• Hallöchen,

endlich kann ich meine beiden Schätze hier einstellen.
    Der Damm bricht langsam und das Vertrauen wird größer und durfte heute schicke Bilder machen <3

Vorstellung *trommelwirbel
    Fili: Ist das Glatthaar Schildplatt Böckchen. Er ist 2 Jahre alt. Vom Verhalten etwas schüchtern aber
    ärgert seinen Mitgenossen so gerne ;)

Kili: Ein schwarzes kleines, freches etwas mit einer weißen Brust mit langem wallenden Haaren. Ein stolzes 3 Monate altes Böckchen und dementsprechend Fit, Agil und äußerst Frech. Ärgert noch sehr viel lieber Fili aber ist umso Neugieriger und lässt sicht nicht so
    schnell aus der Fassung bringen ;)

Bald kommen noch weitere Bildchen ;)
    PS: beide unkastriert, falls wer fragt.

• Ja, besonders wenn sie um die Ecke gucken ob ich da bin xD

Wir haben schon grooooße Schritte gemacht.
    1. Sie rennen nicht sofort weg, nur wenn ich noch näher komme
    2. Gestern saß ich da und sie kamen sehr Nah und haben gemütlich gefuttert
    3. Und heute hat mir Fili 2 Salatblätter aus der Hand gerissen *.*

Bin sooo verliebt in die beiden <3

• Hallöööööchen

uiii ist ja doch schon länger her als ich hier gepostet habe :shock:
    Fix mal ändern!

Es hat sich einiges getan, besonders heute.
    Es ist schon zur Routine geworden das mir beide erst 1-2 Futter aus der Hand
    mopsen müssen bevor es 2 dicke, volle Schalen von Frischfutter gibt und wehe wenn
    nicht dann quickt Kili mich um meine Verzweiflung xD

Aaaaaaber wir haben heute das Gehege vergrößert und nun haben sie genau 2,75qm Platz,
    vorher 1,93 :oops: Der hintere Teil aus Streu und vorne Fleece (darunter 2 handtücher=6).
    Bin mal gespannt wie es mit Fleecehaltung wird.
    Der ehemalige Nachttisch wird bald für eine Hängematte "missbraucht", da kommen oben Hacken
    ran, eine Hängematte basteln oder kaufen, dann kann kräftig gechillt werden *lach
    Über die Steine gehen müssen sie noch lernen, das war gaaarnicht geheuer..
    Jedenfalls wusste Fili gleich was er machen musste aber Kili rennt erstmal 3 mal in Panik vorbei
    wo sein großer Kumpel ist :lol: Aber hat es ja dann doch gefunden...

Dann hier mal ein paar neue Bilderchen (Die tage kommen auch von den beiden, heute hatten sie
    keine lust mehr)

• Danköö

Wird aufjedenfall erweitert. Eine Hängematte, frische Apfelbaumzweige wieder rein und demnächst noch
    1-2 Weidebrücken zum durchlaufen, schlafen etc

So ganz geheuer ist es nicht aber wenn man mit Futter lockt überwinden die beiden (besonders Kili) alle
    Hindernisse xD

• Einen wunderschönen Sonntag an alle ;)

hier beim Zwergenduo läuft alles geschmeidig und wunderbar.
    Beide kommen fleißig ihr Futter abholen, Kili quickt was das Zeug hält und Fili hat nur
    eine einfache Wunde.

Naja eine große Sache gibt es dann doch. Die beiden sind Umgezogen und zwar ins "ehemalige"
    Schlafzimmer, was nurnoch als Hobby und Meerschweinchenraum genutzt wird. Auf dem Balkon
    fand ich sie zu Isoliert und so hab ich die Beiden direkt neben meinem Schreibtisch.
    Dachte es wäre schlimmer aber die bewegen sich rum als wären Sie auf dem Balkon. Sie scheinen
    auch die Nanny zu mögen O.o Kommen jedenfalls immer nah ans Gitter ran xD

Ich habe mein Bücherregal umgenietet und mit Teichfolie bezogen (was eine drecksarbeit!!) und
    musste diese an ein paar Stellen mit Reperaturband sichern, da das doppelseitige Klebeband nicht wollte....
    Die beiden haben noch ein Streu und Fleecebereich.
    Die Lauflänge sind 165cm und 147/163cm breit = 2,57qm, also nur um weniges verkleinert.

Nachher gibts Bilder beim Futtern (da erwisch ich sie immer xD)
    Grüüüße

PS: Japp die Teichfolie ist teilweise wellig, war mein erstes Mal und solange sie nicht abfällt oder Sie dran
    knabbern, ist es ja egal..

• Huhu,

uff haben uns ja echt lange nicht mehr gemeldet :shock:
    Das wird sich aufjedenfall ändern, die Tage kommen wieder Bildeeeeeer!

Den beiden Schweinchen gehts Supi.
    Futtern, nerven mich mit lautstarkem gebettel und liegen auf dem faulen Fell herum.
    Die Beiden sind sogar zutraulicher geworden und darf sie beim Füttern auch mal am Bäckchen
    anfassen. Jedenfalls mögen beide keine Nagelpflege, wobei das bei Fili ja sein muss aber Kili
    sie sich fein abläuft *seufz

Die Tage kommen wieder fleißig !
    Euch noch einen schönen Sonntagaben

• Halli Hallo,

wie man gemerkt hat, wurde der Titel des Threads geändert.
    Denn es sind nicht mehr ein Duo sondern ein Trio vorhanden ;)

Unverhofft kommt Oft.
    Seit gestern Abend lebt ein kleines Babyböckchen bei uns. Eigentlich wollte ich nächstes/übernächstes Jahr
    zur Haremsgruppe wechseln aber seit Ende November hat es mir das Böckchen angetan und welch Zufall, niemand
    wollte ihn bisher abholen. Also kurzerhand gestern Abend noch eingepackt *grins

Peanut heißt der Neuzugang. (jeff dunham Fan :D )
    Er ist am 3.11 geboren und somit 6,5 Wochen alt. Farbe und Rasse weis ich nicht genau, ein regelrechter Mischmasch, dazu kommt noch ein Thread.
    Er ist in einer Böckchengruppe von gleichaltrigen und erwachsenen Tieren aufgewachsen. Ist noch sehr scheu
    was aber natürlich Klar ist. Er ist super Glücklich hier und popcornt regelmäßig herum aufgrund des Platzes.

Die VG verlief recht spannung und wurde ultra langweilig. Fili und Kili haben Peanut bestiegen und durch das neutrale Gehege gejagt. Beide haben sich auch schonmal ne Kopfnuss gegeben, wenn einer zu Heftig wurde. Jede Stunde wurde es ruhiger. Man kann gemeinsam im Heu+Häusschen sitzen, zusammen Fressen und seit heute morgen ist es als ob Peanut immer dagewesen ist. Peanut läuft Fili oft hinterher aber alle beteiligen sich am Gruppenlegen also bisher ist Niemand ausgeschlossen worden.
    Fili ist immernoch der Chef, Kili im Rang 2 und Peanut noch ganz Unten.
    Da alles so harmonisch ist, werden alle 3 spätestens Morgen Nachmittag wieder ins Alte Gehege ziehen (gesäubert, umgestellt).

Sobald sich Peanut eingewöhnt hat folgen weitere Bilder von den dreien ;)
    Damit wünsche ich euch Allen ein Schönes Wochenende

• Und hier noch mal: Der Peaunut ist ja wirklich einfach nur knuffig! Da wär ich auch schwach geworden und hätt mir den noch dazu geholt :D
    Vorher war Fili ja mein Liebling.. aber der Peanut ist noch ein bissel hübscher :D
    Aber der Kili ist auch eine Schönheit, also super Truppe!
    Und die Namen sind auch super, auch wenn der arme Peanut da ein bisschen raus fällt :lol:

• Danke für deinen Beitrag Resii.
    Ja, ich konnte einfach nicht mehr wiederstehen :D

Der Name... Eigentlich wollte ich ihn auch nach einem Zwerg aus dem Hobbit benennen aber irgendwie
    passte kein Name. Da schaut man aus Zufall Jeff Dunham mit der Puppe Peanut an und durch den Haarschopf
    war es der perfekte Name.