OffTopic

Und was zockst Du???

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo,
    oute mich jetzt als Gamerin.
    Zocke auf dem GameCube
    GBA
    Nintendo DS Lite
    und
    Nintendo3DS.

Im Moment zocke Ich grade auf dem GBA Pokemon Rubin Edition.

Und was zockst Du?

Würde mich über andere Gamer und den Austausch über Spiele freuen.

• Dann oute ich mich nun auch mal :)

Bin schon seit früher Kindheit Gamer,
    angefangen mit Super Nintendo, Gameboy, Play Station, nun viele Jahre nur noch PC.

Pokemon war damals auch dabei. Leider haben die Spiele von Rubin und Saphir den Nachteil, das auf dauer die Batterie in der Spieldiskette (Keine Ahnung, wie die nun heissen) selbst leer werden und dadurch im Spiel die Zeit nicht mehr weiter geht (war Wichtig zum Blümchen pflanzen z.B...es wachsen dann halt keine Blumen mehr).

Derzeit spiele ich vor allem MMOs (Star Wars-TOR)
    Alleine spielen wurde mir zu öde und so kann man wenigstens mit anderen zusammen spielen :)

• Ich zocke meistens auf Steam,also PC, der Summersale ist megagünstig!

Pokemon hatte ich auch mal, aber bei Gold und Silber bin ich dann ausgestiegen, ich bin ja schon etwas älter.... Mit MMOs kann ich leider auch recht wenig anfangen, ich spiele ja meistens, um mich zu entspannen und nicht um von irgendwelchen Noobs in meiner Party in den Untergang geführt zu werden -.-

Ich bin eher so der Point&Klick, Mystery, (J)RPG, Storydriven, Hack'n'Slash-Mensch^^ Super finde ich momentan Bloodborne, leider nur auf der PS4 meiner Freundin :( Es ist aber so hammergeil! Total präzise Steuerung, superhübsch, flüssiges Kampfsystem und genauso sauschwer wie Dark Souls, welches ebenfalls zu empfehlen ist. Aber da ich leider keine PS4 hab beschäftige ich mit momentan mit Tales from the Borderlands aus dem Steam Sale. Generell sind TellTale Games total cool, auch wenn es eher spielbare Filme als echte Spiele sind. Ansonsten hab ich erst Dragon Age Inquisition durch und letzte Woche Brütal Legend, total witziges Spiel mit Jack Black über Heavy Metal und Rock^^

• Vor allem PS3 und auch noch PS2 (zeitlose Klassiker wie FF 10, SSX, Time Splitters, Kingdom Hearts, Okami, Champions of Norrath, Baldurs Gate :D ), im Augenblick Mass Effect 2 und Fallout 3, für zwischendurch Bioshock, Diablo 3, Darksiders. Zusätzlich Nintendo 3 DS, vor allem Zelda, Ocarina of Time. PC eher alte Sachen (Spellforce, Anno, Ages of Empire, Heroes of Might and Magic, Tomb Raider, Diablo ...), mein alter Rechner gibt auch nicht mehr her.

• Ach ja, FF10, schöne Erinnerungen. Das war ja das allerletzte mit dem rundenbasierten Kampf, danach kam FF11 als Onlinespiel und ab 12 war es dann real time combat.

Pardona, dann versuch auf der PS3 mal Dark Souls! Dark Souls ist super!

Was ich noch sagen wollte: Outen muss man sich da ja nicht, ist ja auch in unserem Alter noch normal, dass man spielt^^

• Man muss nur am Anfang herausfinden, was das Spiel von einem haben will: Schild hochhalten, abwarten und zum richigen Zeitpunkt zuschlagen. Dark Souls belohnt Vorsicht. Am Anfang hab ich total versagt, bis ich das kapiert hab^^Bloodborne hingegen belohnt einen, wenn man schnell zuhaut und viel ausweicht, hat mich sehr an Zelda auf der N64 erinnert. Die Bosskämpfe sind bei beiden aber Mega-Episch und die Geschichte dahinter ist auch immer mit viel Liebe gestaltet.

• Ich hab eher in einen guten Gaming PC als in eine Konsole investiert, das und viele andere tolle Titel kann ich leider nicht spielen :( Ich hoffe aber immer noch, dass es irgendwann einen Port auf den PC gibt, das wäre echt super^^ Wie schwer ist eigentlich Fallout? Ist das eher so ein Ego-Shooter?

• Fallout ist eher am Anfang schwer, bis man sich und seine Ausrüstung gut entwickelt hat. Nur nicht zuerst in die Sondergebiete gehen. :wink: Ich finde die Story gut und die Wahlmöglichkeiten die man hat. Zudem ist die Welt riesig, atmosphärisch und es gibt viel zu entdecken. Aber man sollte sich wehren können.

• Ich mag RPGs, Mario Kart, Metroid usw. und bin ein riesen Harvest Moon Fan.
    Da ich keine WII habe zocke ich noch das gaaanz alte Harvest Moon auf GameCube.

Wenn bei Pokemon auf GBA die Batterie alle ist stört mich das nicht so, klar Beeren pflanzen hat echt Laune gemacht aber noch mehr Spaß machen die Kämpfe und die Welt erkunden...

• Ich zocke mittlerweile eigentlich nur noch am PC... Vom Genre her eigentlich alles, was da ist. Von Simulationen über Rollenspiele, Abenteuer und Ego Shootern... Aktuell spiele ich die Mass Effect Trilogie und zwischendurch Borderlands 2. :D

• Ich zocke am PC, bin riesiger Sims 2- Fan, manchmal auch Sims 3.

Ein weiterer Favorit ist Dishonored, ansonsten fand ich Witcher 1 super klasse. Witcher 2 habe ich auch, bin aber mit dem runderneuerten Kampfsystem nicht klargekommen und hab deshalb schnell aufgegeben. Werd das aber auf jeden Fall noch mal versuchen und danach werd ich mir dann auch Witcher 3 besorgen. Bis dahin is es dann auch billiger. ;)

Hab aber auch noch jede Menge Ungespieltes hier rumliegen, die alten Thief-Spiele z.B., Hitman Absolution und Watch Dogs.