Hallo Quuieeek,
es ist wirklich schön, seine Katze zu verstehen. Susi habe ich nicht abgerichtet, bin ja kein Dompteur. Das war eine gegebene Voraussetzung, um bei mir bleiben zu können. Ich hatte immer Tiere, jedes mit Aufgaben betraut, die freiwillig von denen nach Fähigkeit und Interessen übernommen wurden.Susi hatte ein zuhause und ich mehrere Tiere.Trotzdem wollte sie zu uns. Nachdem sie aber von den anderen Tieren überfordert wurde, ging sie immer wieder zu ihrer Dosenöffnerin und schaute hier zwischendurch mal rein. Sie half mir und den anderen Katzen, sich hier einzuleben. Nachdem ich nach und nach ein Tier gehen lassen musste,ist Susi zu mir komplett eingezogen. Sie hilft bei der Sterbebegleitung, vertreibt die fremden Katzen, hält den Garten Mäusefrei und begrüßt meine Gäste. Aber eines läßt sie sich nicht nehmen,- nachschauen, wie es den Meeris geht. Dafür habe ich ihr versprochen, keine andere Katze mehr, solange sie hier ist.Pensionstiere kläre ich im einzelnen mit ihr ab. Bin ich mal über Nacht weg, erklärt sie mir, wie sehr ich gefehlt habe und ob etwas hier passiert war.Sowas kann man nicht abrichten, das geht nur freiwillig und mit gegenseitiger Liebe und Vertrauen
Allgemeines
Tierkommunikation - wer hat Erfahrung damit?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- babylukas
- Erledigt
-
-
-
-
Jetzt seid mal nicht so abwertend. Ich kann mir das prima Vorstellen.
Zitat von girlie-u.a.Tiere, jedes mit Aufgaben betraut
Das ist doch Super, kommst nach Hause und die Bude ist aufgeräumt, der Abwasch gemacht, Blumen gegossen. Gut die Tiere haben ein Paket für'n Nachbarn angenommen, aber ihnen wurde ja gesagt/bebildert immer höfflich zu sein.
Also sowas will ich auch! -
Wie bei Schneewittchen, wo die Tiere dann Teller mit ihren Schwänzen abputzen und die Vögel den Kuchen backen? Wenn die Meeris sich auch selbst saubermachen, das wäre echt toll!! Kann ich ihnen das auch kommunizieren? "Köttelt und pinkelt nur da in diese Streuecke" und "Wenn nicht, dann wascht ihr euer Zeug selbst"
-
Zitat von AdmiralT
Jetzt seid mal nicht so abwertend. Ich kann mir das prima Vorstellen.
Das ist doch Super, kommst nach Hause und die Bude ist aufgeräumt, der Abwasch gemacht, Blumen gegossen. Gut die Tiere haben ein Paket für'n Nachbarn angenommen, aber ihnen wurde ja gesagt/bebildert immer höfflich zu sein.
Also sowas will ich auch!
Genau, und wenn man misten muss sagt man ihnen, sie sollen alle Böhnchen sauber auf einen Haufen aufschichten und braucht nur zugucken.Also ich glaube den ganzen Käse erst, wenn jemand meiner Lissy erklärt, dass sie nicht immer so laut maunzen soll, wenn sie was will (Futter, Schmusen, Balkontür aufmachen, Kloreinigung). Ich verstehe sie auch bei leiserem Tonfall.
-
Das ist denke ich dein Problem, Susanne, du verstehst nicht, was sie wirklich will und deswegen wird sie laut
-
Wär schon zufrieden wenn sie ihren eigenen Kram etwas in Ordnung halten würden. Oder ein bisschen Geld verdienen, um die Tierarztkasse aufzustocken. Leider habe ich keine Zauberkräfte. Schade. :wink: Vielleicht frage ich einfach mal mein Einhorn oder die Wichtel unter meinem Bett. Die sind aber auch ziemlich faul.
-
Zitat von SusanneC
Also ich glaube den ganzen Käse erst, wenn jemand meiner Lissy erklärt, dass sie nicht immer so laut maunzen soll, wenn sie was will (Futter, Schmusen, Balkontür aufmachen, Kloreinigung). Ich verstehe sie auch bei leiserem Tonfall.
Vielleicht ist sie taub und hört sich nicht mehr
Zum Thema: ich bin echt offen für vieles aber das ist auch für mich nicht vorstellbar
-
Zitat von cosima
Vielleicht ist sie taub und hört sich nicht mehr
Lissy hört ne Dose Katzenfutter sogar im Tiefschlaf, aber sie ist einfach echt penetrant, wenn ihr was nicht passt. Geht ja wohl gar nicht, dass Frauchen nicht nachts um 3 Uhr aufsteht, um ihren Stinkehaufen aus dem Katzenklo zu entfernen. Sowas gemeines aber auch.Zitat
Zum Thema: ich bin echt offen für vieles aber das ist auch für mich nicht vorstellbar
Tja, ich verstehe meistens recht gut, was im Kopf von Tieren vorgeht, ohne dafür irgendwelche wundersamen Zauberkräfte zu benutzen. Da reicht ein wenig Erfahrung, beobachtung und gesunder MEnschenverstand. Ich würde mir aber NIEMALS zutrauen, nur aufgrund eines Fotos und ein paar dünner Angaben am Telefon irgendwelche Diagnosen zu stellen und definitive Empfehlungen abzugeben. Das bedeutet Tierkommunikation aber, meistens anhand eines Fotos und einer Kreditkartennummer. Wobei zweiteres vermutlich mehr Effekt hat, eine Bekannte hat da nur gehört, sie soll ihr Tier nicht einschläfern lassen, vielleicht weil sie auch in Folgezeit mit dem armen schwerkranken Wesen mindestens 2x pro Woche da angerufen hat? Auf guten Rat von realen Menschen wollte sie da lieber nicht hören. So litt das Tier immer weiter, und ich habe es irgendwann einfach nicht mehr ertragen es mir so machtlos anzusehen und habe die Freundschaft beendet. -
In das Verhalten von Tieren kann man leider eine ganze Menge reininterpretieren, wenn man das möchte, sie können einem ja leider nicht sagen, wie es ihnen wirklich geht.
-
Leute, ich finde es nicht ganz richtig wie ihr ihre Ansicht durch den kakao zieht, lasst mal die kirche im dorf :wink:
Würde wirklich mal gerne mit meinem klar denkenden verstand begreifen wie genau das funktioniert, also wie z.B. ich diese Tierkumunikation anwenden kann bzw wo sie sn zu wenden ist, habe dahingehend noch keine wirklich befriedigende Antwort :shock:
Muss man da bestimmte Voraussetzungen mitbringen? Mentale Gelassenheit? Trance? irgendwelche Hilfsgegenstände?Lg Daniel
-
Ich habe mich da eine Zeit lang etwas mit beschäftigt, als die Schweinchen fiese Rangstreitigkeiten ausgetragen haben und ich echt verzweifelt war^^ Ich dachte: Naja, 60 EUR ist zwar nicht gerade wenig, aber wenns "danach klappt" wäre es das Geld wert.
Also suchte ich eine Tierkommunikatorin in der Nähe, die auch Kurse anbietet. Ich dachte nur: Hey, wenn man Kurse gibt, dann sollte man das auch wirklich können.
Ein paar Wochen später war es dann soweit und ich telefonierte mit der Dame (auf Lautsprecher, mein sehr skeptischer Mann wollte mithören). Ich hatte natürlich nicht geschrieben, dass es Rangstreitigkeiten gibt. Ich hatte nur gesagt, dass wir bald umziehen und ich "gerne die Meinung von Toni wissen würde um das Gehege besser zu planen".
Tja, das Telefongespräch war eher ein raten. Von den Rangstreitigkeiten hatte "er ihr nichts erzählt" weil "er meinte, dass es nicht so schlimm ist und nur Spaß war". Klar, halbes Ohr ab und ein paar Wunden machten ihm bestimmt viel Spaß^^Dann kamen da noch ein paar sehr vage aussagen. Das einzige, was mich überrascht hat, war irgendwas mit einer Hängematte, das war recht spezifisch und passte. Theoretisch kann man allerdings meinen Namen googeln und kam zu dem Zeitpunkt zu ebay kleinanzeigen, da ich mein Gehege zum Verkauf angeboten habe.
Richtig unglaubwürdig war, als sie dann zu den anderen Schweinchen "kontakt aufnahm" während des Telefonats. Ich sollte ihr nur sagen, welche Farbe sie haben und dann "sprach" sie mit ihnen.Alles in allem war es recht enttäuschend. Ich will allerdings nicht sagen, dass es niemanden auf dieser Welt gibt, der das kann. Ich kann mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die das wirklich können. Aber ich denke, dass das ein Bruchteil von denen ist, die diese Leistung gegen Geld anbieten.
-
Und warum glaubst du, dass es solche Leute wirklich gibt?
-
Warum sollte es sie nicht geben? Ich denke, es wird immer Dinge geben, die wir nicht verstehen.
Wenn jemand besonders empathisch ist, kann ich mir das vorstellen. Allerdings kann ich persönlich mir das nicht über Entfernungen aufgrund des Fotos von einem fremden Tier vorstellen. "Von Angesicht zu Angesicht" dann schon eher. Aber wer weiß^^
Ich habe erst kürzlich bei Stern TV einen "Mental Magier" gesehen, der den PIN von Passanten "rausgefunden" hat durch "Gedankenlesen". Scheint ja auch zu gehen. Oder Menschen, die andere Menschen in Hypnose versetzen können. Oder, oder, oder.
Deswegen würde ich mir nicht anmaßen zu sagen, dass es unmöglich ist -
Ich würde mir mal anmaßen, zu sagen: wäre es in der Form möglich, Gedanken zu lesen, dann würden wir das herausfinden^^ Dass Leute wie Uri Geller oder so nicht zu Superstars werden liegt daran, dass sie immer wieder auffliegen und ihre Tricks rauskommen, sonst würden denke ich ganz andere Dinge in der Welt passieren, als dass Straßenkünstler PINs von Leuten rausfinden.
Ich würd die Meeris auch gerne mal fragen, ob sie es überhaupt bei mir mögen, was sie gerne essen würden und was ihnen so grade weh tut oder ihnen meine Liebe direkt schicken, aber ich sehe momentan keinerlei Grund, zu dieser Annahme zu kommen, insofern bleibe ich böse skeptisch. Gurkenscheiben und Sonnenblumenkerne tun es glaub ich auch als Liebesbeweis