Hallo zusammen ich bin ziemlich verzweifelt und brauche Rat, dazu muss ich erstmal ein wenig ausholen.
Am Pfingstmontag habe ich von einer Kinderzimmervermehrung 2 weibliche Schweine abgeholt ich wusste, dass Flocke trächtig war, aber ich wollte sie da raus haben, es ist ihr zweiter Wurf direkt hintereinander.
Am Montag wurden dann 3 kleine Schweinchen Geboren
Der kleine weiße Mann machte mir von Anfang an sorgen, weil seine Augen fast komplett verschlossen waren, habe dann aber hier gelesen dass es bei lockigen Schweinen durchaus vorkommt, also mit Augentropfen behandelt und verklebtes mit Wasser gelöst.
Dann merkte ich relativ schnell, dass er Mamas Milchbar nicht fand und habe ihn jede Stunde rangesetzt, aber er hatte bis zum nächsten Tag schon 9g abgenommen, seine Geschwister nur 1 bzw 2g.
Am Dienstag Nachmittag habe ich dann angefangen mit Aufzuchtmilch zuzufüttern alle 2 Stunden.
Dabei fiel mir auf dass er nur einen Zahn hat ich schob es aber auf Unterentwicklung und dachte die würden schon noch kommen.
Die Milch mische ich mittlerweile mit Schmelzflocken, Apfel oder Karottenbrei und Heusud. Er frisst dann etwa 2-3 ml . Jedoch hat der kleine Mann noch nicht ein gramm zugenommen, nach dem füttern sind wir bei max 88 g aber die sind nach 2 Stunden einfach wieder verbraucht und es stockt bei 85g.
Er gestern als er seine Augen richtig aufgemacht hat und trotzdem nichts sieht und ich auch fest überzeugt bin, dass er taub ist kam ich drauf, dass er wohl ein lethal white ist. Er hält auch seinen kopf ständig schief und die fehlenden Zähne sprechen wohl auch dafür.
Jetzt meine eigentliche Frage... Was mache ich mit dem kleinen Mann? Ist sein leben lebenswert? Wie lange soll ich erfolglos füttern? Hat das überhaupt Sinn was ich mache oder verzögere ich nur das unvermeidbare?
Er ist mir schon sehr ans Herz gewachsen und ich sehe auch Fortschritte in der Entwicklung, aber solange er nichts frisst, kommen wir irgendwie nicht weiter