Guten Morgen
Koko hat ihr Frühstück heute Morgen gierig wie immer und ohne Probleme zu sich genommen Auch zum Heu kam sie sofort und hat ordentlich gefressen
Ich weiß, sie hat das Antibiotikum erst einmal bekommen, aber dennoch bin ich froh, dass sie es bisher gut anzunehmen scheint. Mal sehen, was die Waage nachher sagt...
Groß bewegt hat sie sich noch nicht, aber ich mache nachher das Gehege sauber, dann werde ich die drei in den Auslauf setzen (drin) und mal beobachten, wie und ob sie sich von allein fortbewegt.
Du hast recht, Pardona, ich muss dankbar sein, dass es offensichtlich keine OD ist und das bin ich auch! Ein verstauchter Knöchel wäre mir lieber gewesen, aber jetzt ist es, wie es ist und ich versuche optimistisch zu bleiben. Rumjammern hilft Koko auch nichts, wo sie sich doch bisher wirklich tapfer hält. Außer Fiebermessen und Röntgen hat sie alles klaglos über sich ergehen lassen. Gut, sie hat ein paar Mal gezwickt, aber so ist Koko halt :wink: Wenn ihr was nicht passt, dann wird das auch deutlich gemacht
Ich staune, wie munter sie ist und gerade in diesem Moment hoppelt sie durchs Gehege. Immernoch ein Hoppeln, aber immerhin Bewegung. Dass sie etwas ruhiger ist, geht in Ordnung, sie darf nur nicht total zum Liegen kommen.
Was haltet ihr davon, das Gras, Löwenzahn etc. (und es sind ziemlich große Mengen) zu waschen, bevor man es den Schweinchen gibt? Macht das jemand? Eine Freundin wäscht das Grünfutter und trocknet es ab, bevor sie es verfüttert, allerdings bekommen die Schweinchen auch maximal eine Handvoll frisch Gepflücktes am Tag, bei mir geht´s dann schon eher in Richtung Eimer und dazu kommt hin und wieder noch ein wenig Erdbeergrün, Himbeerblätter, Haselnusszweige usw... Macht das Waschen Sinn? Wäscht man da Krankheitserreger wirklich ab??
Im Augenblick traue ich mich nicht, die drei raus zu setzen, aber wenn sie draußen sind, fressen sie das Gras ja auch "ungewaschen"...
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag Und danke Sempiternal777 für die Genesungswünsche! Die können wir gebrauchen
Liebe Grüße von einer etwas optimistischeren Tina