Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Meine alte Meeridame musste aufgrund von starken Gleichgewichtsproblemen rund 1 1/2 Wochen separiert werden, da die anderen (2 Weibchen, 1 Bock) sie durch ihre rasante Art immer umgeschmissen haben. So nun sind die Gleichgewichtsprobleme Geschichte und ich wollte sie wieder langsam ein bisschen in den großen Käfig zu den anderen setzen - nun wird sie von den Damen gejagt und ab und zu gebissen. Durchsetzen kann sie sich leider nicht mehr wirklich, da sie durch die Krankheit sehr wackelig auf den Beinen ist und man auch nicht weiß, ob sich das wieder gibt. Man merkt ihr richtig an, dass sie Angst im Gehege mit den anderen hat. Sie fängt an zu schreien und zittert.
Was soll ich tun? Sie ist 5 Jahre alt... soll ich sie einfach Einzeln halten? Bin echt verzweifelt - vorher war noch alles okay und sie hat sich die kleinen Reiberein schon ausgeschnapst.
edit: Im Außengehege funktionierts halbwegs - da kann sie auch mit den anderen zusammen sein, dass sind aber nur höchstens paar Stündchen am Tag, und das auch nur im Sommer solang es schön draußen ist....