• Hallo Tina,
    wieder tolle Fotos von den 3 Schönheiten!
    Zu den anderen Dingen kann ich leider nichts beitragen. Was die VG betrifft, so habe ich immer sehr viel Vertrauen in die Sozialkompetenz. Es ist halt immer so nervenaufreibend, aber sie werden sich bestimmt zusammenraufen. Vor allem ist ja auch ein Kastrat dabei, der die Zicken dann zur Ordnung ruft.

Viele Grüße,
    Mark

• Zum Thema Fellverlust: Ich habe in den letzten Wochen bei einem meiner Schweine auch immer Fellbüschel mit einer kleinen Hautschuppe abziehen können :shock: Da sie vor nicht allzu langer Zeit eine Milbenbehandlung bekommen haben, kann das eigentlich nicht schon wieder sein und die kratzen sich auch nicht auffällig. Hab das erst mal in den Hinterkopf geschoben und jetzt lese ich, dass ihr das im Moment auch habt... Vielleicht gibt es ja wirklich so etwas wie den Fellwechsel?!

Bin schon ganz gespannt auf das neue Trüppchen! :) Wie gesagt, würde mir da auch im Vorfeld nicht so viele Sorgen machen, Oskar wird vermutlich selig vor Glück über noch zwei Damen sein und die Mädels raufen sich schon zusammen.
    Hab gerade mal im Vermittlungs-Thread geguckt, das sind ja noch zwei Glatthaar-Schweine. :) Sehr, sehr hübsch!
    Liebe Grüße, Marie

• Mark
    Wollen wir hoffen, dass Oskar seiner Aufgabe gerecht wird, aber eigentlich zweifle ich daran nicht. Er sorgt sich toll um Lara & Koko. Über zwei zusätzliche Damen wird er sich sicher freuen :-).

Zitat von mariechen_22

Vielleicht gibt es ja wirklich so etwas wie den Fellwechsel?!

Das frage ich mich auch. Die einen sagen, ein Fellwechsel finde bei Meerschweinchen in Innenhaltung nicht statt, die anderen behaupten, es gebe ihn doch, den Fellwechsel...

Zitat von mariechen_22

Bin schon ganz gespannt auf das neue Trüppchen! :) Wie gesagt, würde mir da auch im Vorfeld nicht so viele Sorgen machen, Oskar wird vermutlich selig vor Glück über noch zwei Damen sein und die Mädels raufen sich schon zusammen.
    Hab gerade mal im Vermittlungs-Thread geguckt, das sind ja noch zwei Glatthaar-Schweine. :) Sehr, sehr hübsch!
    Liebe Grüße, Marie

Besagte Freundin ist "Schuld", dass hier überhaupt Meerschweinchen eingezogen sind :lol: . Sie hat eine Vorliebe für Glatthaarmeerschweinchen und nahm mich damals mit zur Züchterin. Tja... da sah ich Koko und der Rest ist Geschichte :D . Ihre Schweinchen kenne ich nun auch schon ebenso lange, wie meine eigenen und habe immer die Urlaubsbetreuung übernommen. So ein bisschen habe ich ja fast gehofft, dass sich niemand meldet & es doch an mir "hängenbleibt", sie aufzuehmen :mrgreen: .

Ich bin auch schon sehr gespannt und hoffe inständig, dass die Wohnung zeitig frei wird :roll: . So ein Umzug braucht ja nun auch Zeit...

Liebe Grüße
    Tina

• Hallo ihr Lieben :-)

Wir dachten, wir lassen kurz was von uns hören :wink: .

Hier ist soweit alles in Ordnung. Die beiden Damen erfreuen sich bester Gesundheit, bei Oskar bleibt das ungute Gefühl, dass etwas im Argen liegt...

Inzwischen ist ein Teil der Schweinewiese soweit, dass sie verspeist werden kann :-). Begeisterungsstürme hat das frische Grün nicht hervorgerufen, gefuttert wurde aber schlussendlich doch :-).
    http://abload.de/image.php?img=img_660109qrp.jpg

Lara sendet entspannte Grüße aus dem Heu & wünscht euch allen einen schönen ersten Advent :-)
    http://abload.de/image.php?img=img_5264aio0e.jpg

Liebe Grüße
    Tina

• Drei hübsche Schweine hast du da - hoffentlich klärt sich bald, was mit Oskar los ist! Ständig muss man sich um die Schweine sorgen...

Den Vermittlungsthread von Greta und Phoebe hatte ich früher schon mal gesehen. Musste grinsen, weil Greta aussieht wie meine Coco (samt Krone) und Phoebe meiner Schecke sehr ähnlich sieht :-) die hat aber auch ne Krone.

Wünsche euch allen alles Gute! Vor allem auch mit der neuen Wohnung. Umzüge können echt nervenaufreibend sein. Überhaupt, wenn die neue Wohnung noch nicht frei ist...

• Hallo Tina,
    hab mal eben seit längerem wieder bei Euch rein gelesen.
    Da passiert ja im Moment ne Menge.
    Oskar sieht super aus, mach dir bitte nicht so viele Sorgen....wenn das Gewicht nicht mehr wird...
    Schön das dein Grüppchen Zuwachs bekommt, hab die zwei Süßen auch gesehen aber solange Ich noch Zuhause wohne ist meine Mum da leider eiskalt...kein 5tes Schwein.

Liebe Grüße an Dich + die süßen

• Danke ihr Lieben :-)

Im Augenblick kann ich mich nicht beklagen & handhabe es daher so, wie die TÄ geraten hat - abwarten :roll:.

Das Gewicht behalte ich aber sehr genau im Auge und ich hoffe sehr, dass der Fellverlust nur ein vorübergehendes Problem ist, was vielleicht mit der Jahreszeit zusammenhängt...

Am Wochenende versuche ich, mal ein paar mehr Bilder zu machen, damit es mal wieder richtig was zu schauen gibt :-).

Liebe Grüße
    Tina

• Hier sind natürlich auch die Daumen für Oskar gedrückt.

Mein Gras Anbau Versuch ist kläglich gescheitert, nach dem die Erde angefangen hat zu Schimmeln hab ich alles rausgeschmissen :/ aber wirklich gemocht haben sie es auch nicht, also bis auf paar Euro Verlust, nicht tragisch.

Wir freuen uns natürlich über Bilder! :D

• Hallo ihr Lieben :-)

Ein paar Schnappschüsse der Bande...

Koko auf der Jagd nach Erbsenflocken :-). Sie wiegt aktuell 1013g :D
    http://abload.de/image.php?img=img_6669cqa89.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_6670hky2w.jpg

Sonnenbad 8)
    http://abload.de/image.php?img=img_66739bbcn.jpg

*Bettgeflüster* :lol:
    http://abload.de/image.php?img=img_5272wbbpj.jpg

Mein Vorzeigeschwein! Außer diesen lästigen Schuppen, die wir einfach nicht fort bekommen, ist Lara ein Schwein, wie es im Buche steht! Für sie freut es mich am meisten, dass die Gruppe größer wird.
    http://abload.de/image.php?img=img_5266j6y4r.jpg

Was Oskar gerade wiegt, dazu sollte ich am besten gar nichts sagen... Eben zeigte die Waage 1656g an :shock: . Das ist neuer Rekord. Heute Abend wiege ich ihn noch einmal, um zu sehen, ob es daran lag, dass er gerade viel gefuttert hatte oder ob er nun konstant zugenommen hat. Es ist mir ein Rätsel, wie es ihm immer wieder gelingt, zuzunehmen...

Sonnige Grüße
    Tina

• Süße Koko-Maus :)
    Wie Lara da total entspannt liegt.
    Für Frieda bin ich auch froh, dass Leni jetzt endlich da ist, auch wenn sie aktuell noch etwas angenervt ist, weil sie ständig an ihr klebt, wie Kaugummi.
    Das wird toll sein mit 5 Schweinen :)

Und das Angebot steht mit dem Gehege planen. Wolln wir mal nicht weiter Meerwutzenvaddis Thread vollspammen ;).
    Ich mach das wirklich sehr gerne. (Ich habe ein CAD Programm wo ich alles schön aufzeichnen kann)

Ohje Oskarlein, Anges hat zum Glück abgenommen und wiegt nur noch 1366g, darauf hält er sich jetzt ganz gut und stabil. (Nur Wilma/Frieda verlieren Gewicht) Ich finde aber immer noch nicht das er zu dick aussieht.

Danke für die Bilder <3

Sach mal. Kennst du das auch. Ich dachte immer da wär eine Frieda Sache. Aber Leni macht das auch und jetzt habe ich von einer Freundin gehört, ihr Glatthaar Weibchen macht das auch. Und da wollte ich dich auch mal Fragen, da du auch Weibliche Glatthaar hast.
    Und zwar: Wenn du Tüv machst und den Schweinen zb. den Bauch abtastest, hüpfen die dann auch so komisch rum und schütteln sich und quietschen, als wenn man sie gleich abmurksen will.
    Ich weiß das der Bauch und Po Bereich Tabu Zone ist, Wilma muckert immer wenn ich sie am Po anfasse (Geht ja auch nicht anders...), aber die beiden machen richtige Bocksprünge.
    Hmm...find das etwas merkwürdig.

• Tina
    Das kenne ich absolut :lol: . Ob das nun ein Glatthaardamending ist, dazu kann ich nichts sagen, aber sowohl Koko als auch Lara stellen sich schrecklich an, wenn sie am Bauch berührt werden. Lara fängt ohnehin an zu quieken, dass die Wände wackeln, sobald ich Anstalten mache, sie berühren zu wollen :shock: . Das Tier hat furchtbar Stress, wenn sie zum TÜV muss. Auch beim TA rast das kleine Herz wie wild...

Koko quiekt nicht, hüpft aber und wehrt sich ordentlich. Man müsste mal ein Video machen :lol:. Zu Beginn dachte ich, ich mache was falsch, aber da sie sich bei jedem TA ebenso verhält, scheint einfach die Region das Problem zu sein..

Oskar... Mir macht das Gewicht noch immer Sorgen, um ehrlich zu sein. Er ist fit & aktiv, aber gesund kann das nicht sein...

Was das Gehehe angeht, da komme ich ganz ganz bestimmt auf dich zurück :D. Sobald ich in die Wohnung kann, mache ich mal Bilder vom Raum und dann wird geplant.

Im Moment steht auch die Abgabe der anderen beiden Tiere wieder im Raum... Jetzt hadere ich natürlich mit mir, aber 7 Tiere... Das ist schon viel :o . Da muss ich noch mal in mich gehen.

Ich sehne Weihnachten und ein paar freie Tage herbei... :roll:. Gerade komme ich echt zu nichts :roll: .

Liebe Grüße
    Tina