Guten Abend an alle...
leider macht mir mein Kokolein schon wieder Sorgen
Seit Samstagabend habe ich den Eindruck, dass etwas mit der Kleinen nicht in Ordnung ist.
Sie wollte nicht so recht ihre abendliche Gemüseportion futtern, setzte einige Zeit weder Köttel noch Urin ab. Schließlich konnte ich beobachten, wie sie viele Köttel auf einmal (diese waren glücklicherweise normal) und zudem eine wirklich große Menge an Urin absetzte.
Am Sonntag war es als sei nichts gewesen. Sie fraß ganz normal, war munter und ihre Verdauung funktionierte wunderbar.
Natürlich habe ich sie seitdem jeden Tag gewogen und sehr auf sie geachtet (auch in der Nacht). Ihr Gewicht ist mit durchschnittlich 915g so stabil wie nie zuvor und sie macht auch heute einen guten Eindruck auf mich.
Das Problem: Sie macht sich seit heute beim Wasserlassen nass und zwar so sehr, dass es aussieht als habe man sie gebadet. Von den Beinchen bis zum Kinn ist der ganze Bauch wirklich pitschnass und das, obwohl ich das Streu / die Fleecedecken auf den Schlafplätzen täglich wechsle.
Hier mal ein Foto...
http://www.fotos-hochladen.net
Sie frisst sehr viel Gras und sucht sich vorwiegend wasserreiches Gemüse aus. Fenchel rührt sie gar nicht mehr an, Sellerie hat es auch sehr schwer und dabei gehört sie zu den Schweinchen, die beides sehr gern mögen.
Die Menge an Urin, die die Kleine absetzt, kommt mir wirklich viel vor.
Ich habe gelesen, dass manche Schweinchen einfach "unsauber" sein sollen, aber Koko ist gerade mal zwei Jahre alt und hatte mit Unsauberkeit nie Probleme, mit der Blase dafür schon, daher denke ich in Richtung Blasenstein.
Vielleicht hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Morgen Mittag um 12:15 Uhr habe ich einen Termin in der Tierklinik. Ich habe die Situation geschildert. Man kennt Koko dort leider viel zu gut Vermutlich wird ein Röntgenbild und / oder ein Ultraschall gemacht. Mal sehen, was die Ärztin sagt.
Ich würde Koko den Stress gern ersparen, aber ich denke, wenn man das Foto sieht, dann sieht man, dass etwas im Argen liegt... oder übertreibe ich??
Ich musste mir das mal von der Seele schreiben
Besorgte Grüße
Tina