Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchen Böcke zusammen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo zusammen!
    Bin ganz neu hier und bräuchte dringend euren Rat. Haben Nachwuchs bekommen :) die Meerschweinchen Dame haben wir nicht wissend schwanger gekauft. Jetzt haben wir gesagt bekommen das die beiden Babys Böcke sind. Mein Kind ist soo traurig weil er gehofft hat das die beiden zu unseren zwei Mädels könnten.
    Naja jetzt meine Frage... Könnte ich die beiden neben den Weibchen (natürlich extra Käfig) halten? So das sie sich sehen? Oder tun wir den süßen damit keinen Gefallen?
    Danke für die Antworten

• Zitat von ChrissiS.

Hallo zusammen!
    Bin ganz neu hier und bräuchte dringend euren Rat. Haben Nachwuchs bekommen :) die Meerschweinchen Dame haben wir nicht wissend schwanger gekauft. Jetzt haben wir gesagt bekommen das die beiden Babys Böcke sind. Mein Kind ist soo traurig weil er gehofft hat das die beiden zu unseren zwei Mädels könnten.
    Naja jetzt meine Frage... Könnte ich die beiden neben den Weibchen (natürlich extra Käfig) halten? So das sie sich sehen? Oder tun wir den süßen damit keinen Gefallen?
    Danke für die Antworten

Wenn die kleinen noch keine 250 g wiegen kann man sich nach eine Frühkastration erkundigen, hat den Vorteil das die kleinen gleich wieder zurück können zu den Weibchen. Wichtig ist dabei allerdings das die Platzverhältnisse gegeben sind von Mindestens 2 - 3 m² als eine Fläche.