Meerschweinchen Vergesellschaftung

raus oder nicht ist die Frage

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo
    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir hatten drei Meris leider ist eins vor drei Wochen gestorben. Hier bei sim Dorf suchte einer einen Platz für eine plötzlich alleinstehende Meridame. Also wir: ja kann kommen. Beim ersten Kontakt im Garten war eitel Sonnenschein, Ohrenknabbern Anstubsen usw. In der Nacht ginge rund im Käfig.Hinterher rasen beissen drohen. Am nächsten Morgen war Ruhe und zwar absolute Ruhe. Kein fröhliches quicken und Rufen alle sitzen in ihren Häuschen und schmollen.
    Fressen tun sie wenigsten das ist aber auch alles. Die Frage ist jetzt was kann ich tun damit sich das entspannt?
    Soll in sie in den Garten setzen oder in Ruhe lassen.
    Würde mich Freund von euch zu hoeren

• Reden wir hier wirklich von einem "Käfig", oder von einem Meerschweinchengerechten Gehege mit genug Platz, ausreichend Unterschlupfmöglichkeiten, ohne Engstellen (Häuser mit einem Eingang, Rampen, verstellte Ecken)? Wenn sie ein geeignetes Gehege haben, solltest du sie das in Ruhe klären lassen.

• Hallo danke für die Antwort.
    Unser Gehege müsste gross genug sein mit 1,60 x 1,20 hab sogar extra ein Foto an die Heuwusler Geschick und die meinten der ware toll in der Mitte mit Sichtschutz und zwei grossen Durchgängen und Häuschen und tunneln eigentlich alles was sie brauchen. Heu in jeder Ecke und genug Gemüse. Muss auch sagen die Neue Pebbels haben wir erst seit zwei tagen
    Lg

• Danke Susanne,
    Der Futterservice läuft einwandfrei alle 1 bis 2 Stunden geh ich hoch und bring ihnen was leckeres Gemüse kreuz und quer immer was anderes. Fressen tun die drei auch. Aber die tun mir so leid jeder in seinem Häuschen und kein fröhliches Gequicke mehr. Aber dann werd ich halt warten müssen. Bei dem Wetter ist das einzige der kühlsten Zimmer im Haus, da N/O Lage.
    Dank dir für die Info
    Lg