Danke für so schöne Bilder.
Hab auch ein schönes Wochenende
-
-
-
Sind die süüüüüß. Ich habe ja mit Mika meine Liebe zu den Glatties entdeckt, vorher hatten wir fast nur Rosetten. Lara ist meine Favoritin.
-
Ooh, teile doch bitte mal ein bisschen Fruehling mit mir!
Hier wuetet der Herbst, Winter noch ausstehendIch hoffe den 3en hat es gemundet, aber wuerde mich wundern wenn nicht
-
nina
Gern geschehen und danke für das KomplimentJasper+Rosalie
Lara ist ein ganz tolles Schweinchen :-), sehr geschwätzig, absolut unkompliziert und wunderhübsch. Ich mag ein bisschen voreingenommen sein, aber ich kann verstehen, dass sie dir gefällt :wink: .Ich hoffe, es geht dir den Umständen entsprechend gut. Mika´s Verlust hat dich nach alldem, was ihr durchgemacht habt, sicher sehr getroffen :-(. Es tut mir unglaublich Leid, dass es die kleine Maus nicht geschafft hat.
Fühl dich getröstet!StefanieB
Der Frühling kommt manchmal schneller als man denkt :wink: . Bis vor ein paar Tagen lag hier noch Schnee und es war glatt. Plötzlich wurde es wärmer und die Natur erwacht zum Leben. Jedes Mal wieder faszinierend :-).Leider ist hier ein ziemlich heftiger Sturm vorhergesagt und so sonnig der gestrige Tag war, so grau und trübe ist der heutige.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, auch wenn das Wetter vielerorts sicher zu wünschen übrig lässt...
Tina -
Hallo Tina,
wollen wir hoffen, dass es nun warm bleibt und die schönen Blümchen lange überleben. So ein verrücktes Wetter.
Man sieht den dreien an, dass sie sich richtig wohl fühlen. Toll, wieder Bilder von ihnen zu sehen! Womit machst du eigentlich deine Bilder?Wenn du nochmal ein Bild als Avatarbild brauchst, sag einfach bescheid, ich wandel dir das dann um. Oder hast du das schon selbst gemacht? Bin mir gerade nicht so sicher.
Einen schönen Sonntag,
Mark -
Hallo Mark
Bei uns sagt man, der Februar sei der Schneemonat. Demnach wird alles, was schon so zeitig sprießt sicher noch einmal einen kleinen Dämpfer bekommen. Ich hoffe allerdings auch, dass es nicht mehr allzu kalt wird .
Ja... die drei Schweinchen fühlen sich recht wohl, glaube ich . Lara hat sich zu einer recht lauten "Futterquiekerin" entwickelt . Manchmal kann ich gar nicht so recht glauben, dass die drei schon seit knapp anderthalb Jahren hier wohnen...
Die Fotos mache ich entweder mit dem Handy (ein iPhone 5s) oder mit meiner doch schon ziemlich in die Jahre gekommenen Digitalkamera (Canon IXUS 65). Die Bilder werden nicht allzu spektakulär und es braucht manchmal den ein oder anderen Versuch, bis etwas brauchbares herauskommt, aber für den Hausgebrauch reicht es :-).
Inzwischen habe ich den Dreh raus, was die Erstellung eines Avatars angeht . Ich habe deine Videoanleitung Schritt für Schritt befolgt und siehe da, es ist ein recht ansehnlicher Avatar herausgekommen . Dennoch danke für dein Angebot!
Einen schönen Abend wünsche ich
Tina -
Danke Tina!
Früh ist es besonders arg. Unsere beiden haben sich halbwegs gefangen und hocken im Außenbereich. Die letzten Monate waren wirklich heftig, körperlich geht es wieder. Sie fehlt halt sehr und es beschäftigt mich wie alles so gekommen ist.
Ja Lara ist eine Zuckerschnute und ich sehe da etwas in ihr, was Mika ähnelt, alleine schon wie sie liegt und guckt. Und dunkel ist sie auch noch. hach.... -
http://abload.de/image.php?img=img_4429tau5b.jpg
http://abload.de/image.php?img=img_4428t3u8s.jpgHier war heute TÜV-Tag :-). Eigentlich mögen wir das nicht allzu gerne, aber die Tina entschädigt uns immer mit der ein oder anderen Erbsenflocke .
Die Tina ist ganz zufrieden mit dem, was die Waage anzeigt, auch wenn es bei Oskar gerne etwas weniger sein dürfte :oops: . Der ist aber auch ein kleiner Nimmersatt .
Koko wiegt heute 990g, das freut die Tina natürlich sehr .Immer nennt mich die Tina ihr kleines "Unkompliziertschweinchen", weil ich immer schön gesund bin und alles fresse, was sie mir vor die Nase hält .
Da heute TÜV-Tag war, musste natürlich auch unser Fell angeschaut werden. Das mögen wir immer gar nicht und heute war es mir besonders unangenehm, sodass die Tina sich gleich Sorgen machte. Sie hat dann genauer nachgeschaut und irgendwie haben sich da ganz leicht ein paar Haare gelöst, an denen kleine Hautpartikel hingen :shock: . Vereinzelt finden sich richtig schuppige Stellen in meinem Fell und es tut nicht besonders gut, wenn die Tina mich da anfasst, also muss ich zum Tierarzt, was mir gar nicht gefällt .
Die Tina meint, ich könnte Grabmilben oder etwas ähnliches haben und weil sie damit keine Erfahrungen hat, schleppt sie uns natürlich alle drei zum Doktor .
Heute ist kein Doktor da, daher müssen wir bis morgen waren... Puhh... Darauf haben wir gar keine Lust.Bei Koko und Oskar sieht übrigens alles gut aus, nur bei mir hat die Tina diese Auffälligkeiten gefunden und dabei bin ich ansonsten topfit, wiege 1330g und ein glückliches Schweinchen :-).
Wir melden uns wieder, wenn wir wissen, was hinter diesen Schuppen steckt.
Eure Lara
PS: Oskar wollte auch noch Hallo sagen, während Koko heute für Fotos leider nicht zu sprechen ist :-).
http://abload.de/image.php?img=img_0244lpuam.jpg -
Ach wie niedlich. Lara ist ja auch ein wahres Hochglanzschweinchen. Da bekomme ich gaaanz leicht Klaugedanken....
-
Süß einfach nur Süß!
-
Oskar ist ja auch so ein Herzchen
& Lara steht die Zufriedenheit foermlich ins Gesicht geschrieben, toll! -
Hallo ihr Lieben
Wie angekündigt, waren wir heute beim TA (glücklicherweise habe ich noch frei - Karneval). Die TÄ hat sich Lara sehr genau angeschaut und auch eine Probe der Hautschuppen unter dem Mikroskop untersucht.
Sie konnte keine Parasiten feststellen und trotz der zahlreichen Schuppen, gibt es keine krustigen oder offenen Stellen.Lara verhält sich vollkommen normal, frisst gewohnt gut, ist munter und kratzt sich nicht vermehrt. Woher die Milben kommen sollen, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Es ist sauber, die drei werden gut ernährt, das Zusammenleben ist harmonisch, sie werden von mir nicht unnötig oft angefasst oder herausgenommen... Hm...
Die TÄ geht dennoch von Milben aus, die unter der Haut sitzen. Sie meinte, es sei immer besser, frühzeitig zu handeln, bevor offene Wunden entstehen. Vor einer Woche beim TÜV war noch absolut nichts zu sehen. Das Fell sah ganz normal aus und das tut es auch jetzt noch, wenn da nur nicht diese fiesen Schuppen, die Schmerzempfindlichkeit und der leichte Haarausfall wären .
Nun ja, die TÄ hat mir Advocate mitgegeben. Dieses soll ich Lara heute und dann in zwei Wochen noch einmal verabreichen.
Auch für Koko und Oskar hat sie mir das Präparat mitgegeben, aber da bin ich noch nicht sicher, ob ich es wirklich verabreiche, weil die beiden wirklich gar keine Symptome zeigen.Lara kann mich gerade gar nicht leiden und möchte auch keine Entschädigungserbsenflocke haben . Ich kann´s verstehen. Den Salat hat sie sich allerdings eben abgeholt und sich damit zu ihrem Schlafplatz verzogen.
Wenn jemand von euch noch einen Rat hat, dann gerne her damit :-). Meint ihr, ich soll auch Koko und Oskar behandeln?
Mit Milben bin ich noch absolut unerfahren und daher unsicher, wie ich richtig handeln soll.
Stefanie
Hast Recht, Oskar ist ein absoluter Schatz . Ich möchte ihn nicht missen, meinen kleinen königlichen Haremswächter und die Damen sicher auch nicht ;-).Jasper+Rosalie
Klaugedanken :shock: ?!?! Nein, nein, nein, das werde ich zu verhindern wissen :wink: .Habt alle einen schönen Dienstag, auch wenn das Wetter zu wünschen übrig lässt
Tina -
Wenn es sich um Grabmilben handeln sollte, macht die Behandlung aller Tiere Sinn, dann bist du das Problem wenigstens wirklich los.
-
Danke für deinen Rat, Pardona :-).
Inzwischen habe ich mich ein bisschen belesen und es werden tatsächlich alle drei Schweinchen behandelt. Ich hoffe, dass das Mittel gut wirkt und vertragen wird.
Es würde mich dennoch interessieren, woher nun plötzlich diese Milben kommen . Ich muss zugeben, ich bin ein wenig überrascht, dass diese blöden Viecher uns heimsuchen. Immerhin ist es mir zeitig aufgefallen, bevor es wirklich schlimm wurde.
Liebe Grüße
Tina -
Hi Tina,
wie geht es deinen Süßen? Besser?