Hallo zusammen,
Bin neu hier und im Moment leider etwas ratlos
Habe vor ca. 2 Wochen das erste mal rote Flecken auf den Schweinidecken gefunden, also beide Schweinchen zur Tä gefahren, geröntgt und und Urinprobe abgegeben.
Auf den Röntgenbildern war nichts zu sehen, das Blut im Urin wurde dann bei meiner Lilly gefunden. Sie hat zunächst für 7 Tage baytril bekommen, wurde dann auf 10 Tage verlängert, weil leider keine Besserung eingetreten ist.
Nach der 3. Urinprobe alles wie vorher, die Entzündung sei wohl zurück gegangen es sei aber immer noch unglaublich viel Blut im Urin (das bei ihr meistens gar nicht sichtbar ist).
Ansonsten zeigt Lilly überhaupt keine Symptome, frisst, ist aktiv und ich konnte auch keine Schmerzlaute wahrnehmen.
Die Tä wundert sich jetzt, wo das Blut herkommt. Sie hat mir zur weiteren Behandlung entweder gleich ein neues Antibiotikum vorgeschlagen oder noch mal einen Ultraschall machen zu lassen, da sie auch einen Tumor an der Gebärmutter haben könne, wobei die Tä zum Ultraschall tendiert.
Eine Resistenz gegen das AB wäre deshalb merkwürdig, weil Lilly vorher noch nie eins bekommen hat, andererseits ist sie laut TA-Aussage mit 3 1/2 Jahren noch zu jung für so einen Tumor. Bei vorherigen Untersuchungen war da auch nichts zu ertasten oder sonst auffällig.
Mir stellt sich jetzt die Frage, wie ich am besten weiter machen soll und vor allem, was das sein könnte. Nach röntgen noch mal Ultraschall finde ich schon ein bisschen merkwürdig. Gleichzeitig ist da auch die Angst, dass aus einer "kleinen" Blasenentzündung plötzlich sowas wird.
Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sonst einen Rat für mich, ich dachte, ich versuch es aufjedenfall mal
Ganz lieben Dank im voraus schon mal