Hallo ihr lieben.
Nachdem Mein Pinky gestorben ist, musste ich meinem Fuzzy einen neuen Kumpel holen.
Also kam mein Gucci zu ihm.
Leider haben die beiden sich bei ihren Rangkämpfen einmal sehr heftig gefetzt, jedenfalls hat es Guccis Lippe ziemlich schwer getroffen, weshalb die beiden jetzt bis es geheilt ist auseinander sitzen müssen.
Also habe ich das Gehege getrennt mit einem Gitter dazwischen das sie sich wenigstens sehen können.
Ich weiß sehr wohl das das nicht gut ist, aber leider ist Guccis Lippe so lädiert, das es sein muss.
Ja, Fuzzy juckt das Gitter nicht, er ist völlig gechillt.
Aber Gucci nagt dauerhaft daran. Setzt du ihn weg geht er Grad wieder dran und nagt.
Mir ist auch sehrwohl bewusst das das jetzt der Stress ist, weil er nicht Rüber zu ihm kann. Das Gehege hab ich erweitert, so daß beide genug Platz haben.
Ich möchte aber auch verhindern das es für ihm jetzt zur Gewohnheit wird und er sich die Zähne kaputt macht. Er hat genug Heu und frischfutter drin.
Kann ich irgendwas machen das er aufhört? Nicht so gestresst ist?
Das Problem ist das Fuzzy sehr ranghoch und teilweise auch leicht aggressiv ist. Da sie noch nicht sehr lange zusammen sind kommt es immer wieder zu kämpfen.
Zur Info: seine Unterlippe ist einmal gespalten. Das reist bei kämpfen jederzeit wieder. Und das nagen trägt auch nicht wirklich zur Heilung bei.
Was kann ich tun?
Hilfreiche Antworten wären sehr sehr lieb.
Vielen Dank schon mal!