Ist ja nicht Schlimm.
Habe mal Glatthaar eine Nachricht geschickt aber werde dennoch noch einen Beitrag eröffnen und nochmal extern Fragen. Weil viel zeit würde ja nicht mehr bleiben bis morgen.
-
-
-
Hab dir grade ne Nachricht geschickt
-
Und wie hast du dich nun entschieden?
-
Huhuu,
wollte erst Später schreiben.
Ich werde das 7 wochen alte Böckchen abholen. Termin ist um 18Uhr und ich fahre schon (fast 40min bus -.-) um 17.19 los und Zuhause werden wir so gegen 15/20 vor 7 sein.
Dann heist es Streu wechseln, alles Reinstellen+viel Futter (extra teuren Eisbergsalat gekauft, Hallo was da wieder los mit den Preisen?!) und dann mal reinsetzen.Die Decken schaffe ich leider nit mehr zu waschen.
Mal sehen wie es dann läuft. Werde aber nachher mal ein Bilddchen vom Spross machenGrüße
-
Für die Schweinchen fährt man doch gerne mal so lange Bus
Bin schon gespannt auf das kleine Kerlchen.Ich wünsch euch viel Glück bei der Vergesellschaftung!
-
Eigentlich schon aber würde sooooo Gerne ne Std schlafen xD
Praktikum kann echt anstrengend seinWerde aufjedenfall nachher ihn Vorstellen.
Danke dir, ich hoffe es auch so sehr das es klappt. -
Das glaub ich dir, aber heute kommst du wohl nicht mehr dazu. Wird auch viel zu spannend im Gehege zum Schlafen
Wir waren Freitag übrigens 6 Std mit zwei Schweinen unterwegs zwecks Tierarzt. Weil die TÄ so weit weg ist, hatten wir das mit einem Arzttermin meines Freundes kombiniert, nur hat es bei ihm ganz schön gedauert und ich durfte mit den Beiden dann noch knapp zwei Stunden bei der Ärztin sitzen. Die haben mich schon gefragt, ob ich vergessen wurde :oops: Kurz bevor die geschlossen hätten, kam mein Freund dann endlich. Sonst hätte ich mit den Schweinen im Kalten gestanden.
Und dann mit Hin- und Rückfahrt waren wir bei 6 Std.Das wird schon klappen, immer positiv denken! Anfangs wird es bestimmt bisschen rappeln, aber Fili regelt
-
Kann mich da nur anschließen.
Keep cool
Hab dir noch ne Nachricht geschickt -
Huhu,
ach was, das krieg ICH doch hin
Muss sowieso an meiner Geschichte noch Schrauben *seufzAlsooo der neue Mitbewohner ist eingezogen und sind seit ca. 1 Std (etwas drüber) zusammen im Gehege.
Aber bevor wir zur Inti und den Bildern kommen (hehe) stelle ich ihn euch mal vor.
Sein Name ist legendär. Viele Geschichten wurden in den Jahrhunderten über ihn geschrieben und war gepriesen von den Göttern. Hier ist Er: Spartacus!
Jaja, bin Spartacus geschichtlich und Serien Fan Sollte erst Markus (von twilight heißen hatte aber ne doofe aussprache und war langweilig). Spartacus ist ca. 6,5-7 Wochen alt. Er ist ein Glatthaar, würde sagen ein Schoko-Creme-Weiß. Er ist absolut Neugierig und stolziert trotz des doofen Peanuts im Gehege herum als wäre er dort schon länger. Aber du meine Güte, er ist soooo Klein *.*Zur Inti.
Spartacus nimmt es regelrecht gelassen. Bei Bedrängung haut er aber immer ab.
Peanut ist irgendwie doof einzuschätzen. Entweder freut er sich und hat sogar gepopcornt. Jagt ihn mal ein bisschen und springt auf. Und man hat der ein lautes Brommseln o.o Aber sobald er zu grob oder zu aufdringlich wird kommt Fili. Da geht es mal hin und her bei Gejage, gebrommsel aber er bekommt immer einen auf den Deckel xD
Wie oben genannt, scheint Fili kaum Probleme mit Spartacus zu haben. Bissl gebrommsel, von der Seite mit dem Hinterteil drübersteigen und Peanut auf den Deckel hauen, nimmt er das echt Entspannt mit.
Zwischendurch wird auch Super Fein zusammen gefuttert und man teilt sich die Umgebung.Werde heute auch länger Wach bleiben und evtll sogar im Zimmer schlafen um Aufzupassen. Es ist nur so Doof, das ich morgen um 6.30Uhr wieder zur Arbeit los muss -.- Ich glaube an der Arbeit bekomme ich Angstzustände xD
Werde morgen mal weiter berichten.Aber hier endlich die Bilder, auf die ihr bestimmt gewartet habt
Wünsche euch schöne Grüße -
.
-
Die Vergesellschaftung hört sich doch so weit ganz gut an. Ich sag doch, Fili regelt
Der kleine Kerl ist ja super süß! Und passt perfekt zu den anderen Beiden der Name ist auch cool, nur muss ich bei Spartacus immer an Sportacus denken :oops:
Weißt du denn jetzt, was er wiegt?
Ich wünsch dir noch viel Freude mit dem KleinenPS: auf der Regenbogenwiese geht grade übrigens fett Party ab. Flynn hat seinen ersten Geburtstag und da feiert er bestimmt ordentlich mit Kili und vielen anderen tollen Schweinchen
-
Japp. Peanut versucht auch ihn ein bissl "anzupinkeln" aber Nix da. Fili lässt sich seinen Rang nicht runternehmen.
Ohja. "3" Glattis, gescheckt und der Kleine hat von jedem was xD
Hihi, jetzt wo du es sagst xD Mal sehn ob er mal ein großer, bitte harmloser xD Spartacus wird
Nein, habe ihn nach dem Streu sauber machen gleich reingesetzt, da er doch eine lange Fahrt hatte. Werde das diese Woche aber nachholen. Da müssen Fili und Peanut eh zum Tüv. Aber soweit ist alles Supi bei ihm.Na hoffen wiwr mal, das sie es nicht zu übertreiben *zwinker
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner . Der kleine Kerl ist absolut bezaubernd und ich hoffe für die drei Schweinchen, dass sie ganz dicke Freunde werden.
Spartacus (ein ziemlich gewichtiger Name für ein so winziges Schweinchen, aber er wird reinwachsen ) wirkt schon noch arg winzig, daher ist es sicher sinnvoll, sein Gewicht gut im Auge zu behalten.
Alles Gute für das neue Dreiergespann
Liebe Grüße
Tina -
Huhu
so die Erste Nacht ist überstanden.
Es gab zwar teilweise noch laute Quiecker, ein paar Hetzjagten und FIli musste Spartacus so dolle berammeln
Jetzt sitzen die 3 schon mehr zusammen auf einer Ecke und futtern auch fleißig. Das große Brommseln hat auch großartig aufgehört. Und selbst nach der Arbeit (ohweh hab 8 stunden gebibbert) saßen alle im Heuberg zusammen.Hab auch mal das aktuelle Gewicht von Allen:
Fili : 1053g
Peanut: 676g
Spartacus: 233gNoch etwas leicht für 233g aber hatte auch nur ein Geburtsgewicht von 62g. Kleiner Mickerling der aber kräftig zunimmt und futtert. Werde auch zusätzlich heute noch Staudensellerie besorgen. EIn paar gramm mehr oder weniger Schaden bei allen nicht (außer fili vll hmmm)
Grüße
-
Ach, Fili darf auch gern noch zunehmen. Böcke können locker 1300-1500g wiegen
233g sind wirklich recht wenig - vor allem wenn er 8 Wochen alt sein soll.
Lailah wurde mit grade mal 43g geboren und hatte mit 5 Wochen schon ein Gewicht von 280g.Aber schön zu hören, dass es bis jetzt so gut klappt