• Hallo Zusammen,


    Seit einiger Zeit geht mein Böckchen zum trinken mit Pfoten in den Wassernapf. Er trinkt auch sehr viel. Mein TA meinte es wäre ein anzeichen dafür das er Altert und seine Nirenfunktion nach lässt.


    Außer das er viel trinkt und etwas länger zum Essen braucht ist er putz munter.


    Da er jetzt den ganzen Tag mit nassem Fell rum läuft und ich Angst haben das er dadurch Hautprobleme oder eine Lungenentzündung bekommt, jetzt würde ich gerne auf eine Wasserflasche umsteigen. Allerdings trinkt mein eines Weibchen nicht aus der Flasche.


    Und jetzt weiß ich absolut nicht mehr was ich machen soll. Kann mir jemand weiter helfen? Napf lassen oder versuchen meine Maus an die Flasche zu gewöhnen?


    Danke schonmal im Vorraus.
    Gruß Sandra

  • Meerschweinchen haben die seltsamsten Marotten, hier bei mir steigt mein Kastrat mit den vorder Pfoten auf den Rand ehe er trinkt, andere Schweine gehen normal zum Napf trinken gemütlich im stehen oder sitzen.. eine andere Wutz leckt einige Zeit erstmal den Rand sauber? ich weiß es nicht, ehe sie anfängt zu trinken.


    Solange er sich nicht auffällig krank benimmt, erspar ihm den Stress beim TA.


    lg Sue

  • Danke für eure Antworten.


    Ich denke ich werde jetzt einfach einen kleinen Napf mit Wasser drin stehen lassen und die Trinkflasche dazu.


    Bei dem kleinen Napf wird er auch nicht ganz so nass und die beiden Älteren bevorzugen sowieso inzwischen die Flasche. Er stand jetzt erst einmal wieder im Napf.


    Lg Sandra