Allgemeines

Frische Ferkelbesitzerin hat ein paar Fragen...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von Sasse

aber wenn du sagst, du hättest hier schon mitgelesen, warum hast du dich dann für den Käfig entschieden?

Zitat von Isania

hol mir allerdings aus eurem tollen Forum seit ich meine Ferkelchen habe

Zitat von Isania

Mir wurde in der Tierhandlung gesagt der Käfig reicht sonst hätt ich mir die Tierchen nicht geholt!

Hervorhebung von mir
    :?

• Danke für eure Verteidigung! Ich muss zugeben ich bin noch vom alten Schlag und glaub an das gute im Menschen.
    Dass dazu allerdings Verkäufer (und ich gehör auch zum Verkäuferverein) nicht immer dazu gehören vergess ich nur allzu oft. Dass Sasse hier so, ich sag mal aufbrausend, reagiert kann ich gelinde gesagt ab, da bin ich schon von meinen Kunden eine andere Tonart gewohnt zumindest bei den ganz schlimmen! :lol: :wink:
    Es war vielleicht ein Fehler mich nicht vorher zu informieren, aber ich bin der Meinung dass es den beiden auf keinen Fall schlechter geht als vorher!!!!!!!! Nur leider ist das mit dem schnellen ändern so ne Sache bei einem 6 Tage Job (9-18 bzw 9-13 Uhr) und allein! Da muss ich auf Urlaub warten um da was zu bauen!
    In der Zwischenzeit wird der Freilauf draussen auf ein Maximum erweitert bis alles umgeräumt und aufgebaut ist!

• Man kann auch recht unkompliziert was bauen, bei meinem Gehege hat der einkauf im Baumarkt länger gedauert als der eigentliche Bau.

Schlechter geht immer, klar. Aber eine Dauerhafte Lösung ist das halt auch nicht. Gerade weil wir viel Erfahrung haben, es geht echt nicht.

Im Handel kann man gar keine ausreichenden Käfige verkaufen, weil die ja kein Mensch in seinem PKW unterbringt. Also selber zusammen bauen muss eben immer sein, und da kommt man im Baumarkt günstiger weg - oder für handwerklich ungeschickte Menschen im Möbelhaus. So ein Regal- oder Kleiderschrank-Korpus auf dem Rücken mit PVC unten drin gibt auch ein brauchbares Gehege ab.

Nächstes mal: gib doch einfach ab und zu eine Rückmeldung wie "ich baue so schnell es geht was größeres" dann machen sich hier nicht alle Sorgen wie es weiter geht.

• Zitat von murmel51

Ein klappgehege bauen dauert ca. 15 Min.
    Die dazugehörigen sachen einzukaufen ne halbe Stunde

Wenn du mir dann die Wohnung umräumst in der Zwischenzeit dann mach ich des gleich heute noch! :wink:

• Wenn man will, dann schafft man alles :wink:
    Ewig so leben lassen kannst sie auf jeden Fall nicht.

Was ich auch nicht so gut finde ist, dass die beiden Babys alleine aufwachsen.. Ist halt auch nicht ideal ohne erwachsenes Vorbild.. Man würde ja zwei Menschenkinder auch nicht alleine lassen.
    Aber gut.. Einen Schritt nach dem anderen :)

• Das war mein Fehler. Tut mir Leid.
    Ich hab das tatsächlich so aufgefasst, dass du dich vorher informiert und dann den Käfig genommen hast, das ist leider auch schon passiert. Ist keine Entschuldigung, ich weiß, aber ich habe mir deine Texte zweimal durchgelesen und bin auf denselben Schluss gekommen. :oops:
    Es tut mir Leid, Isania.

Dass du eine größere Unterbringung planst, ist natürlich top ;)

Liebe Grüße und ein weiteres mal Entschuldigung