit etwaiger Telepathie zu tun?
    Es gibt Menschen, die Töne riechen und Farben schmecken... warum soll es keine Menschen geben, die medial begabt sind? Nur weil man sowas "normalerweise" nicht kann?


    Weil das nur eine Fehlschaltung im Gehirn ist, wenn man Farben riecht. Nichts magisches, keine besondere Extra-Fähigkeit, sondern eine Fehlschaltung. Einfach ein Neuron das in die falsche Richtung gewachsen ist.

  • Ich glaube ihr kennt mich alle so weit, dass ich allem sehr skeptisch gegenüber stehe, fand es einfach nicht ok, wie sich über die Ansicht eines anderen lustig gemacht wurde.
    Dachte hier sind alle so reif dass man die Meinung anderen anhört, klar kann man einen Spaß machen aber man sollte denjenigen ihre Einstellung lassen, sei sie auch noch so "bescheuert" ;)
    Ich musste mich auch zusammen reißen, jedoch wollte ich meine Fragen gerne mal von jemanden der an so etwas glaubt beantwortet haben.
    Ich bin bei meinem momentanen Forschungen bisher nur auf Waage dinge Gestoßen und es gab bisher nichts, was mir die Art und Weise des ganzen Vorgehens beantwortet hätte, da dies unbefriedigend ist. Auch die Art und weise wie genau es funktionieren soll ist Waage, ich würde gerne dahingehend ein Experiment starten, wüsste aber nicht wo ich da anfangen sollte. Daher fragte ich nach den Voraussetzungen ;)
    Dahinter steckt nicht das ich irgendwie gaga bin sondern nur rein wissenschaftliche Neugierde.
    Es wäre doch toll sollte es so etwas wirklich geben. Jedoch bin ich realistisch und zweifle daran wie viele andere auch.
    Hoffe sie antwortet auf meine PN...


    Liebe Grüße Daniel

Ähnliche Themen wie Tierkommunikation - wer hat Erfahrung damit?