Also, nun ist es soweit, meine verbleibende dame soll gesellschaft bekommen (siehe mein posting meerschweinchen und kaninchen von märz). das gehege wird diese wo fertig, am wo-e könnte / sollte sie umziehen. und ja, das gehege ist gut 6 qm groß (6 m lang und ca.1,2 m breit).
ich hab mich auch schon nach gesellschaft umgesehen....in einer privaten "notstation" mit kleiner hobbyzucht werd ich mir - hoffentlich - eine ca. 3-jährige dame aussuchen. soweit mal der plan. ich hab mir vorab dort keines angeschaut oder reserviert, da mir farbe u rasse egal sind. wenn kastriert, dann darf es auch ein böckchen sein. ich hoffe halt mal, dass ich dort fündig werde...hatte mailkontakt und es sollte klappen.
ich hab im netz auch 2 meeri-damen zur abgabe gefunden, auch nicht sooo weit weg, auch ca 3 jahre alt. (und ja, babys findet man eine ganze menge.) aber da ist meine überlegung/befürchtung halt, dass meine schnuck der außenseiter sein wird. also wenn ich zb diese 2er-verbindung der beiden damen hole, die kennen sich, sind eingespielt und lassen meine schnuck eventuell außen vor. oder auch bei babys....da ist sie die alte dame, ob sie dann so "glücklich" ist? ich hab damals zu meinen beiden 2 weitere dazugeholt, die sich ebenfalls gekannt haben. da wurde alles neu aufgemischt und meine schnuck - zuvor der boss - war dann auf rang 3 abgerutscht. ich weiß nicht, wie es jetzt im "alter" für sie sein wird, ob sie bei 2 neuzugängen die verliererin ist oder ob es gut funktionieren würde. .... darum möchte ich eher nur 1 dazu holen und hoffen, dass sie sich dann gut verstehen.
so, und nun bitte eure meinungen.
danke vorab!