• Einen schönen guten Montagmorgen ;)

Die 3 Chaoten haben sich richtig zusammen gerauft und es hängen fast alle 3 immer zusammen rum.
    Trotz der wenigen Tage sind sie ein richtiges, schönes, kleines Rudel geworden und selbst Fili+Kili sind
    durch den Jungspund (obwohl sie garnicht so alt sind xD) wieder richtig aktiv geworden.

Peanut hat sich fabelhaft eingelebt. Er schaut sich alles von den Großen, besonders Fili, ab und hat keine
    Hemmungen beiden das Futter aus dem Maul zu klauen aber wehe, einer will das bei ihm machen, dann ist
    das Geschrei groß.
    Da meine Großen schon Handzahm waren, hat sich Peanut dem so langsam angeschlossen. Seit gestern nimmt
    er einem schon vorsichtig Salatblätter aus der Hand und haut nicht mehr sofort ab.

Natürlich kommen noch ein paar Bildchen. Leider teils schlechte Qualität und etwas verschwommen, dazu das Abtrenngitter aber Rein darf ich wegen Peanut noch nicht. Aber sie wollten NICHT Still stehen *beschweren
    Naja, es gab ja auch Salat als Morgensnack ;D

Wünsche euch eine Schöne Weihnacht und Frohe Festtage.

• Bitte mehr Bilder von Peanut, der Kleine ist ein Traum <3

Kili und Fili dürfen aber auch gerne mit drauf sein :lol:

Ich find das immer so süß, wenn die Kleinen den Großen alles nach machen :D

Freut mich dass die drei sich verstehen :D

• Wirklich herzerweichend, wie die drei Herren nach Futter betteln :lol: Ich hätte da sicher nicht standhaft bleiben können und die ein oder andere Erbsenflocke springen lassen :D

Schön zu lesen, dass die drei sich gut verstehen :-)

Liebe Grüße
    Tina

• Huhu

ich konnte nicht wiederstehen und habe heute neue Bilder gemacht.
    Dabei hat mich Peanut wirklich überrascht. Hab mich halb ins Gehege gesetzt und da
    kommt der Kleine Mann an und frisst mir so Fröhlich aus der Hand und knippt mich sogar xD

Tinchen; Naja sie haben ja lecker Salat bekommen, die würden für Salat töten O.O

Resii; Da haste mehr Bilder, sogar ein kurzes Futtervideo :D

Grüße

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=sK25i-lEpBA

PS: Ich brauche unbedingt ein neues Handy oder ne Kamera...

• Die drei sind ein Traum <3

Ne neue Kamera oder neues Handy brauchst du auf jeden Fall, will auch mehr Kili Fotos :) Am Besten wellche, bei denen man ihn gut erkennt :lol:
    Mit den schwarzen Schweinen ist das ja nie so einfach, hab von meiner Coco auch kaum brauchbare Fotos. Hab jetzt aber ne neue Kamera und muss dann mal gucken, ob das mit der dann besser klappt :D

Fili und Peanut sind auf jeden Fall sehr fotogen :)

Das Video ist auch super. Ich find das so süß, wie Kili kommt, sich was aus der Hand schnappt und wieder abhaut :D
    Und auf den kleinen Peanut bin ich auch Stolz, der wird ja immer mutiger :D
    Und Fili ist sowieso auch toll.. ich komm mal vorbei und pack alle drei ein :mrgreen:

• Frohe Weihnachten ;)

Ohja, das sind sie. Möchte sie nicht mehr missen und Nein, die bleiben alle da :D
    Peanut wird wirklich echt mutig. Wenn ich ins Gehege komme wird sich zwar noch versteckt aber
    sobald ich Salat breche, beginnt das gewaltige Quickorcester und es wird von Allen Seiten gebettelt. Wir kann man da nur Nein sagen *verzweifel

Ja, eine Kamera muss mal her aber erst nächstes Jahr irgendwann. Bis dahin hoffe ich auf guten Lichteinfall...

• Hallöchen und ein nachträgliches Frohes neues Jahr,

leider fing es bei mir nicht mit einem schönen Jahr an.
    Am 28.12 musste ich meine Ratte Malfurion einschläfern lassen und mein letzter Ratz Urgost, hat
    eine Verdickung am Auge, die ich momentan mit Baytril behandel seit Montag. Hoffentlich hilft es,
    ist ja auch schon 2,5 Jahre alt...

Okay, nun zu den Meeris :D
    Den 3 geht es Supi. Es ist deutlich mehr Leben drin seit Peanut da ist und mir scheint es auch, das
    Fili und Kili auch glücklicher sind in einer kleinen Gruppe. Fili brommselt beide an, Kili ist es egal außer
    er wird geärgert dann kontert er mal und Penaut? Der mischt die beiden auf... Klaut ihnen Futter aus dem
    Maul und ist einfach Rotzenfrech. Einfach schön anzusehen, hab letztens eine Stunde dort gesessen wo
    es mir wie 10min vorkam.
    Habe nun auch ein neues Handy. Wenn es will und man still sitzt, sind es echt geniale scharfe Bilder aber
    Meerschweinchen (besonders meine) wollen Nie sitzen bleiben und die Kamera braucht ewig zum scharf stellen... Aber hier ein paar Bilder, leider eher unscharf....

• Uii neue Bilder von meinen Lieblingsjungs :D

Aber erst mal, tut mir Leid um den kleinen Malfurion.
    Und deinem Urgost wünsch ich alles Gute.
    Ich kenn mich mit Ratten gar nicht aus, ist 2,5 Jahre schon sehr alt?
    Würde mich freuen, wenn du von Urgost und vllt noch von deinem Engelchen Malfurion Bilder einstellen würdest. Rattten find ich (bis auf den Schwanz :wink: ) nämlich auch echt hübsch und einige stellen hier auch Bilder ihrer anderen Haustiere ein, hauptsache von den Schweinchen sinds am meisten Fotos :)

Nun zu den Schweinchen :D
    Mir ist vorher nie aufgefallen, dass Kili ja auch weiß am Bauch und Hals hat, dabei war das ja schon auf ein paar Fotos zu sehn :oops:
    Find ich super hübsch <3 und seine Frisur ist ja auch der Hammer, hab mich nun auch endlich komplett in Kili verliebt :mrgreen: Ich liebe das Bild mit ihm im zernagten Karton, er guckt da auch so süß und einfach aww :D

Aber wie Peanut da am Gitter steht ist auch einfach nur zu süß :D

• Danke, da werden die Schweinchen ja rot :oops: :lol:

Danke dir, war auch nicht einfach aber es musste sein.
    Japp 2,5 Jahre ist schon ein stolzes Alter. Die meisten werden 2-3 Jahre alt, hatte letztes
    Jahr meinen Cashmere der wurde über 3 Jahre alt! Der Rest musste leider mit unter 1 Jahr und 2x1,5 Jahren
    eingeschläfert werden. Aber falls mein Urgost mal nicht mehr sein sollte, kommt ein neues 3-4 Rudel hier an ;)
    Der Schwanz ist doch das Beste an der Ratte, am meisten wenn sie dir damit eine wischt *lach

Yeeah danke xD Ich muss Kili ab und an die Haare untenrum stutzen, weil es sonst verfilzt und sich dort alles ansammelt. Das ist das einzige weiße was dieses Schweinchen zu bieten hat und er zeigt irgendwie ungerne diese
    Seite ?
    Ohja von Peanut kann ich nen Lied singen. Er haut zwar immer wieder ab, wenn ich zu schnell bin oder ins Gehege
    komme aber dann ist es als ob ich nen Unterstand wäre. Da wird an meinen Schuhen geknabbert und unter mir hergelaufen. Leider merkt er nicht den Unterschied zwischen Haferflocken und Hand, sodass er richtig reinzwickt *aua

Na, wenn man das wünscht werde ich morgen gleich mal den Rest der Bande fotografieren (*rufen um alle zu warnen) und hochladen :D

• Ui, das letzte Bild ist aber wirklich zu niedlich :-). Süß, wie er da steht, typisch Schweinchen immer ganz kurz vorm Verhungern :lol: .

Der Verlust deiner Ratte tut mir sehr Leid :( . Hoffentlich geht es Urgost bald besser. Ich drücke die Daumen.
    Über Rattenbilder würde ich mich auch freuen. Es sind solch intelligente und hübsche Tierchen, auch wenn ihr Ruf leider nicht der beste ist.

Liebe Grüße
    Tina

• Hallöchen ;)

so heute kommen 2 kleine Videos von den Meeris. Das ist wenigstens Besser als die Bilder von der Qualität her (doofe handys!).
    Und nun stelle ich euch auch meine tierischen Mitbewohner, neben den Meeris, vor.
    Von Groß nach Klitzeklein :D

Und vielen Dank für die Besserungswünsche. Ich hoffe das ich noch ein bisschen Zeit mit ihm verbringen darf.
    Er war zwar ein Einzelgänger aber durch die vielen Versuche ist er einfach mit den anderen Verbunden.

Ratten sind auch wundervolle Tiere.
    Wenn mein Urgost irgendwann nicht mehr sein sollte, werde ich mir ein neues Rudel aus 3-4 Ratten zulegen. Den ohne habe ich bemerkt, fehlt mir etwas ;)

Grüße

• Ich War auch mal stolze Rattenrudelbesitzerin.
    War eine einmalige Zeit..von der Ratte die nur fuer sich bleiben wollte, bis zu der die mit auf den Hundespaziergaengen war.
    Waere da nur nicht der Kanibalismus & das damit eher unschoene Ende einer gemeinsamen Zeit gewesen.
    Waren Brueder, sind dann auch alle relativ schnell nacheinander gegangen :(
    Vermisse diese Zeit auch oft sehr, kann dich da absolut verstehen das du dir wieder ein erneutes Rudel zulegen moechtest - aber erstmal noch ein langes Leben fuer deinen Schatz!

Videos kann ich mir momentan leider nicht anschauen - werde es aber mal nachholen! :)