Ein nächtliches Uptdate...
Hier läuft gerade leider wieder das inzwischen bewährte "Koko-hat-Blähungen-Programm", bestehend aus Sab Simplex, Bene Bac, Schmerzmittel (nach Bedarf).
Ich habe alles angeboten, was in irgendeiner Form als leicht verdaulich, gut verträglich oder entkrampfend bekannt ist.
Dill & Basilikum = Mit Verachtung gestraft
Fenchel = Den mag Madame ohnehin nicht so gerne und im Augenblick dann natürlich gar nicht
Apfel & Möhre in allen möglichen Konsistenzen = Igitt, mag ich nicht
Heutee = Seit wann trinken wir denn?! Spar dir die Mühe, Tina!
Getrocknete Kräuter = Oskar & Lara haben sich gefreut
Nicht mal Gurke oder Salat geht rein in´s Schwein...
Das einzige, was sie angenommen hat, waren Löwenzahn und Petersilie. Inzwischen geht auch Gras und das Innere einer Paprika fand sie ganz interessant (ja, ich versuche wirklich alles ).
Dennoch habe ich das Gefühl, dass ihr gerade das Sab Simplex wirklich hilft. Nach der Gabe des Medikaments dauert es eine kleine Weile, aber dann futtert sie gut.
Gerade eben habe ich sie von Hand gefüttert und sowohl vor als auch nach dem Füttern gewogen (vorher 956g ; nachher 999g).
Sie liegt viel auf einer Stelle und bewegt sich kaum vom Platz, was nun leider nicht gerade förderlich ist.
Wenn ich merke, sie baut ab, sitzt wieder angespannter und mit gesträubtem Fell da & kneift die Augen zusammen, dann weiß ich, es ist an der Zeit, ihr wieder was zu geben. Im Moment bekommt sie alle 3-4 Stunden Sab Simplex und eine kleine Bauchmassage.
Die TÄ sagt, ich solle so weitermachen und sie fressen lassen, was sie möchte. Hauptsache, sie frisst und wir verfallen nicht wieder in den Päppelmodus .
Eben war sie sogar richtig neugierig und hat sich eine Erbsenflocke erbettelt :-).
Die Verdauung funktioniert auch wieder ganz gut. Zu Beginn kam gar kein Kot und als dann endlich was kamen, da waren die Köttelchen sehr klein. Inzwischen sind sie nicht perfekt, aber besser...
Ein Köttelvergleich
http://abload.de/image.php?img=img_45026ssm8.jpg
Nun ja, es wird ein bisschen dauern, bis alles wieder im Lot ist und ich muss ganz schön hin und her fahren, damit ich mich vernünftig kümmern kann, aber was tut man nicht alles :-).
Die kleine Patientin bekommt eine Spezialbehandlung auf Tinas Schoß
Natürlich wandert jedes Löwenzahnblatt einzeln ins Tier
http://abload.de/image.php?img=img_4488n1sjq.jpg
Fini
Ich habe in der TK angerufen. Man kennt Koko dort und ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen.
Schmerzmittel habe ich bekommen und ansonsten kennen wir das Prozedere hier schon in und auswenig... leider.
Das einzige, was es länger nicht und jetzt wieder gab, ist Radicchio. Ich lasse ihn vorsichtshalber weg (Lara & Oskar bekommen ihn direkt von der Hand und Koko muss dann mit Romana- oder Endiviensalat Vorlieb nehmen...).
Chicorée verträgt Koko nicht und Mais scheint ebenfalls problematisch zu sein, daher lasse ich beides weg.
Ich hoffe, es war der Radicchio. Darauf lässt sich verzichten...
Mark
Schön von dir zu hören :-). Ich hoffe, bei euch ist alles gut!?
So, ich entschwinde jetzt mal ins Land der Träume... Im Moment ist Koko ja versorgt.
Gute Nacht
Tina