Hallo zusammen
Ich habe ein Paar fragen weil ich nicht mehr weiter weiß..
Eines meiner Meerschweinchen 4 1/2 Jahre alt Bock hat seit einer Woche Probleme am 13.6 war er auf 820 gramm runter er hockte in der Ecke verkrümmt, fras nicht mehr normal die Köttel waren ziehmlich klein getrunken hat er wenig dann war ich beim TA er hat ihn Untersucht, Zähne, Augen..dann hat er den Bauch abgetastet wo er angefangen hat zu Quicken darauf hat er ihn ein Schmerzmittel verschrieben Novalgin sollte ich ihm solange geben bis es besser wird und ihn Päppeln..2 Tage später wurde es nicht besser ich ging wieder zum TA darauf hin hat er ein Röntgenbild erstellt wo zu sehen war das er eine leichte Aufgasung im Bauch hat der Bauch war aber nicht aufgebläht und nicht hart, noch zu sehen war ein Blasenstein der in der Blase liegt nicht im Harnweg der ihm aber anscheinend keine Probleme bereitet da er kein Verfärbten Urin hat, nicht Quickt beim Pinkeln, Urin riecht nicht komisch er lässt nur häufiger Wasser, TA schloss eine OP aus da er zu schwach ist und es nicht überstehen würde (Schmerzen nach der OP) Wir haben uns darauf geeinigt das wir uns erstmal um die Aufgasung im Magen kümmern da der Blasenstein anscheinend nicht die Ursache für das ganze ist, jetzt hat er Melosus verschrieben bekommen und wieder das Übliche..Päppeln..Zum Frischfutter er frisst keine Paprika,Gurke, Basillikum aber dafür Fenchel wie ein Wahnsinniger und Petersilie(doof wegen Harntreibend) ich Päppel ihn mit Critical Care angemischt mit Wasser o. Kamillentee(verdünnt). Nun schwankt sein Gewicht er rappelte sich rauf auf und ab
16.6 847gramm
17.6 840, 862, 852gramm
18.6 878, 875 gramm
19.6 857, 870gramm
20.6 840gramm
Einer meiner Fragen ist ob ich das Critical Care vllt mit Fencheltee anmischen kann da er Fenchel mommentan am liebsten Frisst und er so das Critical vllt lieber frisst...Dazu frisst er sehr sehr gerne Trockenfutter ich Fütter nur die Pellets von Bunny und von Bunny proFIT balance(wenn ihr es kennt)
vielleicht könnt ihr mir Tipps geben wie ich ihn besser und auch nachhaltig Päppeln kann
Viele liebe grüße von Porkie&Hurley