Hallo an Alle
Wir sind neu hier und möchten uns gern einmal vorstellen
Wir sind...
Koko: Ich bin die Meerschweinchendame in der Mitte und die, mit der alles begann Trotz der vielen Babymeeris, die bei meiner Vorbesitzerin um mich herum wuselten, war ich das Schweinchen, in das sich meine neue Futtergeberin sofort verliebte
Wie man auf dem Foto gut erkennen kann, bin ich ein sehr kleines Schweinchen. Als ich im September 2014 mit gut einem Jahr in mein neues Zuhause gezogen bin, hatte ich bereits zwei Würfe hinter mir und wog nur 670g. Leider nahm ich nicht so zu, wie meine neue Futtergeberin es gern gehabt hätte und wie sich recht schnell herausstellte, war ich sehr krank. Ich hatte Wasser in der Lunge und zudem einen Thoraxerguss, weshalb ich beinahe erstickt wäre. Gerade noch rechtzeitig brachte mich meine Futtergeberin in die Tierklinik, wo ich vier Tage lang bleiben musste.
Ich habe ganz doll gekämpft, immer schön meine Medikamente genommen, die doofen Punktionen über mich ergehen lassen und mich über einen langen Zeitraum päppeln lassen, bis es mir schließlich wieder besser ging!
Heute bin ich ein glückliches Schweinchen, genieße meine Ausflüge auf die Wiese und wiege 810g Das kräftigste Schweinchen bin ich noch immer nicht, aber nachdem ich zeitweise kaum mehr als 600g wog, sind 810g echt toll
Lara : Ich bin die kräftige Meerschweinchendame links auf dem Foto Ich zog letztes Jahr im September mit knapp acht Wochen zusammen mit Koko in mein neues Zuhause Obwohl ich einen Pilz hatte und man von dem schönen Creme in meinem Fell beinahe nichts gesehen hat, verliebte sich meine neue Futtergeberin sofort in mich als sie mich zum ersten Mal sah. Ich war und bin einfach zuckersüß Schon als kleines Schweinchen war ich recht schüchtern, was sich bis heute nicht so richtig gelegt hat. Ich bin eben vorsichtig Trotzdem fresse ich sogar aus der Hand und quietsche am lautesten nach Futter
Ich hänge sehr an meiner Ziehmama Koko, schlafe am Liebsten in ihrer Nähe und würde für eine Erbsenflocke wohl so ziemlich alles tun Außerdem liebe ich alles, worin ich mich so richtig schön einkuscheln kann, von einem Haufen Heu bis hin zu einem Kuschelsack
Oskar: Ich bin der stattliche Haremswächter rechts auf dem Bild und zog Ende Oktober letzten Jahres im Alter von knapp vier Wochen in mein neues Zuhause. Meine neue Futtergeberin sah ein Babyfoto von mir und war sofort Feuer und Flamme Weil ich ein kräftiger Kerl war, wurde ich ganz schnell kastriert und nach einer kurzen Frist, durfte ich endlich zu meinen beiden Mädchen ziehen. Die Vergesellschaftung mit den Mädels hat sofort und ohne größere Probleme geklappt. Mit der bisherigen Chefin Koko hatte ich zu Beginn die ein oder andere Meinungsverschiedenheit, aber jetzt sind wir unzertrennlich und ich rufe nach meinen Mädels, wenn sie außer Sichtweite sind.
Ich habe einfach IMMER Hunger und erledige meine Aufgabe als Chef der kleinen Meerigruppe sehr gut
Obwohl ich sehr zutraulich bin, wie selbstverständlich aus der Hand fresse und überhaupt keine Berührungsängste habe, mag ich es überhaupt nicht, hochgenommen zu werden. Den wöchentlichen TÜV und ganz besonders das Wiegen finde ich total doof, ganz zu schweigen vom Krallen schneiden :shock:
Wir hoffen, dass wir euch gefallen
Viele Grüße
Koko, Lara, Oskar und Futterbereitstellerin Tina