• Huhu :-)

Schön mal wieder von euch zu lesen :). Freut mich, dass alles gut ist!

Peanut & seinem neuen Kumpan wünsche ich alles Gute und ein tolles Leben im neuen Zuhause.

Bin gespannt, wie das neue Gehege aussehen wird, aber es klingt schon einmal nach jeder Menge Platz. Da werden sich die beiden Herren freuen :D .

Sonnige Grüße
    Tina

• Huhu

okay jetzt hat es mir gereicht!
    Nun hat sich Spartacus mit Fili zerstritten. Spartacus hat den Großen ziemlich lediert. Blutiger Mund, mehrere verkrustete Bisse am Hinterteil. Der hat sich kaum bis garnicht gewehrt und wollte nur weg.
    Leider hatte dies zur Folge das Spartacus heute zu einer netten Familie umgezogen ist wo er dann kastriert wird und eine Gruppe bekommt.

Fili habe ich letzte Woche am Mittwoch kastrieren lassen. Er hat diese zum Glück sehr gut überstanden. Nun muss er seine Kastrafrist abwarten und darf dann zu seinen neuen 3 Mädels.
    Diese sind Donnerstag und Heute eingezogen. Bevor der Aufschrei kommt. Sie sind NICHT zusammen! Sie leben in getrennten Gehegen. Nur sollen sich die Mädels schon kennenlernen und sich an mich und die Umgebung gewöhnen.
    Sind nähmlich alle 3 ängstlich und panisch was Menschen angeht. Offizielle Vorstellung (derzeit ohne Bilder) mache ich gleich ;)
    Nun gibts erstmal Radau im Gehege und der Fili ist schon seeeeeehr interessiert *hrhr :lol:

Leider ging ja nun doch alles anderst aber man steckt ja nie drin. Jedenfalls zu Filis Glück das er so schnell unters Messer konnte. Aber ich finde es Schade das es bei der Bockgruppe nicht geklappt hat. Da sieht man wieder die Natur geht ihre eigenen Wege und auf die natürlichen (in dem Falle Haremshaltung).

Nun zur Vorstellung
    Daenerys - Zog mit ihrer Schwester heute ein. Wurde früher im garten gehalten aber seit dem Umzug in einem Aquarium mit einem Haus, 2 Näpfen... Sie ist ca. 8 Monate alt. Scheint ein Dalmatiner zu sein (werde zwecks Bestimmung aber noch bilder machen), Crested und hat rote Augen (endlich hab ich so ein Schwein!). Sehr, sehr ängstlich und menschenscheu. Die arme quieckt sich das Leben aus dem Leib sobald man zu Nahe kommt....
    Kigo - Ist auch ca. 8 Monate alt und eine schwarz-rot-weiß. Sie ist nicht so scheu und schreckhaft wie ihre Schwester aber eine genaue Beobachterin.

Ich bin bald gespannt wie es in 5 Wochen aussehen wird, wenn dann alle zusammen dürfen. Ich glaube Fili wird platzen vor Glück. Endlich Mädels nach 4 1/2 Jahren Kerlehaltung :D

Viele Grüße und Bilder folgen die Tage!
    Grüße

• *um die Ecke lug und rausschleich

Hallöchen Ihr Lieben,

habe mich lange nicht mehr sehen lassen. Leider gab es hier ein drunter und drüber...
    Leider verstarb Fili im Dezember aufgrund einer erneuten Kastration, da der Tierarzt (nicht mein Stammta) gefuscht hat und ihn nur halb kastriert hat.... Das hat sich leider erst herausgestellt als kleine Plüschkugeln im Gehege rumhüpften. Ähnlichkeit steht außer Frage und sollte laut TA eine Verwachsung sein... Also erneuter Kastra aus die er aber nicht mehr aufwachte aus der Narkose :(
    Leider verstarb auch die liebe Kigo bei der Geburt da eines der Jungen zu groß war. So musste Daenerys 2 Plüschkugeln alleine aufziehen, die nun kleine fitte Mädels sind.
    Jedenfalls habe ich daraus gelernt und werde auch künftige Kastraten untersuchen lassen. Soetwas passiert mir nicht wieder...

Die 3 lebten im kleinem Gehege im Zimmer (180x80cm) wobei Dany und ihre Tochter Twoface ziemlich scheu waren, war Prinzessin immer handzahm gewesen und kam immer wieder an. Sie gleicht Fili in so vielem.
    Also baute ich wiederrum den "Balkon" um und es zogen noch 3 weitere Damen ein.
    Harley Quinn - Goldagouti Dame ca.1 Jahr alt. Charakter dominant, vorsichtig und extremst Männerfeindlich :D Sie stammt aus Holland. Versteht sich aber mit keinem der Kastraten bei der Vorbesitzerin(züchterin).
    Sonja - Lilac-(Rot/Buff??)-Weiß Dame. 2 Jahre alt. Zurückhaltend, liebevoll.
    Pandora - Schwarz-(Rot/buff??)-Weiß Dame. 2 Jahre alt. Dominant und die Chefin im Gehege. Mit Prinzessin immer an vorderster Front und Neugierig.
    Serana - Creme-Weiß. 6 Monate alt.

Zu den Plüschkugeln.
    Prinzessin - Tochter von Kigo. Schwarz-Rot-Weiß GH-Mix, hat längere Haare. Absolut neugierig, immer auf achse und handzahm
    Twoface - Tochter von Daenerys. Schoko-Gold Mädel. Schreckhaft aber taut mit ihrer Mutter richtig auf in der großen Truppe

Derzeit leben sie harmonisch auf dem 2,67qm Balkon. Weis etwas zu klein aber Sonja und Pandora waren nicht geplant gewesen und denke wenn die Gruppe harmonisch ist, gleicht sich dies etwas aus.

Bilder schicke ich nach ;)
    Grüße von der heutigen Mädelstruppe