Hallo zusammen,
brauche bitte mal einen Rat zu folgender Situation:
Vor einer Woche hatte ich das Gefühl, dass meine Smartie kein Heu mehr frisst und der Wasserstand in der Trinkflasche war auch unverändert. Nachdem ich den Stall sauber machte musste ich außerdem feststellen, dass sie keinen Kot mehr absetzt worauf ich dann direkt zum Tierarzt gefahren bin. Die Kleine wurde gründlich untersucht es wurde aber nichts gefunden. Zähne sehen gut aus. Die Tierärztin meinte, dass die Atmung etwas schwer ist was aber auch an der Aufregung liegen könnte. Ich bekam Antibiotika, die ich ihr auch noch gebe.
Aktuell ist es so das sie nur noch Frischfutter frisst, mit Vorliebe Sellerie und Apfel. Trinken aus der Wasserflasche tut sie gar nicht und auch ans Heu geht sie nicht. Kot setzt sie zwar ab aber nur ganz wenig. Aus Angst das sie zu wenig frisst füttere ich per Spritze mehrmals täglich noch Rodicare ca 6-8 Spritzen (insgesamt am Tag). Zu jeder Fütterung bekommt sie vorsorglich noch Sab Simplex und ebenfalls von Rodicacare noch ein Zusatz mit Wildkräutern, die die Verdauung unterstützen soll.
Hier nochmal kurz zusammengefasst:
Morgens, mittags, abends bekommt sie einen Teller mit Karotte, Sellerie, Apfel, Gurke, Zucchini, Paprika. An allem knabbert sie rum und den Sellerie putzt sie jedesmal vollständig weg. Zusätzlich bekommt drei bis viermal täglich je 2 Spritzen Rodicare von mir.
Jetzt bin ich nicht sicher wie viel Wasser sie noch zusätzlich braucht und das sie noch zu wenig frisst ist mir auch bewusst nur weiß ich nicht wie viel ich zu füttern sollte, da sie ja auch allein frisst. Was meint ihr dazu?
Sie ist ca 1 Jahr alt (Tierheim) und wiegt 770 gramm (seitdem ich sie habe +\- 10 gramm).
Für eure Antworten schon vielen Dank.