Die Tiere stammen aus einem Haushalt in Hersbruck, wo sie unter katastrophalen Zuständen leben mussten. Die Tiere sind jetzt übergangsmäßig bei meiner Nachbarin untergebracht, die aber als Chinchillabesitzerin die Tiere nicht behalten kann.
Der Besitzer der Tiere ist damit einverstanden, dass wir einen neuen Platz suchen und ist bereit, die Tiere in gute Hände abzugeben.
Es handelt sich um 2 Weibchen. Eines ist wahrscheinlich noch kein Jahr halt, kurzhaarig und schwarz-weiß. Das Alter des anthratzit-weißen Langhaarmeerschweinchen ist unbekannt. Die Tiere machen einen gesunden Eindruck.
Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)
2 Mädels aus 91217 Hersbruck suchen dringend ein Zuhause
Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!
- Marika
- Erledigt
-
-
-
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass der jetzige Besitzer auch den Käfig abgeben würde.
-
ich könnte die beiden eventuell aufnehmen, allerdings in Außenhaltung, ist das möglich? Und die sitzen derzeit
in Hersbruck, ja? -
Hallo Eva-Maria, in Hersbruck genau. Ich kenne mich mit Meerschweinchen leider überhaupt nicht aus, da ich nur 10 Vögel habe. Können sich den Meerschweinchen auch nach reiner Haushaltung an Außengehege gewöhnen?
-
Hallo,
jetzt ist die ideale Jahreszeit für eine Umgewöhnung nach draußen!
Natürlich sollte auch ein Außengehege artgerecht und ausreichend groß sein. Dann steht dem nichts im Wege.Was man noch beachten muß: die Futterumstellung!
Schweine aus schlechter Haltung kennen oft nur wenig Frischfutter und schon gar keine Wiese. Man müßte sie also langsam umstellen und beobachten. In solchen Fällen würde ich sie darum übergangsweise noch ca. 2 Wochen drinnen behalten, um das im Blick zu haben.LG,
Steffi -
Die Schweinchen sind seit ca. 1 Woche bei meiner Nachbarin und die füttert jeden Tag Karotte, Salat etc. Soll sie auch ein wenig Gras füttern? Wir haben eine kleine Wiese hinterm Haus, die nicht gespritzt ist. Heu bekommen sie jetzt schon regelmäßig.
-
Hallo,
ideal wäre das! Sie muß aber wirklich mit ein paar Halmen anfangen und dann erst mal beobachten, ob der Kot normal bleibt und das Schweinchen Blähungen bekommt. Auch Löwenzahn wäre nicht schlecht, ebenso vorsichtig einschleichen. Beides bitte von abgasfernen, ungedüngten Wiesen und möglichst ohne Hundekot/ -urin.
Letztlich hängt es davon ab, wie die Tier eim neuen Zuhause gefüttert werden.