• Hallo,
    dir auch einen schönen Abend.
    Das sind echt schöne Schweine.
    Hab auch so ein Punkschwein mit Kamm :D
    Hast Du sie direkt neben deinem Bett stehen?
    Traumhaft, bei uns geht das leider nicht...

Wie lange hast Du deine 3 schon?

• Wirklich hübsch die drei :)
    So schlimm schaut Kilis Frisur doch gar nicht aus.. hab auf jeden Fall schon mal schlimmeres gesehen :lol:
    Freue mich schon auf Videos, vor allem wenn die Kleinen schon so voller Tatendrang sind :D

• Japp, stehen direkt neben dem Bett.
    Ist eine wirklich geniale Stelle. Man kann sie abends immer so toll beobachten und die 3 denken
    ich hab immer Futter da. Najaaa, hab immer ein kleines Schälchen Salat auf dem Terrarium stehen :)
    Hatte ja erst Fili und Kili seit kurz vor Sommer 2015, glaube Ende Mai war das. Peanut kam so gegen Mitte Dezember zu der Truppe dazu.
    Ja absolut Trollig diese Kammschweinchen. Finde es nur so komisch da ich ihn als Haarform nicht zuordnen kann... Bisher nenne ich ihn Glatthaar/Rosettenmix aber ob das Richtig ist? :?::?

Oh das ist Schön zu hören. Da hab ich als Friseurin nicht vollkommen versagt *tiefer seufzer
    Ich hoffe das die morgen voller Tatendrang sind. Aber bei Salatbestechung sollte es doch klappen :twisted:

• Hehe das wär ja was :D

Erstmal einen Schönen Abend euch ;)

wie einige vll gelesen haben ist Kili krank.
    Er ist so wie Immer. Frisst fleißig und kommt zum Futter gelaufen.
    Leider ist er noch immer etwas "schläfrig" (der ausdruck) und die Bindehaut am Auge ist noch weiß, mit leichten äderchen. Kotprobe Negativ, Zähne+Herz+Lunge+Körper abgetastet alles Supi. Bekam am Freitag Eisen + Vitamin B Komplex gespritzt. Täglich aufgrund von Blähungen alle 3 Stunden 0,75-1ml Sab Simplex (0,5ml sab rest wasser), bekommt seit Heute Critical Care dazu, was er gerne frisst.
    Er ist immernoch knochig überall trotz Dickmacher (Fenchel, Möhre, Sellerie und vorher Haferflocken). Jetzt hat er erstmal eine kleine Dickmacher Diät wo es täglich 2 Möhren, 1 Fenchel und Dill gibt. Der Rest bekommt was zugesteckt xD
    Nächste Woche gehts wieder zum Tierarzt. Wo ich weis ob er wirklich wieder zugenommen hat und wie wir weiterbehandeln. Ich hoffe es mal so, das er jetzt mal richtig hochkommt.

Fili und Peanut geht es wiederrum richtig Klasse.
    Fili ist ganz Klar der Chef, der Peanut herumtreibt aber bei Kili total Sanft ist. Da ist er einfach so Süß *.*
    Und eine momentane Fressmaschine, ich weis garnicht wie da alles in ihn reinpasst xD
    Peanut wird langsam Erwachsen *schnief Er hat (traurigerweise) schon fast die Größe und das Gewicht von Kili erreicht, gibt es vll solche Entwicklungsstörungen bei Meeris? weis ja nicht woher Kili kommt...
    Peanut ist aber dennoch schreckhaft geblieben. Er haut lieber einmal zuviel als einmal zu wenig ab. Obwohl ich im Gehege bin und füttere. Er kommt zwar an und nimmt dann was aber Naja ist nunmal ein Schweinchen und jeder das Seine ;)

Wollte mal eine kleine Info dalassen und Toi toi toi.
    Ich wünsche euch einen Schönen Abend und ein Schönes Wochenende ;)

• Guten Abend euch Allen,

leider gibt es trauriges zu Verkünden. Kili ist Tot.
    Ich musste ihn Einschläfern lassen da er beim Tierarzt seinen zweiten Zusammenbruch hatte.
    Er hat über das Wochenende von 670 auf 630g abgenommen gehabt trotz Dickmacher und Critical Care.
    Ich hatte so große Hoffnung, da seine Blähungen seit Gestern Weg waren und er sich schwerer anfühlte, was
    leider nur ein Wunschdenken war. Also hatte meine Waage doch nicht gelogen, da ich nicht an einen solchen
    Gewichtsabnahme gedacht hätte.
    Er ist so Schnell eingeschlafen nach seiner Überdosis Narkose, das er nur Sekunden nach der Spritze nichts mehr
    gemerkt hat und in nicht mal einer Minute für immer einschlief.
    Er hinterlässt ein riesiges Loch und ich kann selbst nicht aufhören zu Weinen, ein solch tolles Meerschweinchen gehabt zu haben. Es bricht einem das Herz und das nach so kurzer Zeit.
    Ich hoffe er hats Gut rübergeschafft, mampft sich schön voll und passt auf die Anderen beiden Wutzen von Dort Oben auf.

Nun mache ich mir trotz trauriger Gedanken, Gedanken um Fili und Peanut.
    Verabschieden konnten sie sich nicht und haben es auch sofort gemerkt, da Fili erst nicht rauskommen wollte ohne hinreißende Bestechung.
    Die Beiden sind nun zu Zweit. Auch wenn es sich blöd liest und ich habe selbst ein flaues Gefühl im Magen muss ich an die Zukunft der Beiden denken. Sollte ich vielleicht wieder ein drittes Schwein für die Beiden holen? Oder die Beiden doch lieber Alleine? Wenn ja für lange oder sollen die Beiden erst einmal alles klären nach Kilis Verlust?
    Nicht heute, nicht morgen aber in den kommenden Wochen (evtll nächsten monat). Erstmal muss hier alles Verdaut werden aber ich kann/muss an die Beiden denken, wie toll sie in einer Gruppe waren und wie lebendig sie war.

Manchmal tritt einem das Schicksal echt derbst in den Hintern und das noch Nett geschrieben ...

Ich wünsche euch dennoch Allen einen schönen Abend noch

• Hallo,
    hab es grade gelesen und bin echt geschockt.
    Kili tot.
    Er war so ein besonderes lebendiges Schwein.
    Hab über jedes Bild lachen müssen.
    Vielleicht ist es ein kleiner Trost das es so schnell ging, das Er so schnell gegangen ist.
    Ohne größere Schmerzen und Er hat sich nicht lange quälen müssen.
    Für den verbliebenen Menschen und die restlichen Schweine ist es natürlich richtig scheiße.
    Dein Verlust tut mir sehr leid.

Aber es ist richtig das Du darüber nachdenkst ein 3 Meerschwein zu holen. Für deine Jungs ist es gut nicht zu lange mit einer neuen VG zu warten, klingt komisch, aber ein neuer Kumpel hilft ihnen (und vielleicht auch dir) über den Verlust von Kili hinweg.

• Oh nein, es tut mir schrecklich Leid für dich :(
    Ich hatte so gehofft, dass Kili sich wieder fängt.. er war wirklich ein ganz bezauberndes Schweinchen. Auch wenn er nicht alt geworden ist, hatte er eine ganz tolle Zeit bei dir. Jetzt kann er sich auf der immergrünen Wiese satt fressen und endlich groß und stark werden und muss sich nicht mehr mit blöden Blähungen rumschlagen.

Anfang letzten Monats ist ja unser Flynn gestorben, er ist auch nicht mal ein Jahr alt geworden. Ich hab auch tagelang immer wieder geweint und wenn ich an die letzten Minuten mit ihm denke muss ich immer noch weinen.
    Wir hatten aber schon zwei Tage später ein bzw zwei neue Schweinchen geholt. Aber auch nur, weil die beiden verbliebenen Damen sich ständig angezickt haben und wieder einen Kastraten brauchten. Hatte auch erst ein total schlechtes Gewissen, aber den Damen gings dann auch besser und mich haben die beiden Neuen auch etwas getröstet.
    Wenn es deinen Jungs aber so weit gut geht, lass dir damit so viel Zeit wie du brauchst.

Lieber Kili,
    Viel zu früh musstest du deine Köfferchen packen und wirst hier nun schmerzlich vermisst. Komm gut an, schau mal bei Flynn vorbei, der ist ein ganz lieber und zeigt dir bestimmt wo es das beste Gras gibt.
    Genieß das schöne Futter, du hast es dir verdient.

• Es tut mir sehr Leid, dass Kili doch seine Köfferchen gepackt hat und über die Regenbogenbrücke gegangen ist :( .
    Fühl dich getröstet! Ich bin sicher, der kleine Kerl weiß, dass er sehr geliebt wurde und auch, dass du ihm mit seiner Erlösung einen Dienst erwiesen hast.

Kleiner Kili, ich hoffe, du hast die immergrüne Wiese inzwischen erreicht und lässt es dir dort gut gehen. Lass dir das saftige Grün dort ganz besonders gut schmecken!

Traurige und Tröstende Grüße
    Tina

• Vielen Dank für eure tröstenden Worte. Sie helfen mir so ungemein.
    Und das hast du wirklich Schön geschriebn Resii, bestimmt futtern die Beiden gerade zusammen ;)

Fili merkt man wirklich an, das ihm Kili fehlt. Er hockt gerade unterm Kartonhaus wo Kili meistens tagsüber gelegen hat und kommt nur auf Bestechung raus. Es Tut mir so Leid für den Großen. Er hatte eine lange Zeit mit ihm verbracht.
    Darüber habe ich auch nachgedacht. Als Gruppe waren Sie so Klasse und es ist auch Artgerechter in einer Gruppe zu leben. Habe diesbezüglich auch nach einem Böckchen bei ebaykleinanzeigen Ausschau gehalten und habe ein 8 wochen altes Böckchen gefunden, das nun fast seit einem Monat auf einen Besitzer wartet. Es soll sich auf Nachfrage Gut mit Artgenossen verstehen, nur das Gewicht weis sie nicht sieht aber auf dem Bildern her Gut aus. Scheint ein Agouti zu sein. Denkt ihr ein 8 wochen altes Böckchen würde zu der Truppe passen? Fili müsste jetzt 3 jahre alt sein und Peanut 5 Monate.
    Würde vom Alter her passen das Beide nicht gleichzeitig in die Rappel kommen sollten? Ältere gehen bei Fili nicht, den damaligen Thorin mit 6 Monaten hat er verdroschen.... Bis zur wievielten Woche sollte man Vergesellschaften sollte es vll jünger als 8 wochen sein?
    Ich weis nicht wie Peanut sich benehmen wird, er sollte ja bald in die Rappel kommen. Er bekommt schon des Öfteren Rügge von Fili xD

Klar, ein bisschen schlechtes Gewissen war schon beim Tierarzt als die Spritze kam das die Beiden wieder einen bräuchten. Ich mache mir immer gleichzeitig um sovieles Gedanken und Sorgen, wenn es um meine Tiere geht. Es ist dennoch beim Suchen irgendwie etwas Falsch vom Herzen her aber vom Kopf weis ich, das es das richtige ist.

• Huhuuu

ohweh muss mich nun doch nochmal an euch Wenden.
    ich hätte die Möglichkeit morgen um 17Uhr einen super schnuckeligen 7 wochen alten Bock abzuholen.
    Farblich echt ne Granate. Von der selben Vorbesitzerin wo ich Peanut her habe.
    Ist mir auch sofort ins Auge gefallen.

Nun aber das große Aaaaaber

Ich bin mir Unsicher ob ich es tun sollte. Ich denke bei Fili wirds keine Probleme geben aber Peanut ist auch noch 5 Monate alt und wird erst in die Rappel kommen. Da ich Peanut noch nicht so 100% einschätzen kann wie er sich verhalten wird, Kili war da ja schüchterner und hatte mehr Angst vor Neuen.
    Bin ich mir dann bei Peanut und neuem Schweini eher Unsicher ob das nicht nach Hinten losgeht.
    Hab ja nur 2 Optionen:
    1. Ich lasse die Beiden wie sie sind.
    2. Ich hole den Bock morgen ab und versuche ihn reinzuquetschen xD

Die 3 hätten einen Altersunterschied: Fili 3, Peanut 5 Monate und der Neue dann 7 Wochen (1,5 Monate).Wäre das eine gute Konstellation oder sollte ich es vll bei den Beiden belassen?

• Ich kenn mich mit Bockgruppen leider Null aus und kann dir da nicht wirklich was raten :/

Aber wenn hier keiner was zu sagt, könntest du versuchen einen neuen Thread für die Frage zu machen, weil einige nicht unbedingt in die Vorstellungsthreads gucken.

Viellecht schaut aber ja noch jemand mit Ahnung vorbei :)