@ Mark
Draußen sind die drei tatsächlich am glücklichsten und wenn ich nicht so überbesorgt wäre, würde ich vermutlich auf Außenhaltung umsteigen. Den Platz hätte ich, aber ich traue mich nicht so recht :oops:
Wie lange die drei draußen bleiben, das hängt vom Wetter ab. Ich setze sie raus, sobald das Gras weitestgehend trocken ist und hole sie rein, wenn es zu heiß oder das Gras langsam wieder feucht wird. So ganz unbeaufsichtigt sind sie aber nie, obwohl der Auslauf ein festes Dach aus Holz und stabilem Gitter hat, demnach also Schutz vor Katzen und Vögeln bietet (von diesen Netzen bin ich nicht so begeistert ). Der Auslauf ist rundum geschlossen, wäre aber in der Nacht keineswegs sicher genug, weil ich immer Angst hätte, ein Tier würde sich doch seinen Weg ins Gehege graben. Eine richtig wetterfeste Schutzhütte gibt es auch nicht (nur einige Häuschen, Tunnel, Sonnenschirme usw.), also kommen die drei nur raus, wenn es das Wetter zulässt und jemand da ist, der ein Auge auf sie hat (im Idealfall ist das die Tina selbst - vielleicht bin ich da ein wenig überfürsorglich :oops: ) .
Man merkt, ich übertreibe gern ein kleines bisschen, wenn´s um die drei Schweinchen geht und es ist ganz schön, dass es hier im Forum Menschen gibt, die ihre Tiere genauso lieben, wie ich meine und gerade was die medizinische Versorgung angeht, keine Kosten und Mühen scheuen. Wenn ich erzähle, ich habe für ein Schweinchen schon gut und gerne 500€ in der TK gelassen und bin Nachts alle zwei Stunden zum Päppeln aufgestanden, dann schüttelt man hier nur den Kopf . Das versteht wohl nur jemand, der so etwas selbst schon einmal mitgemacht hat
Ich freue mich schon auf neue Mecki - Bilder, lieber Mark :wink: *schubs* So ein Zuckerschweinchen!
Liebe Grüße
Tina