Hallo~ (ich war schon so lange nicht mehr hier!)
Nach ueber sieben Jahren in China gehe ich in ca. drei Monaten zurueck nach Europa. Meine zwei verbliebenen Schweinchen muessen wahrscheinlich mitkommen, da es hier fast unmoeglich ist, ein geeignetes neues Zuhause zu finden.
Da ich nach England ziehe, kann ich die Schweinchen nicht direkt mitbringen (GB erfordert 4 Monate Quarantaene fuer Nagetiere aus einem Nicht-EU-Land), deshalb habe ich ueberlegt, ob ich vielleicht eine Pflegestelle in Finnland finden kann. Ich fliege mit Finnair von Peking zuerst nach Helsinki, und dann weiter. Den Schweinchen zuliebe moechte ich ihnen lieber nicht zwei Fluege am Stueck zumuten, daher waere es ideal, wenn sie (vorruebergehend?) zu jemandem in Helsinki ziehen koennten.
Ist hier vielleicht jemand aus Finnland, oder kennt jemand wen in Finnland, den ich diesbezueglich kontaktieren kann? Ich habe schonmal die Forumsuche bedient, aber die Nutzer aus entsprechenden Themen waren schon lange nicht mehr online.
Ist jemand hier schonmal mit Finnair und Meerschweinchen (oder anderen Kleintieren) in der Kabine geflogen? Es ist die einzige Airline, die Nagetiere in der Kabine erlaubt, allerdings kann ich partout keinen geeigneten Transportbehaelter finden. Die Abmessungen, damit die Box unter den Vordersitz passt, erfordern eine Hoehe von maximal 20cm, und alle Behaelter, die von der Hoehe her passen wuerde, sind viel zu klein fuer zwei Schweinchen . Als letzte Moeglichkeit wuerde ich eine Box selber bauen, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der mir etwas empfehlen kann.
Zusammengefasst:
- Ich suche jemanden, der mir einen meerschweinchenfreundlichen Kontakt in Finnland vermitteln kann, oder jemanden in Helsinki, der zwei Schweinchendamen aufnehmen kann.
- Ich suche ausserdem jemanden, der schonmal ein Nagetier mit Finnair in der Kabine transportiert hat.
Ich bin fuer jeden Hinweis dankbar!