• Du hast aber zwei sehr süße Schweinchen!
    Wirklich Zucker die zwei :)


    Alles Liebe für euch!
    Und schön das du mit deiner guten Pflege ihr Auge retten konntest (:
    Mach dir auch keine Gedanken wenn sie noch ein paar Gramm zu nehmen, ich habe die Erfahrung gemacht - das wenn ein Wutzi wirklich mal krank ist, ein paar Fettpölsterchen nicht schaden!


    Liebe Grüße,
    Anni

  • Du kannst Futter in eine leere Klorolle tun und die Enden mit Heu verstopfen, das klappt ganz gut^^ Oder die Papiertüten vom Biomarkt mit Heu und Leckerlies füllen und ein wenig zurollen, das ist ein megaharter Brocken, meine haben das nicht geschafft(sie sind leicht unkreativ...)
    Ansonsten kannst du aus Geschirrtüchern auch einen Zopf binden und da dann verschiedene Blätter oder Halme einflechten, die können die Schweine dann rausziehen oder mit dem Schnäuzchen danach graben. Falls du einen Karton übrig hast kannst du da auch in Einstreu oder Heu Leckerlies verstecken und die Schweine danach buddeln lassen.
    Ungefähr so kann man sich das dann vorstellen:
    https://www.youtube.com/watch?v=LxrF3W-L370
    Und gib ruhig mehr, die sind ja Model-dünn^^

  • Ich würde empfehlen mal ein wenig mehr Karotte, Paprika, Apfel oder so geben, damit sie ein wenig runder werden. So manchem Schwein helfen ein paar Fettreserven in Krankheitszeiten sehr. Ich glaube, wenn Hanna nicht so pummelig gewesen wäre, hätte sie ihre OP auch nicht so gut überstanden.