• Also wenn es länger über 30 Grad bleibt, hole ich meine ins Haus, da sind dann 24 Grad. Manchmal lege ich gefrorene Plastik Wasserflaschen ins Gehege oder in die Schutzhütte . Dann legen sie sich manchmal in die Nähe von den Flaschen hin. Aber wie gesagt bei extremer Hitze hole ich sie rein.

• Deine beiden Schweinchen sind sehr süß! Toll wie schön sie nebeneinander entspannen :D

200g Frischfutter am Tag find ich für die beiden aber etwas wenig, das sind ja gerade mal 10% vom Körpergewicht. 20-30% sind ideal :P

• Joa, Wassermelone dürfen sie durchaus essen, wenn es so heiß ist. Das viele Wasser darin kann nicht schaden ;)
    Ich gebe ihnen immer etwas übrige Schale mit Fruchtfleisch dran, das knabbern sie dann schön an.

Das mit dem nicht alles aufessen ist denke ich Magentraining. Als meine Anfangs kamen hab ich immer abgewogen und in etwa gleich viel gegeben - nach ein paar Wochen war die selbe Menge sofort ratzeputz weg, wo vorher was liegen geblieben ist. Der Meerimagen wächst an seinen Aufgaben, so scheint es mir. Heute habe ich nimmersatte Knödel, alle über 1000gr^^

• Bei mir funktioniert es meistens dann, wenn ein Schwein das Zeug isst, das ist dann meistens Hanna. Sie frisst so gut wie alles, was ich ihr hinhalte(inklusive der Hand) und dann sehen die anderen auch, dass es nicht gefährlich ist. Ansonsten: immer wieder anbieten und in den Käfig legen, irgendwann probieren sie mal. Aber rechtzeitig wieder rausfischen, wenn sie schon schlecht sind dann wollen sie das auf keinen Fall wieder essen ;)

Bei Diebrain steht manchmal einfach nichts dabei, weil es nichts besonderes zu sagen gibt oder sie keine Infos dazu haben. Zucchini kann man ruhig geben, sie wird nur nicht so sehr gemocht. Pastinaken genauso wie jedes Wurzelgemüse in Maßen, weil sie einfach dick macht und sehr süß ist. Beim Anfüttern immer langsam vorgehen, vor allem bei der Melone, sonst gibts Matschköttelchen^^