... so ähnlich, wie du die Fortschritte deiner Maus beschreibst, sind auch die bei uns
Momentan setze ich unsere Süße zur Fütterung noch separat... einfach auch um zu schauen, wie viel von welchem Gemüse & welchen Kräutern sie zu sich nimmt. Sie liebt Petersilie und Dill, bietet sich ja bzgl. Vit. C auch an bzw. ist Dill gut für den Verdauungsapparat- vllt. auch als Tipp für deine Maus, falls du das nicht ohnehin schon anbietest
... und so kann man dann auch direkt die Köttelbeschaffenheit beobachten, fluppt ja nach dem Essen immer so schön :mrgreen:
Ich hatte unsere Süße von Sonntag bis gestern von den anderen getrennt, da unsere (neuernannte) Ranghöchste Dame nicht besonders nett zu ihr & River köperlich einfach nicht in der Lage war, ihr auszuweichen (River war bis vor ca. 1 Monat Chefin...). Nun ist sie ja schon körperlich was fitter & unser Kastrat schreitet bereits bei sich androhendem Gezicke ein und hütet River echt vorbildlich, richtig süß!
Du kennst deine Schweine am Besten, ich würde sie nur getrennt setzen, wenns "garnicht" anders geht... es besteht sonst schnell die Gefahr, das sich entweder dein krankes Näschen aufgibt oder aber auch das es bei der Wiedervereinigung richtig Krawall gibt Deine kranke Nase soll sich zudem ja auch bewegen, und wenn sie allein sitz, ist die Gefahr groß, das sie sich garnicht mehr bewegt und nur rumliegt (hatte ich bei mir) ...damit sie auf Trab bleibt, ist es vllt. garnicht mal soooo verkehrt, das ihre Mitbewohnerin sie ein bisschen nervt^^
LG