Und wieder mal an die Merschweinchendoktoren unter Euch(mein ich ernst)
versuchs kurz zu machen.
Emil wurde vor 10 Tagen kastriert.Nur ein Hoden-da der andere im Bauchraum liegt und nicht entfernt wurde.
Was mir nach OP auffiel...Emil roch strenger als die beiden anderen Schweinemänner die auch kastriert wurden.
Wundheilung verlief mäßig , da die Stelle recht geschwollen. Gewichtsabnahme von 1330 auf 1200.Füttere zu. Tägl 80 ml Herba-Care.
Gewicht nimmt eher ab.
War dann letzten Mittwoch bei nem anderen Tierarzt. Er hat ein Depot-Antibiotikum bekommen sowie ein Schmerzmittel(tägl 5 Topfen).Zähne ok. Sollte mich Freitag melden wies ihm geht. Hab gesagt unverändert. Fäden habe ich nach 8 Tagen gezogen. Op-Gebiet weiterhin dick. Habs dann am Freitag mit steriler Kanüle (da wo die kl. Einstichstellen der Naht waren)eröffnet. Kam ne Menge Eiter...auch ein wenig aus dem Penis.
Dennoch weiterhin dick. Wenn ich jetzt eröffne glaube ich es kommt Urin. Entleert sich und füllt sich. Montag habe ich wieder Termin beim Tierarzt. Würde auch zum Notdienst gehen-ich trau nur keinem. Hab leider schon einige Pfuscher erlebt. Der jetzige erscheint mir kompetent.
Bin so rat und hilflos. Hab Emil sogar im Dienst dabei u. füttere stündlich. Köttelchen klein aber fest. Urin glaub ganz ganz wenig. Fressen tut er von selbst selten - mal ein Basilikumblatt.
Danke fürs lesen. Und Rat?!!!
Nochmal-würde sofort zum Notarzt-aber ich trau keinem was Schweine angeht. Fieber hat er keins.
silke