• Huhu,

hatte die Tage soviel Besuch und anstrengende Arbeit. Die Leute kaufen und haben Sonderwünsche als würden wir den Laden am Dienstag nicht mehr aufmachen...

Also an der Lage ist bisher nichts unverändert. Fili jagt ihn immernoch aber ich versuche meine "innere Mutter" (haha) zu beruhigen. Würde Fili in Peanut konkurrenz sehen oder nicht mehr akzeptieren würde er richtig Böse werden als ihn nur zu jagen. Manchmal verdient er es auch, wenn er einfach Spartacus anbrommselt, da sag ich schon immer selber Schuld. Was nur nervt, wenn er rein garnix macht und dann gejagt wird aber was die sich wohl sagen :D

Den Platz werde ich versuchen so schnell wie möglich zu bewerkstelligen, treffe aber auf kleine Probleme. Würde gerne noch mehr Platz bieten und einen Teil mit Decken vor dem Gehege auslegen. Das doofe? Habe keine Stichsäge zum sägen und das Material fehlt mir. Der Außenbau müsste fix zusammen baubar sein. Wollte erst die Auslaufgitter benutzen aber dann ist der Nachtspeicher und die Balkontür im Weg -.- Mache morgen mal Bilder, damit ihr ein Bild von der Sachlage bekommt.

Sichtschutz habe ich schon. Hab alles so gestellt das sie auch bissl Sichtschutz haben aber das interessiert beide nicht. Die jagen sich auch durchs kleine Loch im karton xD

• Huhu,

leider gebe ich wohl auf.
    Peanut hat so eine wahnsinnige Angst vor Fili, das er sich kaum Raus traut und sobald einer der Beiden ihn anstupst (ausversehen) rast er wie von der Tarantel gestochen weg und versteckt sich wieder im Stroh im Papphäusschen.
    Fili wird nun auch gezielter gegenüber Peanut und teils hat er einen solchen Willen in der Jagd.... -.- Es ist zwar nicht blutig aber er verbeißt ihn von überall. Mit Spartacus führt er ein Traumleben xD Die beiden sind immer auf Achse und Spartacus ist etwas genervt, weil Fili ihm immer am Po rummacht.
    Hatte das Gehege auch auf 2,92qm vergrößert. Mehr ging erstmal nicht wegen meinem Schreibtisch.

Momentan schreibe ich schon mit jemanden die einen knapp 6 Wochen alten Bock hat. Leider warte ich schon lange bis die Dame mal nach Hause kommt und mir schreibt ;)
    Die beiden werden dann auf den Balkon mit 2,67 (glaub ich waren es)qm ziehen. Schade das es soweit kommen muss aber ich merke es meinem Peanut an, das er unter der Situation leidet...

Leider nichts erfreuliches.
    Grüße

• Schade, dass Fili Peanut wohl einfach nicht mehr leiden kann. :/

Würde dir aber dennoch dazu raten, eher einen älteren Bock zu holen, da Peanut selber noch recht jung ist und wahrscheinlich noch kein junges Böckchen erziehen könnte. Am besten einer, der schon Bockgruppenerfahren ist.
    Sind deine Schweinchen eig kastriert? Dann könntest du ihm ja auch eine Dame holen, eigentllich wolltest du doch sowieso iwann zur Haremshaltung wechseln. Das wäre doch die Gelegenheit dann eine zu bekommen :D

• Huhu,

ja es ist einfach Schade, das es so kommen musste aber ich will nur das Beste für die Schweinchen.

Nein, die 3 sind nicht kastriert. Es werden zwar noch alle mal kastriert werden aber ich würde solange an der Böckchenhaltung bleiben wie es geht. Böckchen brauchen ja schließlich auch ein Zuhause ;)
    Das ist schon zu spät xD Seit fast 1,5 Stunden wohnt der Kleine schon hier und Peanut ist fleißig am Brommseln.
    Peanut hat sogar gepopcornt wieder kaum als er im neuem Gehege war :shock: Ich glaube der wusste was kommt und schreit regelrecht : FREIHEIT xD :lol: Beide fressen fleißig. Vll nicht die beste Idee aber auch auf die Schnelle hin nicht anderst zu lösen. Werde später mal ein Bildchen reinmachen.

Gruß

• Hallöchen ihr Lieben,

hier hat sich wirklich einiges getan und das nur in 2 Tagen.
    Bisher hat sich die Entscheidung sie zu trennen und eine zweite Gruppe aufzumachen als wunderbar erwiesen. Mal sehen wie es in den Rappelphasen aussieht :lol:
    Jedenfalls sind beide Gruppen unglaublich entspannt geworden seit der Trennung!

Gruppe 1; Fili + Spartacus
    Die Beiden sind wie immer Supi. Spartacus hängt viel am Rockzipfel von Fili und auch dieser ist merklich ruhiger geworden. Er brommselt nicht mehr soviel und liegt auf seiner kleinen Wampe mitten im Gehege, wie ein König.
    Erst waren sie etwas schreckhafter aber das legt sich immer mehr seit Gestern. Einfach nur eine Umgewöhnung aber Fili schaut mich weiterhin misstrauisch an, könnte ihm ja auch noch Spartacus wegnehmen :P
    Spartacus ist so frech wie eh und je und steht momentan sehr auf Denkspiele.

Gruppe 2; Peanut + ???
    Also das hat sich absolut entspannt. Peanut ist komplett ausgewechselt. Er ist viel selbstbewusster geworden, rennt nicht sofort weg manchmal und er ist so unglaublich entspannt. Das macht mich wirklich Froh ihn so zu sehen. Auch mit (hehe kommt gleich :p) versteht er sich blendend und genießt die Chefrolle zu spielen, wobei er sehr lieb noch ist und nur brommseln tut. Und man ist das laut :shock: Aber jaja kommen wir zu dem Neuling ;)
    Der Neuling heeeeeeeeißt; Rhaegal! (jaja got fan ;) obwohl ich keine drachennamen mehr wollte...). Er ist am 9. April geboren worden und somit ca. 5 1/2 Wochen alt. Ein süßer kleiner American Crested (farbe muss ich noch bestimmen) und mit einer tollen Gesichtszeichnung. Momentan noch etwas schreckhaft aber er nimmt was er will!
    Bin mal gespannt wie der sich entwickeln wird.

Hier sind zwei Bilder von ihm. Leider sehr unscharf aber er wollte nicht still halten :D

Liebe Grüße und ein schönes Weekend

• Man, da schaut man mal 2 Tage nicht ins Forum weil man krank ist und dann so was:
    Super süßer Neuzugang.
    Der Name ist toll.
    Hab grade mit Got angefangen bin aber schon ein riesen Fan.
    Schön das sich alle Schweinchen abgeregt haben und Du dazu noch so was süßes bekommen hast.
    Von privat? Und wie viel hat dich der kleine Schatz gekostet?
    Wünsche euch alles gute

• Jaja, was in 2 Tagen so alles Passieren kann ;)
    Hoffe aber du bist auf dem Wege der Besserung!

Ohja ich auch. Bin absoluter Fan von Targaryen, Stark und Tyrion. Und die Serie wird immer Besser.

Ja von Privat. Hab für den Kleinen 20€ bezahlt. Mein teuerestes Meeri was ich gekauft habe :lol:

Das wünsche ich dir auch und werde richtig gesund!

• Schön, dass Fili sich jetzt etwas beruhigt hat und dass Peanut sich mit dem neuen versteht :)
    Apropos Rhaegal hat ja echt eine traumhafte Färbung, sieht richtig hübsch aus der Kleene :D
    Ich drück dir die Daumen, dass beide Paare sich weiterhin verstehen werden

• Hallöööööchen!! *winke
    hoffe euch gehts guti ;)

Hier läuft alles so wie "immer". Im Endprizip; Ruhig.
    Nächste Woche wird das andere Gehege für Peanut und Rhaegal gebaut, auf der anderen Seite des Bettes. Zum Glück schlaf ich da eig nie drin :lol: Es wird 200x110cm groß werden und auch komplett mit Streu. Obwohl ich momentan überlege nicht 50/50 zu machen aber der Geruch und die Arbeit... Naja, zeit zum Überlegen gibts ja noch.
    Achja, meine 2 Wiesen wurden restlos abgemäht und die Woche müssen beide Gruppen ohne Wiese auskommen.. Zufällig kennt keiner geeignete Wiesen in Marl oder?

Aber so, kommen wir zu den Grüppchen ;)
    Fili+Spartacus
    Ich weis nicht wie aber immer wenn ich täglich reinkomme scheint Spartacus wieder größer zu sein. Heute hat mich der Schlag beim TÜV getroffen das er nun langsam erwachsen wird *schnief Bye bye klein Spartacus und Willkommen gGroß Spartacus! Den Beiden geht es echt super. Bissl langweile bei denen im Gehege aber bekommen viel Beschäftigung in letzter Zeit. Fili wird alt... Er muss sich beim Futter jetzt immer mitten reinlegen, ist auch sooooo Anstrengend :P

Peanut+Rhaegal
    Eine aufgeweckte kleine Gruppe weiterhin. Peanut brommselt zwischendurch mal fleißig aber Rhaegal gibt ihm konter. Selbstbewusstes kleines Ding da ;) Und seit ein paar Tagen frisst er mir auch aus der Hand. Es war so niedlich, war zwar erst mein Finger statt der halbe Salat aber immerhin :D Peanut ist auch sehr offen geworden und steht schon immer am Gitter parat und fängt auch immer zu kreischen an *seufz

Aber hier gibt es mal ein paar Bilder von den beiden Truppen. Nicht viele aber immerhin ;)
    Grüße

• Ach Mensch, die Trennung des Dreiergespanns und der Einzug eines neuen Herren sind vollkommen an mir vorbeigegangen :oops: .

Es ist natürlich schade, dass du die drei alteingesessenen Herren hast trennen müssen, aber wenn sich die beiden Duos nun gut verstehen, ist das doch toll :-).

Der Neuzugang ist wunderhübsch! Da steht er den anderen dreien in nichts nach :D .

Alles Gute für die beiden Duos wünsche ich :-).

Liebe Grüße
    Tina

• Hallöchen,

ein dickes, dickes Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
    Mir gehts guti und auch die Meeris erfreuen sich an bester Gesundheit.
    Ausbildung, Berufschule und Privat ging in letzter Zeit vor aber von nun an werde ich wieder mehr berichten.

Peanut zieht morgen Früh mit seinem Kumpel in ein neues Zuhause.
    Zu einer netten jungen Dame und ihrem Vater. Dort kann ich sie auch oft besuchen kommen, wenn ich möchte und bin im ständigen Kontakt mit ihr. Dafür gibt es ein großes Gehege und sollen auch zukünftig in Außenhaltung mit Frühkastraten.

Fili und Spartacus bleiben natürlich hier und freuen sich schon über das leckere Futter, das sie nun nicht mehr teilen müssen :P
    Spartacus ist unglaublich gewachsen und lässt sich von Fili nicht mehr rumschubsen obwohl.... das hat ja früher auch nie gestört :lol:
    Die beiden bekommen auch nächsten Monat ein neues Gehege. Es soll um die 3x1m werden. Außerdem werden wir doch wieder auf Teil Fleece und Teil Streu umsteigen, da unsere Mülltonne zu klein ist.

Desweiteren wohnen seit 5 Wochen hier Farbmäuse. Von Privat aufgenommen, die gleiches Geschlecht gehalten hat und die hochschwangere wurde dauernd von den Böcken besprungen. Also fix mit dem anderem einzigem Weibchen rausgeholt. Lucia (Mama) und Regin. Einen Tag später lagen 8 kleine Würmchen da. Davon gibt es 4 Mädels. Die 4 Jungs kamen schon in ein tolles Heim. 2 der Mädels haben schon Namen, wenn ich die farbigen nur auseinander halten könnte da sie etwas scheu sind.

So also hier ist wie gesehen viel Passiert. Freue mich schon wieder in euren Tagebüchern zu stöbern und zu berichtne.

Grüße