Ach, ihr seid lieb :-). Danke für die gedrückten Däumchen und Pfötchen!
Oskar´s Knubbelchen hat sich tatsächlich als Atherom entpuppt. Die TÄ hat das kleine Ding nun geleert (das ging ratz fatz) und schon saß Oskar wieder im Körbchen. Er war ganz tapfer, mein kleiner Schweinemann und hat natürlich alle Herzen im Sturm erobert .
Ich soll nun beim TÜV immer darauf achten, denn leider treten solche Atherome wohl immer wieder auf. Solange sie so klein bleiben und das Tier nicht weiter stören, muss nicht zwangsläufig sofort gehandelt werden, meinte die TÄ. Sollte es aber größer werden oder ansonsten Probleme bereiten, dann könnte man mal an eine oparative Entfernung denken, aber dazu bestehe im Moment kein Grund.
Puhhh, mir ist ein solcher Stein vom Herzen gefallen! Ich bin unglaublich erleichtert, dass es sich um nichts ernstes handelt.
Auch sonst ist Oskar fit. Herz, Lunge, Zähne, Temperatur, Fell - alles prima :-). Einzig ein Auge war leicht gerötet, aber das hat er manchmal. Liegt wohl an den Fettaugen. Sowohl Oskar als auch Lara haben das immer mal wieder.
Ich soll drauf achten, meint die TÄ. Man könnte mal Augentropfen geben, aber im Moment ist alles im grünen Bereich.
Oskar´s Blick beim Temperatur Messen, den hättet ihr sehen sollen . Er war richtig pikiert .
"Das ist ja auch wirklich etwas indiskret!", meinte die TÄ. Schön, wenn es beim TA auch mal etwas zu lachen gibt :-).
Zurück zuhause gab es ausnahmsweise ein Erbsenflöckchen als Belohnung und Oskar machte sich sehr pflichtbewusst daran, seine Damen erst einmal anzubrommseln und seine Rückkehr kund zu tun .
Das ganze hat mich gute 12€ gekostet. So günstig bin ich noch nie davon gekommen, glaub ich.
Danke für eure Unterstützung!
Liebe Grüße
Koko, Lara, Oskar und eine sehr erleichterte Tina