Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen hat die Augen halb zu...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo ihr Lieben :)

Ich habe schon wieder ein kleines Sorgenschwein :( diesmal geht es um meine Donut (w/3,5 Jahre alt). Kurz zur Vorgeschichte: sie kriegt seit ca. 2 Monaten Vasotop (war mit ihr beim TA weil sie so schlapp war --> Herzfehler), damit gings ihr auch ne Weile viel besser. Vor zwei Wochen war ich wieder mit ihr da weil sie so komisch geröchelt hat beim Atmen, sie hat dann eine Woche Baytril bekommen, war aber schon nach zwei drei Tagen weg.
    So jetzt ist mir aufgefallen dass Donut seit sein paar Tagen fast dauerhaft die Augen halb geschlossen hat, egal ob sie im Stall sitzt oder frisst. Sie ist auch wieder ruhiger geworden und hat von knapp über 900g (ursprünglich 960g, das krieg ich aber nicht mehr drauf seit der Sache mit der Atmung) auf jetzt aktuell 850g abgenommen. Fressen tut sie ganz normal, die Augen sind nicht verkrustet oder tränen oder sowas.

Ich kenne dieses Augen schließen nur von Schweinis, die starke Schmerzen haben... sie ist zwar ruhiger, sieht dabei aber eigentlich ganz entspannt aus, hat kein gesträubtes Fell. Ich weiß aber auch, dass die kleinen ganz große Künstler im verstecken von Krankheiten sind...

Jemand eine Idee? Wollte nochmal zum TA wenn sie weiter abnimmt die nächsten Tage :(

Ganz liebe Grüße von Marina mit Smarty, Flocke, Carlchen, Tequila, Balu, Donut und Törtchen