Meerschweinchen Pflege

Penetraltasche. ...

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Hallo,

ist seine Kaudaldrüse verklebt? Also dieser Bereich am hinteren Ende der Wirbelsäule, über der Afterregion?
    Hast Du seinen Penis ausgefahren?
    Ist sein Kot normal fest? Duftet es denn nach sexy Sekret oder nach Urin?

Ansonsten kann es sein, daß er seinen Hintern absichtlich im Kaudalsekret gewälzt hat oder so. Die Tiere finden´s lecker :lol:

LG,
    Steffi

• Ahoj,
    Die Drüse ist eigentlich ganz normal, ich hab ihn vorhin trotz Muff eingehend untersucht. Penis ist ausfahrbar und auch sauber, Köttel glänzen zwar etwas aber riechen selbst nicht so schlimm und sind auch noch im Rahmen...Allerdings scheint die Tasche mit irgendwas hellbraunem benetzt zu sein, das hab ich mit Babyöl versucht, auszuputzen. Es sieht wirklich gar nicht aus wie Köttel, es riecht auch gar nicht wie Durchfallköttel oder so, nicht nach Urin und ich glaub ich weiß gar nicht, wie sexy Sekret riecht XD Aber jedenfalls: Irgendwie ziemlich bäh, als ob er sich in echtem Schweinemist gesuhlt hätte -.- Ich hoffe, das hört bald wieder auf, ist ja schrecklich!

• Wenn es bäh riecht wird es wohl Perialtaschensekret sein.. das soll zum Himmel stinken für unser eins.. für Schweinchen ist es ein ganz besonderer betörender Geruch.. ;)

Wenn er die Tasche selbst pflegt, brauchst du sie ihm nicht sauber zu machen.. evtl beobachtest du es auch nach dem misten.. das die Schweinchen die neue Streu mit ihrem Bobbes makieren und drüber rutschen..

Machen Mädels wie Jungs.. stecken so ihr Revier ab.

lg Sue

• Also soweit ich weiß kann das nur der Ersteller des Threads ändern, nicht meine Schuld :p

Die kleine Duftkugel scheint tatsächlich sehr oft über den Boden zu rutschen, aber neu eingestreut hab ich nicht(Dank Ecoflax!)
    Mal sehen, wenn das nicht aufhört muss er in ein Luftdichtes Gehe :wink:

• Mhmm...die Mädels haben sich noch nicht beschwert, aber meine Vermieterin riecht das bestimmt wieder durchs ganze Haus, heute morgen waren wieder ALLE Fenster überall offen. Das wird bestimmt wieder ne böse Mail geben -.-
    Klein Dufti scheint wieder aufgehört zu haben. Gott sei Dank...